Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pietschi-baby am 30.05.2011, 17:31 Uhr

Trinkfrage

Hallo ihr!

Meine Maus bekommt ja mittags Brei und ansonsten nach Bedarf stillen. seit zwei Tagen nun trinkt sie wenig an der Brust, und das bei der Wärme und Ihrer Erkältung.

Aber nun eben wie auch gestern schon mal, will sie nicht an der Brust trinken, trinkt aber Wasser (30-50 ml) aus nem Becher weil sie ja keine Sauger nimmt.

Wie soll ich das nun verstehen?

Soll ich ihr dann vielleicht Pre anbieten oder nur wasser zur Brust?

bin ich irritiert

lg
Daniela

 
8 Antworten:

Re: Trinkfrage

Antwort von estelle77 am 30.05.2011, 18:55 Uhr

ich würde wasser anbieten und halt stillen wenn sie es mag. meiner trinkt tagsüber auch kaum, aber wenn ich mich am tag mit ihm kurz in ruhe aufs bett lege (und die schwester derweil unsinn macht ;)) dann trinkt er dann ganz genüßlich. ich denke manchmal er hat angst etwas zu verpassen ;) zumal ja hier immer ein kleiner zwerg um ihn rum wuselt den er auch ganz klasse findet. versuchs mal dein mäuserl im liegen auf dem bett zu stillen, viell. klappts?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkfrage

Antwort von Nixico am 30.05.2011, 19:08 Uhr

Wir nehmen nur Brust oder Wasser :)
Ich würde jetzt nicht mit "Kunstmilch" anfangen

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkfrage

Antwort von Blacky84 am 30.05.2011, 20:33 Uhr

hatte am freitag die selbe frage meinem KiA gestellt seine antwort war: Wasser anbieten aber nicht zwingen da er nebenbei gestillt wird reicht ihm die Flüssigkeit. Ausserdem holt er sich das was er braucht. Man muss von sich selber ausgehen. Man isst wegen der hitze auch weniger.
Ich würde jetzt nicht mit dem Milchpulver noch anfangen sie bekommt ja genug zu trinken und zur not trinkt sie ja auch wasser. Musst auch so sehen, vielleicht noch 3 Monate dann trinkt sie eh weitestgehend selbständig und isst schon fast alles da würde ich mir jetzt noch den umstellstress nicht noch antun.

Aber im endeffekt ist es jedem seine entscheidung. Mach dich nicht verrückt wenn ein Baby was kann dann sich bemerkbar machen wenn ihm was fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkfrage

Antwort von Schnuff69 am 30.05.2011, 21:06 Uhr

pietschi-baby, bei uns ist es genauso wie bei euch. Mein Sohn trinkt auch nur an dr Brust oder aus dem Becher und bekommt Wasser. Er nimmt auch keinen Sauger oder andere "Hilfsmittel".
Mit Pre würde ich jetzt auch nicht mehr anfangen, dann muß sie sich schon wieder umgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkfrage

Antwort von pietschi-baby am 31.05.2011, 6:13 Uhr

Danke euch erst einmal für eure Antworten.

Denke ja auch das sie sich holt was sie braucht.

War nur sehr irritiert, da auch heut morgen ihre Nachtwindel nicht so voll war wie sonst, also ein deutlicher Gewichtsunterschied spürbar....

naja mal gucken

lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkfrage

Antwort von emmi_lou am 31.05.2011, 7:20 Uhr

Babies haben in erster Linie einen ganz normalen Überlebensinstinkt wie wir Erwachsenen auch. Vielleicht hilft Dir ja der Gedanke um sicher zu sein, dass sie sich schon holt was sie braucht. Sie hat Freude im Leben, lacht, wächst, gedeiht... Alles super :) und eine weniger volle Windel hat meiner auch manchmal, wenn es nicht ständig ist. Alles in Ordnung. Mach Dir keinen Streß. Lg Emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkfrage

Antwort von Nixico am 31.05.2011, 11:28 Uhr

Das gibts bei uns aber auch schonmal....manchmal platzt sie fast und manchmal ist nur ganz wenig drin...dafür hats dann meistens die nächste in sich. oder sie brauch die Inhaltsstoffe momentan einfach mehr :)

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkfrage

Antwort von maummurki am 31.05.2011, 14:42 Uhr

mach dich nicht verrückt, vielleicht kann sie nicht so gut atmen an der brust (schnupfen?) oder findet das trinken aus der tasse gerade son interessant. es kommen auch wieder mal tage mit krankheiten dazwischen, wo nur brust gewünscht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.