Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.Baby am 16.02.2023, 10:19 Uhr

Trennungsangst?

Mein Kleiner ist fast 9 Monate und seit ca einer Woche ist er extrem anhänglich
Er würde am liebsten Dauerstillen. Schlafen geht nur auf mir oder an der Brust, die er dabei überhaupt nicht mehr los lässt, der kleine Saugfisch. Habe das erste Mal seit 9 Monaten schmerzende Brustwarzen!
Ist das normal in dem Alter und geht es bald vorbei?

 
7 Antworten:

Re: Trennungsangst?

Antwort von LisDan am 16.02.2023, 20:00 Uhr

Wir haben im Moment auch eine echt anstrengende Zeit. Anhänglich, quengelig, nur am meckern, isst schlechter, nachts fast dauerstillen, nur neben mir schlafen. Sie ist am Montag 9 Monate geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst?

Antwort von Ribll am 17.02.2023, 7:19 Uhr

Ich habe mich nun mal wieder durch das Forum gelesen und so wie es für mich rüber kommt haben derzeit alle so ihre kleinen oder größeren "Problemchen".

Bei uns ist es derzeit auch etwas schwieriger. Letzte Woche wurde nur gekreischt, geschrien und geweint. Nur wenn sie an Mama oder Papa klebte war die Welt in Ordnung.
Das ist Gott sei dank schon etwas abgeschwächt.
Aber nach wie vor findet sie die meiste Zeit das wickeln mehr als doof, spielt nur dort wo Mama oder Papa sind, kreischt wenn etwas nicht gelingt oder sie irgendwo nicht ran kommt.
Und das essverhalten ist derzeit auch mehr als merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst?

Antwort von LisDan am 18.02.2023, 7:31 Uhr

Das was du schreibst kann ich zu 100% übernehmen. Und die Nächte sind Katastrophal. Also scheinbar alles normal in dem Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst?

Antwort von May.Baby am 18.02.2023, 21:30 Uhr

Ok sehr gut, dann wurde der 9 Monats Schub bei „ohje ich wachse“ wohl einfach übersehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst?

Antwort von Maikaefer2022 am 20.02.2023, 15:30 Uhr

Darauf kann man sich eh nicht verlassen, hab schon oft gelesen, dass es überhaupt nicht passt. Bei wenigen Babys passt das aber richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst?

Antwort von LisDan am 20.02.2023, 15:34 Uhr

Also ich gehe auch stark von Schub aus. Und bin gespannt wie es sich entwickelt und dann weitergeht. Man merkt halt extrem das sie nicht mehr die kleinen Babys sind

Wobei ich derzeit vom essverhalten eher ein Baby hab das sich am liebsten an die Brust hängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst?

Antwort von Maikaefer2022 am 20.02.2023, 15:36 Uhr

Ja, meine Tochter ist auch sehr anhänglich und würde am liebsten ständig bei uns sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.