Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus, 30. SSW am 09.08.2013, 9:41 Uhr

Trinkt ihr Kaffee?

Ja, oder? Also die, die es eh mögen.

Eine Kollegin hat mich grad total entsetzt angemacht in der Küche, wieso ich Kaffee trinke... Ich trinke so 2 Tässchen am Tag mit mehr Milch als Kaffee. So hab ich es vorher auch immer gemacht.

Ich hab zu der gesagt, dass ich zur Zigarette immer einen Kaffee brauche. Da hat sie blöd geguckt und sich dann kaputtgelacht. Na immerhin.

 
11 Antworten:

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Sophia79, 30. SSW am 09.08.2013, 9:58 Uhr

War die totale Kaffeetante vor der Schwangerschaft (auch zur Ziggi musste immer ein Käffchen her) ... an nem Bürotag gingen schonmal 5-6 Tassen locker weg.

Am Anfang der SS hatte ich bis zur SSW 16 sehr starke uebelkeit mit mehrmals uebergeben am Tag ... da konnte ich Kaffee nicht mal mehr riechen. Mittlerweile schmeckt mir eine Tasse am Morgen mit viel Milch wieder gut. Nach mehr ist mir nicht aber wenn ich noch eine weitere woellte wuerde ich auch zwei trinken. Das ist meiner Meinung nach voellig OK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von reachen84, 31. SSW am 09.08.2013, 10:07 Uhr

Mir schmeckt Kaffee nicht, dafür sündige ich aber mit Cola. Ich trinke es zwar nicht mehr so in Masse wie früher z.B. bei Feiern, aber ab und an schon 1-2 Gläser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Brigitte1979, 33. SSW am 09.08.2013, 10:37 Uhr

als ich noch arbeiten gegangen bin hab ich regelmäßig Kaffee getrunken 2-4 Tassen am tag. zu hause trink ich kaum Kaffee, weiß nicht ist komisch aber hat sich so eingebürgert, war aber vor der ss auch schon so. mein fa hat gemeint bis zu 3 Tassen am tag ist ok wenn sich das koffein nicht aufs herzschlägt. da ich d keine Probleme habe, Blutdruck ok ist und ich auch schlafen kann obwohl ich Kaffee getrunken habe. sehe ich das nicht so eng.

gerade wo du ihn mit viel milch trinkst, das mag ich übrigens auch lieber als zu wenig milch.

5 Espresso am tag würd ich jetzt nicht trinken aber alles mit mass und ziel ist sicher ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von FCB2011 am 09.08.2013, 10:48 Uhr

Mein FA hat mir sogar "geraten" Kaffee zu trinken, natürlich nur in Maßen, aber weil ich eh immer Kreislaufprobleme und niedrigen Blutdruck habe, hat er gemeint es schadet nicht, wenn ich etwas Kaffee trinke. Ich trinke eine tasse zum Frühstück und dann am nachmittag nochmal eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Sonnenschein30, 33. SSW am 09.08.2013, 11:07 Uhr

Ich trinke auch 1-2 Tassen am Tag. Warum auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Sonnenschein30, 33. SSW am 09.08.2013, 11:29 Uhr

Ich trinke auch 1-2 Tassen am Tag. Warum auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Maggily, 33. SSW am 09.08.2013, 11:34 Uhr

Am Anfang hab ich gar keine Lust mehr auf Kaffee gehabt, obwohl ich früher schon so 3-4 Tassen am Tag getrunken hab.
Inzwischen trink ich täglich wieder 1-2 Tassen und es schmeckt mir wieder richtig gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Blondie86, 32. SSW am 09.08.2013, 12:04 Uhr

früher hab ich jeden tag eine tasse kaffee getrunken, jetzt trinke ich auch noch kaffe aber nicht mehr jeden tag. vita cola trinke ich noch gerne aber auch nicht jeden tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Layla88, 29. SSW am 09.08.2013, 13:36 Uhr

Ich habs mir ziemlich abgewöhnt, hab im Büro auch immer viel Kaffee getrunken. Wie hier schon geschrieben...meine SChwäche liegt seit der SS leider bei Cola und Co. Aber ich versuch mich zurück zu nehmen.

Aber: AB UND ZU ein Eiskaffee bei dem Wetter...muss einfach drin sein. Mjam Mjam...und wenn Mama dann damit so glücklich ist, kann es dem Baby nicht völlig schlecht gehen damit :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von nuknuk, 30. SSW am 09.08.2013, 14:11 Uhr

Meine Hebamme und die Hebamme bei meinem FA haben beide gesagt, dass 1-2 Tassen pro Tag in Ordnung sind. Ich persönlich mag keinen Kaffee, aber Cola. Trinke dafür 1 Glas am Tag. Das ist mein Laster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von fibi, 31. SSW am 09.08.2013, 16:53 Uhr

ich trinke 1 Kaffee normal und noch 2 coffeinfreie, find ich voll ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer trinkt noch Kaffee?

Guten Morgen Ich bin ja auch leidenschaftlicher Kaffeetrinker und habe meinen Kaffeekonsum auf eine Tasse am Morgen runtergeschraubt! Am Anfang konnte ich, wie bei jeder anderen Ss vorher, keinen Kaffee mehr ...

von AP0709, 17. SSW 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt, Kaffee

Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Guten Morgen Mädels, frage steht ja schon im Betreff... Ich rauche nicht mehr, was mir aber um ehrlich zu sein echt schwer fällt und die Meinungen dazu teilen sich ja echt...Ich saß mit einer Frau im Wartezimmer beim FA, die war so 7/8 Monat und hat mir voller Stolz erzählt ...

von JungeMamix3 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt, Kaffee

Baby trinkt nicht mehr :(

Hallo Mädels, ich bin momentan grad so richtig demotiviert. Unser Sohn hatte ja einen schweren Start mit Herzfehler, OP, Kostaufbau etc... Wir sind seid wir ihn zuhause haben dabei dass er seine Mahlzeiten selbst schafft zu trinken. Das klappte auch nur ab und ...

von Liwen 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Kaffee, Vorkochen, Rezepte?

Hallo ihr Lieben, Ich bin doch tatsächlich noch auf den letzten Metern zur Kaffeetrinkerin geworden. Ich bin immer so platt. Ich stehe morgens zwischen 5 und 6 Uhr auf, weil mein Sohn das für eine gute Aufstehzeit hält. Dann mache ich ihn und mich fertig und fahre ihn mit dem ...

von Janina2611, 34. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Trinkt wenig durch Zahnen

Hallo ihr lieben, Unsere Tochter bekommt gerade ihren ersten Zahn (rechte Backe) und hat heute richtig zu kämpfen. Sie trinkt kaum etwas, obwohl sie damit sonst nie Problwme hatte. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie wir sie unterstützen können, dass sie cerade bei diesen ...

von Amy259 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt nachts bis zu 5 Flaschen

Hallo, Normalerweise nehme ich eigentlich alles so, wie es eben ist und vergleiche nicht. Nun würde ich mich aber mal über Erfahrungen freuen, da ich doch verunsichert bin. Unser Sohn, 6,5 Monate, meldet sich seit ca 3 Wochen 4-5 mal nachts für seine Flasche. Er trinkt ...

von 1905lh 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr denn so?

Ich bekomme momentan kaum was zu trinken runter. Alles ekelt mich an. Stilles Wasser konnte ich noch nie leiden, habe immer Wasser mit Kohlensäure getrunken. Davon bekomme ich aber jetzt Sodbrennen. Mit meinem Lieblingsfrüchtee ist das gerade genau so. Jetzt habe ich mir gerade ...

von Snoppy2028, 8. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Kaffee oder nicht?

Hi Mädels, verzichtet ihr auf Kaffee oder gönnt ihr euch ab und zu einen? Hab gerade mega Lust auf Cappuccino

von AliaAtreides, 8. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

... eine Runde Kaffee Kuchen

Mädels ich stell ne Runde Kaffee Kuchen und wer mag alkoholfreien Sekt in die Runde... Ich werd heut 40

von GroßeSchwester, 10. SSW 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffeeeeee

Hallo ihr, wie handhabt ihr euren Kaffeekonsum? in der ersten SS war ich total abstinent.. nur die letzten 6 Wochen wurde ich schwach. Jetzt schaffe ich es nicht ohne... mit Kind 1 schlagen wir uns noch manche Nacht um die Ohren und von Durchschlafen sind wir weit ...

von Ernakuh 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.