Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snezhok, 17. SSW am 14.02.2022, 10:20 Uhr

Traurig...vielleicht übertreibe ich ja?

Guten morgen ihr Lieben,

ich war am Samstag bei meinem Vater zu besuch. Ich hatte früher ein wärmeres Verhältnis zu seiner Frau und der Stieftochter.... ich weiß auch nicht, aber erlich gesagt glaube ich mittlerweile dass ich wohl einfach scheiße bin...mit der Stieftochter hatte ich früher ein sehr enges Verhältnis, aber seit ca. Frühjahr letztes Jahr kaum noch Kontakt. Wenn ich mal was über unser Baby erzähle oder allgemein über den Alltag dann ist sie immer total abweisend, als Reaktion oft nur einsilbig. Das gleiche mit meiner Schwägerin seit ich schwanger bin. Wenn ich was erzähle wegen dem Baby auch kaum eine Reaktion. nur ein "Hmm.." oder ok oder so. Sie hat einige Probleme in der ehe mit meinem Bruder, vielleicht kann sie sich ja deswegen nicht mit mir freuen...
Mit der Stiefmutter hatte ich vor einem Jahr schon heftigen Streit, weil die mir Sachen an den Kopf geworfen hat...unter anderem dass ich ja nur an mich selbst gedacht habe als ich meine Tochter zur Welt gebracht habe mit so einem unnutzen von Kindsvater. Das hatte mich so sehr verletzt, ich musste raus und habe geweint.

Vor zwei Wochen gab es wieder Streit den sie angefangen hat, weil ihr nicht gepasst hat, dass mein Mann und ich unsere Kinder Schweinefleischfrei ernähren. Das wollte sie nicht akzeptieren...Dann wurde mir an den Kopf geworfen ich würde ja alles tun was mein Mann mir vorschreibt (mein Mann ist Muslim, und sie hat heftige Vorurteile), was eben nicht stimmt. Das ganze hatte sich hochgeschaukelt und (wahrscheinlich Hormone) ich musste wieder das Haus verlassen weil ich so wütend und verletzt war das mir wieder die Tränen kamen...
Seit dem bin ich, nicht mal absichtlich, auf Abstand mit dieser Frau.

Ich glaube die haben alle ein Problem damit, dass wir nun etwas anders Leben als sie. Aber eigentlich nicht viel anders, wir essen nur kein Schweinefleisch gut, Alkohol gibt es auch nicht bei uns. Aber ich trinke eh nicht...

deshalb bin ich Momentan einfach nur noch traurig und würde am liebsten weinen...weil ich diese Ablehnung seitens der Familie spüre und sehe...Familie hat mir immer so viel bedeutet, und jetzt sehe ich wie einfach man beiseite geschoben wird, wenn man ein wenig von deren Vorstellungen abweicht...



entschuldigt den langen Text und das ausheulen...

 
5 Antworten:

Re: Traurig...vielleicht übertreibe ich ja?

Antwort von Patchwork am 14.02.2022, 18:27 Uhr

Ob Du übertreibst kann ich nicht beurteilen , dass Du Dich mit der Situation unwohl fühlst, kann ich aber durchaus nachvollziehen.

Ich habe auch einen Stiefsohn und bin mit seinem aktuellen Lebenswandel nicht einverstanden ( er ist 16 und raucht , konsumiert Canabis ) … , ich rede daher viel mit meinem Mann , würde mir aber nie anmaßen ihn auszugrenzen oder mich einzumischen.
Wenn mein Mann und ich über die Situation sprechen, suchen wir Einigkeit im Umgang damit und das bespricht mein Mann dann allein mit seinem Sohn. Immer in der Liebe und mit dem Wissen, das er Willkommen ist und wir ihn unterstützen, aber auch der eindeutigen Ansage, dass wir sein Verhalten nicht richtig finden und traurig sind.
Aber natürlich kein Vergleich zu Euch , weil ihr ja nichts verbotenes tut.

Das deine Stiefmutter Deinen Partner und Eure Einstellung zum Glauben so ablehnend gegenüber tritt, ist sehr traurig.
Was sagt denn Dein Papa dazu ?

Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich über die Dinge nicht zu ärgern. Egal was andere denken , auch wenn sie kein Interesse an Deiner Schwangerschaft zeigen.

Du , Dein Mann und Eure Kinder … baut Eure kleine Festung und lasst alles andere an Euch ab prallen . Es ist Euer Leben, Eure Entscheidung und lasst Euch durch diese Dinge nicht den Frieden rauben. Eure Liebe steht über alles - was braucht ihr die anderen dazu. ?
Habe keine Erwartungen, so kannst Du nicht enttäuscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...vielleicht übertreibe ich ja?

Antwort von snezhok am 14.02.2022, 20:22 Uhr

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte wie Balsam.

Mein Vater sagt absolut nichts dazu. Er schweigt. Aber er mag meinen Mann sehr.

Ich muss wahrscheinlich lernen sowas nicht weiter zu beachten. Du hast Recht, es ist unsere Sache. Und uns dreien (bald vier ) geht es sehr gut zusammen. Es ist sehr harmonisch und liebevoll...

Ich war eine lange Zeit sehr fixiert auf die Familie, und jetzt da wir eine eigene aufbauen und ich merke dass wir Ablehnung deshalb erfahren, ist es doch verletztend. Ich würde niemals einen von denen für ihre Einstellung oder anderen Glauben ausgrenzen...

Ich hoffe euer Sohn kommt noch Rechtzeitig auf die rechte Bahn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...vielleicht übertreibe ich ja?

Antwort von mini-mama1989, 19. SSW am 15.02.2022, 8:42 Uhr

Guten Morgen,
Ich kann dich sehr gut verstehen.

Bei mir ist das meine 4. Schwangerschaft und mit mir hat sich aus der Familie nie jemand gefreut , weder von meiner Seite, noch die Seite meines Mannes .
(Außer sein Bruder ...der hat sich über die Schwangerschaft unseren 3. Kindes sehr gefreut. , Leider ist er 12 Tage nach der Geburt verstorben)
Aus dem Grund weiß es bei uns aus der Familie auch noch niemand.
Dieses Mal lasse ich mir meine Vorfreude nicht nehmen.
Wir hatten nie Unterstützung von außen.
Also brauche ich deren negative Stimmung auch überhaupt nicht.
Wir lieben unsere kleine /; große Familie .

Seit gestern wissen es unsere 3 Kinder
Sie freuen sich total. Besonders die Kleine (6j)
fragt mich nun immer, ob das Baby auch schläft, wenn ich schlafe. Auch dies und das isst und trinkt, wenn ich was trinke o. esse

Familie ist schön, wenn es funktioniert...aber wenn nicht sollte man auch nichts mehr erwarten.
Ich erwarte von außen gar nichts mehr und fahre damit ganz gut. Da ich mir auch vieles zu Herzen nehme.
Aber ich habe mich damit abgefunden, dass wir einfach viele verschiedene Charaktere haben und wenn wir alle aufeinander treffen, es jedes Mal zu einer Explosion werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...vielleicht übertreibe ich ja?

Antwort von snezhok, 18. SSW am 15.02.2022, 12:36 Uhr

Auch dir vielen Dank für deinen Zuspruch.

Es tut mir schrecklich leid, dass eines deiner Kinder verstorben ist

Ich kann es verstehen, warum du deiner Familie noch nichts gesagt hast. Ich glaube, sollte ich noch ein drittes Kind irgendwanne erwarten, werde ich es auch nur meiner Mutter mitteilen. Die anderen könenn dann gerne Ratespiel spielen. Sie hatte sich gefreut und freut sich immer noch. Alle anderen waren negativ gestimmt... :(
Meine Schwängerin schüttelte nur den Kopf und meinte, warum hast du es so eilig..
Stiefmutter fragte nur dumm und ein wenig hoffnungsvoll "na vielleicht ist da ja doch nichts...", (klar, deswegen erzählen wir es euch auch )Und denen haben wir es erst in der 10 Woche erzählt, nachdem ich beim Ultraschall war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...vielleicht übertreibe ich ja?

Antwort von snezhok am 15.02.2022, 12:38 Uhr

Deine kleine ist ja lustig mit den vielen Fragen
unsere Tochter ist erst 3, sie versteht dass noch nicht ganz. Aber ich erzähle ihr immer wieder mal über das Baby in Mamas Bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo in die Runde und Thema unbegründete Traurigkeit

Hallo an alle und liebe Grüße aus Bonn! Ich bin Kim und in der 16. SSW mit meinem ersten Baby. Es läuft auch alles super bis auf so normale Wehwehchen. Was mich gerade allerdings beschäftigt und ich daher nach Austausch suche,ist heute das anhaltende Gefühl weinen zu müssen ...

von Kimmie, 16. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig… hcg steigt nicht?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein ganz blödes Gefühl, dass es mit dieser Schwangerschaft wieder nichts wird. Bin heute 5+4 und der Clearblue zeigt immer noch nur 2-3 an. Dabei müsste der doch jetzt bei 3+ sein. Vor ein paar Tagen war es sicher noch zu früh, wer mitbekommen ...

von Mone 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Gestern euphorisch heute traurig...

Hey zsm. :) Ich hatte gestern Abend einen Beitrag verfasst am ES+8 und hatte zwei Tests die leicht angeschlagen haben. Heute habe ich nochmal einen CB ultrafrühtest gemacht. Leider war der urin verdünnt. Und die Linie ist total schwach. Noch schwächer als gestern. Gestern an ...

von Kiwunsch 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Heute etwas Traurig

Hallo alle Bin heute etwas traurig gestimmt. Bin ES+11 und habe links Leistenschmerzen, welche in den Rücken, in Damm und rechtes Bein ausstrahlt. Was wenn das ein negatives Zeichen ist? Hatte es bisher noch nie in der Art. Muss aber auch sagen, bin jetzt 3. ÜZ nach ...

von Sunshine_bebe 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin irgendwie traurig! 😔

Fast Es+8 und was merke ich nix! Die wo positiv getestet haben oder denken schwanger zu sein ,merken ja schon was Es hat bestimmt nicht geklappt,wäre ja zu schön gewesen ! Kann mir das einfach nicht vorstellen

von SmileyDay 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ärgerlich und traurig Es+9

Guten Morgen. Ich hatte heute Nacht einen Traum, dass ich einen Sst gemacht habe und der war positiv. Naja kann ja nur ein positives Zeichen sein, dachte ich mir. Darauf hin bin ich ins Bad und habe einen Frühest gemacht, natürlich negativ, wie konnte ich nur was anderes ...

von c-mum2011 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Auf dem Test heute morgen war bei ES+12 der Hauch eines Hauches zu sehen.... Unterleibsziehen ist stärker geworden heute. Hab ich ja schon die ganze Zeit. Nun seit heute Mittag schmierblutungen. Das wars dann sicher So ne ...

von Lausemaus13 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Total traurig gerade

Ein trauriges Hallo von mir :(, Ich liege gerade in der Badewanne und denke nach. Mein Test heut morgen war negativ. Morgen soll ich meine Mens bekommen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht geklappt hat und werde auch nicht testen.. Es sei denn, die Mens kommt bis ...

von AnniesWelt 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

traurig

Hallo Mädels, bin total niedergeschlagen. Hatte endlich eine vernünftige Hebamme gefunden und dann schreibt sie mir heute, dass sie nach Juni 2014 keine Frauen mehr aufnimmt Bin grad total fertig. Kann langsam nicht mehr

von Meerli1989, 7. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin so traurig... und habe sooooooo Angst

Es sieht nicht gut aus... habe eben meine Werte die mir gestern beim US abgenommen wurden per Telefon erfragt... Der HGC-Wert verdoppelt sich normalerweise in dieser Zeit (6-7SSW) alle 2-3 Tage... ich hatte letzten Di einen Wert von 11.400 und heute hätter er dann zwischen ...

von Krümel-Keks, 7. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.