November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pjulenni am 27.02.2017, 11:51 Uhr

Trinkmenge / Flaschenmamas

Wie ich lese , trinken eure Mäuse viel im Gegensatz zu unserem.

Er packt 90ml wenn es wirklich gut läuft kann er mal bis zu 120ml trinken. (Kommt vielleicht 1-2x die Woche vor)

Auf der Packung steht das 90ml für 3-4 Wochen alte Babys sind. Hm?

Mehr Löffel auf 90ml wäre auch blöd oder? Oder geht das?

Er kommt alle 2 Stunden und ist 4 Monate alt.

 
7 Antworten:

Re: Trinkmenge / Flaschenmamas

Antwort von AmyBell am 27.02.2017, 12:37 Uhr

Keine Angst, das ist hier genauso.

Achte nicht auf die Packung. Meist schafft sie inzwischen 100 und 120ml, es sind aber auch noch genug Mahlzeiten mit nur 80 dabei. Und dem entsprechend alles zwischen zwei und vier Stunden....

Nein, keine zusätzlichen Löffel. Die pre so zubereiten wie es da steht. Von Pre darf er soviel trinken wie er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge / Flaschenmamas

Antwort von Janine34 am 27.02.2017, 12:38 Uhr

Mehr Löffel auf 90ml geht auf keinen Fall. Das wird zu konzentriert und kann schlimme Verstopfung machen. Du kannst versuchen die abstände zu vergrößern, dann trinkt er mehr, ist länger satt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge / Flaschenmamas

Antwort von chrs15 am 27.02.2017, 12:39 Uhr

Also alle 2 Stunden 90 ml is doch ok... Da trinkt er ja mindestens 10 flaschen oder? Und is da auch bei 900 ml ca.
Paul trinkt alle 4-5stunden 160-200 ml... Kommen so auf 800 bis 1000 ml am Tag.
Mehr löffel auf die Wassermenge würde ich nicht machen... Vielleicht is er einfach schneller Satt und kommt Dann eben öfter. Wie lange braucht er den um seine 90 ml auszutrinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge / Flaschenmamas

Antwort von Biechen87 am 27.02.2017, 12:55 Uhr

Meiner trinkt 5x am Tag 160ml(wenn er nachts käme würde er noch ne 6.bekommen)...
Ist die höchstmenge,die er laut meiner Hebamme trinken soll.
Mehr nur in Ausnahmefällen (Schub,etc.)...Denn mal 180ml (schafft er meistens nicht)
Ist zurzeit Muttermilch,soll och aber bei der PRE auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge / Flaschenmamas

Antwort von PaHe am 27.02.2017, 15:11 Uhr

Das passt doch von der gesamten Menge her

Meiner trinkt 5 (ab und an 4) Flaschen a 20ml
am Tag
Er schläft 12 Stunden in der Nacht und Tags dann alle 3-4h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge / Flaschenmamas

Antwort von fee90 am 27.02.2017, 22:20 Uhr

Also meiner trinkt ja dann wohl am wenigsten?
Er schafft Grad mal 600 ml am Tag... Manchmal auch 700 ml
Allerdings abgepumpte muttermilch...
Zwingen kann ich ihn ja nicht, zunehmen tut er auch gut, also is alles gut denke ich. Mach mir aber trotzdem manchmal Gedanken drum ob das nicht zuwenig ist, aber was will man denn machen? Genug Milch is ja da, der Appetit fehlt. Schlafen tut er auch sehr gut. Also bleibt zum hungern nicht viel Zeit über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge / Flaschenmamas

Antwort von pjulenni am 28.02.2017, 1:30 Uhr

Ich danke euch!

Er trinkt die Flasche in so 10 Minuten am Stück leer.

Abstände verlängern , hm , schwierig. Er weint und brüllt sofort los bis die Flasche kommt ich kann höchstens 10-15min rauszögern , bringt aber nichts.

Naja vielleicht wird er dann durch den Brei mal länger satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Meine kleine ist super gerne Brei die Flasche ist nicht mehr so gefragt sie isst jetzt schon 3-4 mal Brei am Tag. Wir hatten bis vor 2 Tagen immer 2 falschen mit 200 ml Pre aber bei der 2 hat die kaum noch was getrunken deswegen hab ich ihr Brei geben klappt super. Aber jetzt ...

von MeMa22 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

An die Flaschenmamis - Trinkmenge

Ich „musste“ ja vor 2-3wochen abstillen, da ist quasi dauerhaft schmerzende Brustwarzen und Milchstau hatte. Meine kleine nahm die Brust nicht, oder nur schlecht, und ständig abpumpen macht müde und es war wegen der Brustwarzen nachher nicht mehr auszuhalten

von Jessy169 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge untertags

Hallo! Hab mal eine Frage an euch. Meine Kleine wird diese Woche 6 Monate. Sie bekommt mittlerweile die Flasche bzw. mittags Brei. Weiter sind wir bis jetzt nicht da sie nur ca. 50-70g isst. Möchte danach aber die Flasche auch nicht, also ist sie satt. Jetzt haben wir ...

von Lisa-T 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo ihr lieben Novembermamis, Wir haben die Ernährung unseres Sohnes vom Stillen auf die Flasche umgestellt. Er ist einfach immer total schnell beim stillen eingeschlafen und konnte sich überhaupt nicht mehr satt machen. Die Stimmung war dann dementsprechend. Gerade pumpe ich ...

von NorSch 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Blöde Frage,aber beschäftigt mich sehr... welche Mengen trinken denn die Kleinen mit der Flasche so pro Mahlzeit ??? Ich stille und gebe dann noch die Flasche,von der Jan meistens so zwischen 30 und 50 ml trinkt.Meine Hebamme meinte,daß wäre bei ihm mehr die Gewohnheit und nicht ...

von heidelamm 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.