März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nilo123 am 12.09.2018, 17:44 Uhr

ssw 14, Outing bekommen

Hallo liebe Mütter und werdende Mütter,

Ich hatte vor knapp einer Woche meinen Termin, bei meiner FA.
Erst haben wir einen Ultraschall über den Bauch gemacht und haben auch einiges gesehen, auf meinem Wunsch. Die Ärztin wollte doch nochmal von unten schauen wie es dem Würmchen geht. Als wir dann von unten geschaut haben, meinte die Ärztin, sie würde einen kleinen Jungen erkennen. Ich habe erst gedacht das wäre ja viel zu früh, aber mit ihrem Gerät und ihrer Erfahrung könnte sie mir zu 70% sagen das es ein kleiner Junge werden würde. Natürlich hat sie direkt gesagt das es sich noch ändern kann, da die Geschlechter sich ähnlich sehen in den Wochen.

Ich weiß es gibt manche Mamis die meinen das es zu früh sei, aber jedes Baby entwickelt sich ja unterschiedlich und individuell. Und die Erfahrung vom Arzt wie die Geräte die benutzt werden, spielen ja auch eine wichtige Rolle.

Ich bin so durcheinander seit dem ...

Viele liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: ssw 14, Outing bekommen

Antwort von Tante_Erna, 15. SSW am 12.09.2018, 18:24 Uhr

Hey, schön dass alles gut ist und "der Kleine" sich so gut entwickelt!

Ich kann dich gut verstehen. Wir haben beim großen US in der 13. ssw auch eine Geschlechtsangabe bekommen - sehr gutes Gerät, Baby lag mit den Beinen in der Luft (also freie Sicht) und viel ärztliche Erfahrung, dennoch versuche ich mir die ganze Zeit zu sagen "es kann auch ein Irrtum sein".
Wobei wir uns wirklich über Junge und Mädchen freuen würden - aber es ist irgendwie komisch, jetzt so früh so eine "Wahrscheinlichkeit" zu kennen. Ich freu mich also aktuell einfach darüber, dass das Baby gesund und munter ist. Alles andere warte ich ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 14, Outing bekommen

Antwort von Nilo123 am 12.09.2018, 18:58 Uhr

Hey, herzlichen Glückwünsche. Wünsche euch weiterhin viel Gesundheit und eine schöne Schwangerschaft. ((:

Genau so ist es bei mir auch, ich bin so hin und her gerissen. Ich würde mich auch bei einem Mädel freuen genau wie bei einem Bub. War auch zu Tränen gerührt das es dem Baby gut ging.

Ich glaube ich sollte etwas herunter fahren und einfach mich über das gut entwickelte und Anschein nach gesunden Baby freuen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 14, Outing bekommen

Antwort von blue-pearl88, 14. SSW am 12.09.2018, 19:04 Uhr

Oh toll
Ich hoffe es stimmt dann auch.
Bei meinem Sohn meine meine FÄ dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird. Ich hab mich 4 Wiczrk sehr drüber gefreut und dann war doch ein kleiner Junge zu sehen.
Ich will es diesmal erst wissen, wenn sie es zu 95% sagen kann
100 % gibt es ja eh nicht...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 14, Outing bekommen

Antwort von Pedi86 am 12.09.2018, 19:43 Uhr

Na, das klingt doch gut.
Ich wollte es bei meinem Sohn nicht vorher wissen, haben es tatsächlich erst nach Geburt erfahren und das war super. So mehren wir es diesmal auch wieder, müssen aber bei jedem Ultraschall nochmal sagen, dass er nix verrät, sonst würde er sich verquatschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 14, Outing bekommen

Antwort von Tante_Erna am 12.09.2018, 19:58 Uhr

Danke
Wir haben jetzt dennoch schon 2-3 Sachen gekauft, relativ neutral, aber sehr niedlich

Ich hab beschlossen, dass ich es "überhört" habe, bis zur Feindiagnostik Klappt aktuell ganz gut

Alles Gute weiterhin für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 14, Outing bekommen

Antwort von BrokenHeart1983 am 12.09.2018, 21:19 Uhr

Unser "Sohn", den uns unser Arzt ab dem 7. Monat vorher gesagt hat, wurde im Kreißsaal spontan zur Tochter - von dem her glaube ich da bis zum Schluss gar nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 14, Outing bekommen

Antwort von Nilo123 am 12.09.2018, 21:41 Uhr

Danke meine Liebe. Sehr lieb von dir

Die Einstellung find ich super ! Dann hab ich es auch einfach überhört. So gehts bestimmt besser

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 14, Outing bekommen

Antwort von Nilo123 am 12.09.2018, 21:43 Uhr

Oh Gott oh Gott

Was für eine Überraschung! Ich würde mal sagen eine gelungene hahaha

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 14, Outing bekommen

Antwort von Dani78 am 12.09.2018, 22:14 Uhr

Das war bei meinem Sohn damals auch.
Der 1. große US und sie meinte sofort "die verdickung klnnte ein Junge sein "
Genau das hat sich dann bei der nächsten Untersuchung bestätigt, da lag er dann breitbeinig da und hat ganz deutlich das Säckchen gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 14, Outing bekommen

Antwort von NerdyLady1978, 15. SSW am 13.09.2018, 8:47 Uhr

Hier sprechen wir nur permanent von "dem kleinen Bruder", weil unsere Tochter darauf besteht, dass es ein Junge ist. Ich hätte glaube ich sogar lieber ein Mädchen und der Papa sowieso, aber allmählich fände ich es fast einfacher, wenn es bei dem ersehnten Bruder bliebe.
Was heißt bliebe, hier gab es nie ein Outing, ich habe ja gerade mal Arme und Beine ausmachen können im Ultraschall. :-)
Ich lasse das Kind gern outen beim nächsten oder übernächsten Termin, dann haben wir ggf. genügend Zeit unsere Tochter and eine kleine Schwester zu gewöhnen oder uns einen vernünftigen Jungennamen zu überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 14, Outing bekommen

Antwort von Sundancer, 15. SSW am 13.09.2018, 9:13 Uhr

Wir wollen dieses Mal auch ein üei muss auch bei jedem US meinen gyn dran erinnern, dass ich es nicht wissen möchte, da eigentlich 99%der Frauen bzw Paare es wissen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 14, Outing bekommen

Antwort von Tante_Erna am 13.09.2018, 10:02 Uhr

Das ist echt verrückt, wie unterschiedlich die "Aufnahmen" sein können. Beim großen US in der 13. ssw war ich fast schockiert, dass man so viel erkennen konnte. Ich könnte sogar die fingerchen zählen und die Füße mit Zehen (Beine überkreuz in die Höhe in einer Chillposition) erkennen. Bin schon gespannt aufs nächste mal, das dauert ja noch was und bis dahin ist der Zwerg ja noch größer

Finde ich übrigens sehr süß, dass deine Kleine sich so sehr einen Bruder wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 14, Outing bekommen

Antwort von NerdyLady1978, 15. SSW am 13.09.2018, 11:51 Uhr

Naja, der Kopf war riesig und ich konnte Lippen und Nase erkennen. Aber irgendwie war der Fokus mehr so auf die obere Hälfte des Körpers.

Ich finde unsere Tochter auch gerade extrem süß, liegt möglicherweise daran, dass sie süß IST und auch an den Hormonen, die ich gerade so habe.

Ihr großes Ziel ist es, endlich große Schwester zu werden. Dabei ist sie noch nicht einmal 3 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.