März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Floxi, 13. SSW am 16.09.2018, 12:50 Uhr

Tragen im Tuch oder Tragehilfe

Hallo,

ich habe unseren Sohn viel getragen. Er war eh sehr nähebedürftig und hat das daher auch immer sehr genossen und viel im Tuch geschlafen. Dieses Baby jetzt werde ich bestimmt sogar noch etwas mehr tragen, weil ich ja dann zwei kleine Kinder zu Hause hab. Und generell ist Tragen natürlich super für ein Baby. Sowohl für die körperliche Entwicklung, als auch einfach mental (die Nähe zu Mama und Papa).

Wir haben mittlerweile ein Tragetuch und eine Trage, da mein Mann das Tuch nicht mag. Ich dagegen finde die Trage unbequem. Ist also immer auch Typsache.

Unser Tragetuch ist von Hoppediz. Die sind qualitativ gut aber nicht ganz so teuer. Dazu gab es auch das Anleitungsbuch, indem mit Bildern die Bindetechniken erklärt werden. Wenn man das erste Mal ein Tuch in der Hand hält ist man zwar erstmal überfordert von so viel Stoff und das Anleitungsbuch liest sich zunächst auch hochkompliziert aber da fuchst man sich schnell rein.

Mein persönliches Fazit ist also ein Tragetuch. Wenn ich mich nicht irre, sollte man Neugeborene auch nicht in (alle) Tragen setzen. Ein Tuch dagegen geht immer, weil sie da richtig gestützt werden und die richtige Anhock-Spreiz-Haltung haben (sofern es richtig gebunden ist).

Ach und übrigens: ich hatte immer dieses Bild vor Augen, wie ich unseren Sohn ins Tuch setze und dann ganz entspannt die Hausarbeit mache. Aber Pustekuchen! Man denkt sich das so einfach aber das ging bei uns gar nicht.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hohe Absätze tragen, wenn auch nur kurz?

Hallöchen liebe März-Mamis! Ich bin mir gerade etwas unsicher bzgl. (Achtung: Klischee-Frauenthema!) der Auswahl von SCHUHEN! Am 23.12. singe ich ein Konzert in der Kirche, es wird das Oratorio de Noel von Saint Saens, falls das jemandem was sagt. Die meiste Zeit werde ...

von KalleMom80, 24. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.