Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2010

milch wird weniger...hilfe!!!wo sind die stillmamis???

Thema: milch wird weniger...hilfe!!!wo sind die stillmamis???

hey, ich hatte das gefühl das lia nicht richtig satt wird, also hab ich milch abgepumpt. Hab das immer mal wieder gemacht um sie auch an die flasche zu gewöhnen. jetzt der schock seit gestern komm ich grad mal auf 70ml. Beide Brüste...also nur 35ml pro seite! was kann das sein? geht das das die milch einfach weggeht? obwohl ich die kleine häufig anlege? normal kommt lia alle 2 stunden...auch nachts manchaml häufiger, aber längste abstände sind 3 stunden. die flasche nimmt sie sehr schlecht... was tun? weiter stillen oder abpumpen oder beides??? danke schonmal lg tanja

Mitglied inaktiv - 30.05.2011, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

beim abpumpen bekomm ich gar nichts raus! aber wenn der kleine süppelt da spritzt die milch aus allen drüßen und der zwerg geht stark auf die 9 kilo zu also kein kopf machen abpumpen sagt nichts über die milchmenge ansonsten mal so 2-3 tage viel fencheltee süppeln hilft auch ab und an

von niti0206 am 30.05.2011, 10:59



Antwort auf Beitrag von niti0206

Stimme niti zu. Beim pumpen krieg ich auch kaum was raus, aber wenn die Kleine andockt, spritzt es nur so :-). Also nicht verunsichern lassen. Ansonsten oft anlegen und viel trinken, dann produzierst du wieder mehr. Vielleicht hat dein Kleiner grad einen Schub. LG

Mitglied inaktiv - 30.05.2011, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich pflichte mal bei, meine Maus wiegt 7,2 Kilo und stillt das es nur so spritzt und wenn ich pumpe bekomme ich NICHTS raus...... Also einfach anlegen....das Flasche nicht nehmen Problem kenne ich auch, weiß da auch keinen Rat... lg daniela

von pietschi-baby am 30.05.2011, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

also zunehmen tut sie...heute gewogen genau 7kg :) bei geburt hatte sie 2700g! ok, dann werd ich mir das abpumpen sparren ;) danke, lg tanja

Mitglied inaktiv - 30.05.2011, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Alkfreies Hefeweizen, DER Tip. Das gibt wieder Randale in den Hupen... Ich bin auch manchmal verunsichert...aber mein Kerl wiegt fast 8 Kilo. Manchmal hab ich das Gefühl, er zieht vielleicht 20 Mal und hört dann auf. Will ich ihm die andere Seite noch reinstopfen, mault er und stupst die BW mit der Zunge raus. Einen Milcheinschuss spüre ich auch nicht mehr dauernd, Stilleinlagen...brauch ich eigentlich nicht tagsüber. Naja, viel trinken eben. LG Tina

von Mamatina4 am 30.05.2011, 23:42