Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von romanski, 33. SSW am 21.11.2014, 21:45 Uhr

trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

ein Glas Wein ? Oder dann zu Silvester , wie handhabt Ihr das ?

 
18 Antworten:

Re: trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

Antwort von Notenschlüssel, 32. SSW am 21.11.2014, 21:52 Uhr

Ich trinke alkoholfreien Sekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

Antwort von Jazz1987, 34. SSW am 21.11.2014, 22:39 Uhr

Alkoholfreien Hugo zu Silvester weihnachten trink ich garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

Antwort von Yami_d, 33. SSW am 21.11.2014, 22:59 Uhr

Oh ja, ich freue mich jetzt schon auf meinen Syrah zum Karpfen.
Aber ich trinke auch so hin und wieder ne Kleinigkeit. Ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

Antwort von Hörnchen146, 34. SSW am 22.11.2014, 3:28 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, ich hab so viele Berichte gelesen, dass mal ein Glas Wein etc gegen ende der schwangerschaft nich schadet. Wir besaufen uns ja nicht, ist ja nur ein Anstoß aufs neue jahr oder mal was liebliches zur feinen gans unsere Mäuse sind ja fertig mit der Entwicklung, nur noch ein bisschen wachsen....
Ich werde zu Weihnachten schon bestimmt im kkh hocken und meine maus im arm halten. Dienstag erfahr ich de genauere Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

Antwort von mkr1102 am 22.11.2014, 8:24 Uhr

Hi,

ich bin sowieso nicht der Weintrinker, bei meiner Oma gibt es am ersten Weihnachtstag für meinen Bruder und mich immer Alster. Das nehme ich dieses Jahr dann alkoholfrei. Mein Mann muss dieses Jahr also nicht fahren (ich fahre auch nach einem Glas Sekt oder Alster nicht mehr, dafür hab ich schon zuviel gesehen).

Silvester werde ich mir mit meinen Kinder wie jedes Jahr Kinderpunsch trinken (ich bin vor inzwischen 9 Jahren so übel von Glühwein abgestürzt, dass ich ihn immer noch nicht riechen, geschweige denn trinken kann ) und es gibt alkoholfreien Hugo.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

Antwort von Hanneli79, 31. SSW am 22.11.2014, 8:40 Uhr

Nein, ich trinke keinen Alkohol in der SSW. Auch wenn ich das zum Essen manchmal sehr vermisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

Antwort von Hanneli79, 31. SSW am 22.11.2014, 8:48 Uhr

Alkohol geht sofort in der gleichen Konzentration ins kindliche Blut über. Da die Leber des Ungeborenen aber noch nicht ausgereift ist, wird das Baby nicht so gut entgiftet wie ein Erwachsener. Es gibt aber keine Empfehlungen bezüglich eines Grenzwertes aufgrund von Studien, da es ethisch nicht zu vertreten ist, diese an Schwangeren durchzuführen. Deshalb gilt die allgemeine Empfehlumg der Fachgesellschaft für Gynäkologie 0,0 Promille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

Antwort von romanski, 33. SSW am 22.11.2014, 8:56 Uhr

Danke für Eure Antworten , ich denke mal das dieses Jahr mein Glas leer bleibt obwohl ich total japp auf ein Glas Wein hätte , na ja , das wichtigste ist das ich auf das Essen nicht verzichten muß , das wäre für mich grausam da es bei uns 12 Gerichte gibt .... lecker ... lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

Antwort von Malajis, 31. SSW am 22.11.2014, 9:16 Uhr

Nein, ich trinke auch nicht. Mein Baby braucht keinen einzigen Tropfen Alkohol!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

Antwort von jessica2607, 32. SSW am 22.11.2014, 9:19 Uhr

Heut zutage gibt es gottsei dank für fast alles eine Alcoholfreie Variante.

Alkoholfreier Sekt, Alcoholfreier Hugo, Alkoholfreier Wein, Alkohol freies Bier, Alkohol freie Cocktails.

Meine Lieblingsmarken für Sekt und Wein ist Light live, gibt es aber nur in lieblig also süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

Antwort von Unglaubliches Wunder, 31. SSW am 22.11.2014, 9:22 Uhr

Steht für mich komplett ausser Frage. Es wird wieder Weihnachten, Silvester oder Geburtstage ... in der SS gilt für mich nicht einen einzigen Tropfen, nicht einmal ein Mon Cherié.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

Antwort von mama260115 am 22.11.2014, 9:25 Uhr

Ich trinke keinen alk. stosse mit O Saft an.
Habe schon erlebt das 2 Personen vom alkoholfreien Sekt betrunken wurden haben dann gelesen was drin ist und sorry aber Moscht (stand hinten drauf) ist auch alk.
Die 2 nahmen damals starke Medi's aber zum anstossen auf unsere bestandene Prüfung wollten wir denen 2 eine Freude machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

Antwort von lyl am 22.11.2014, 10:27 Uhr

Mein kleiner ist eindeutig noch zu jung für Alkohol ^^ werde definitiv auch nichts trinken...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

Antwort von angela_2015, 31. SSW am 22.11.2014, 14:09 Uhr

Ich trinke keinen Alkohol. Tatsächlich habe ich auch gar keine Lust darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

Antwort von jessica2607, 32. SSW am 22.11.2014, 17:25 Uhr

Klar man muss scbon genau drauf achten was drin ist. Ich habe das eine mal garnichts getrunken aber hatte am nächsten Tag dennoch nen Kater aber das lag eher daran das es so spät bzw früh war. Und haben mal getestet mit 2 gruppen die eine mit alkohol die andere mit plazebo und beiden gesagt ist alc. Und beide waren betrunken, der Körper hatte es sich eingebildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

Antwort von san1611, 31. SSW am 23.11.2014, 9:36 Uhr

Nein!
Ich mag Alkohol sowieso nicht, also von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

Antwort von opheliaaa, 31. SSW am 23.11.2014, 11:14 Uhr

Als meine Mutter letztes Jahr zu Besuch kam haben wir 2 Flaschen Sekt geköpft und waren beide etwas betüdelt. Den nächsten Tag ist uns aufgefallen, dass wir alkoholfreien getrunken haben :D
Den wird es dieses Silvester für mich geben
Beim essen, also wenn Rotwein in der Soße ist oder das Fleisch darin eingelegt wurde stell ich mich nicht so an. Aber trinken muss wirklich nicht sein. Wie schon erwähnt wurde geht es auch in das Blut des Ungeborenen und man darf nicht vergessen das Alkohol ein Nervengift ist. Das die Entwicklung abgeschlossen ist stimmt auch nicht ganz, das Gehirn entwickelt sich die ganze Zeit weiter.
Man kann eben nicht sagen ab der und der Menge wird es gefährlich, ist übrigens bei Cannabis genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt jemand von Euch zu Weihnachten ...

Antwort von angela_2015, 32. SSW am 25.11.2014, 11:49 Uhr

ich denke auch abschliessend: wenn man so richtig doll Lust darauf hat, schadet ein kleines Glas bestimmt nicht. Mehr als ein Glas sollte es aber nicht sein und man sollte sich schon gar nicht hinreissen lassen, obwohl man es eigentlich gar nicht unbedingt will (gibt es ja auch immer wieder das: "och komm schon, ein glas schadet nicht!" - so ein blödsinn!).
Für mich ist es einfach, ich hab nach der letzten SS und stillzeit gar nicht mehr angefangen, irgendetwas zu trinken. ich vermisse also nichts :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Jähriger trinkt viel Milch nachts.

Hi, Und zwar geht es bei uns jetzt etwa seit 2 Wochen, dass unser Sohn (28 Monate) am Abend und in der Nacht 1-2 an manchen Tagen sogar 2-3 Flaschen verlangt. Gerade vohin wieder der Fall gewesen, dass er fast 2 Flaschen zum einschlafen getrunken hat und gerade eben nach 2 ...

von momofili 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so?

Hallo ihr lieben... ich weiß man soll Wasser und Tee trinken... aber nur das? ich trinke gerne Eistee und jetzt geht das ja nicht mehr, habt ihr Alternativen? Kaffee trinke ich überhaupt nicht und Alkohol natürlich auch nicht... aber mal was süßes wäre ja ein Traum

von SamHie, 8. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter wir haben ?!?

Hallo zusammen Erstmal hoffe ich es geht euch allen gut ?!? Einfach mal so eine frage wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter es ist . Manchmal fällt es mir richtig schwer aber versuche mindestens 2 Liter zu trinken ... Lg ...

von Petra8011 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.