Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy-girl, 36. SSW am 23.05.2016, 12:31 Uhr

Tragegurt oder Tragetuch

Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen aber bitte nicht so kompliziertem Tragegurt oder Tuch.
Es muss praktisch sein und schnell gehen und das Baby gut aufbewahrt sein.
Einen Tragegurt hatte ich schon mal einen Manduca wo viele drauf schwören und gut klar kommen mit und billig ist er ja auch nicht, aber ich kam einfach nicht damit klar wahrscheinlich bin ich zu doof dafür keine Ahnung..
Und bei einem Tuch weiss ich nicht wie man es binden muss, kann man sich das selbst beibringen(vielleicht you tube) oder muss man eine Kurs besuchen bzw.zeigt es die Hebamme einen?
Auf jeden Fall brauche ich unbedingt einen Gurt oder ein Tragetuch,welches einfach zu handhaben ist.
Hab mal gehört die Tragetücher Fr.Hübsch wären ganz gut.

 
8 Antworten:

Re: Tragegurt oder Tragetuch

Antwort von Moggele81 am 23.05.2016, 12:38 Uhr

Hallo, ich habe mir ein Tuch von Amazonas gekauft, bei Amazon kann man das Video verschiedener bindetechniken anschauen. Möchte die Tage mit der Baby Born Puppe meiner Tochter üben. Zusätzlich habe ich noch ein Tragehilfe mit Gurt, die sind aber nicht für Neugeborene geeignet( hab ich für meinen Mann später gekauft).
Bekannte haben extra eine Dame aufgesucht die Trage- Beraterin ist und auch diverse Tücher von Verschiedenen marken anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt oder Tragetuch

Antwort von dogele-nr.3, 36. SSW am 23.05.2016, 12:44 Uhr

für den anfang würd ich auf jeden fall eher zum tragetuch tendieren, da sich das einfach am besten anpasst und baby am besten stützt. das binden hab ich mir da auch selbst anhand von youtube videos beigebracht. mit ein bisschen übung ist das kein ding!

tragehilfe ist so ne sache... da muss man bissel probieren was dir und baby am besten liegt! deshalb da am besten ne trageberatung machen bei der du verschiedene tragen ausprobieren kannst.
gibt auch tragehilfen ab geburt, aber da musst halt auch schauen, dass die gut eingestellt sind und baby richtig gestützt wird
fr. hübsch, mysol von girasol oder emeibaby fallen mir da spontan ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt oder Tragetuch

Antwort von NAG-Hasi, 37. SSW am 23.05.2016, 12:54 Uhr

Mein absoluter Tipp und das einzige, mit dem ich bei bisher 2 Kindern klargekommen bin: Bondolino!
Schau dir mal auf YouTube das Video dazu an.
Tragetücher hab ich nie hibgekriegt, mit Manduca und Babybjörn war ich unzufrieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt oder Tragetuch

Antwort von Phinny84 am 23.05.2016, 13:16 Uhr

Hallo,
hatte bei meiner tochter den Baby björn, fand ihn aber nicht so gut. Jetzt habe ich mir eine mei tai geholt, ist wie ein Tuch nur nicht so viel zum binden... gibt es verschiedenen Herstellern. Musst mal googlen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt oder Tragetuch

Antwort von Lilamaus81, 38. SSW am 23.05.2016, 13:25 Uhr

Habe ein Tuch von Moby wrap, das sind elastische Tücher aus Jersey.
Kann ich sehr empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt oder Tragetuch

Antwort von discordia3, 36. SSW am 23.05.2016, 13:27 Uhr

Also wenn du ganz unsicher bist, ist eine Trageberatung auf jeden Fall das Beste, was du machen kannst.
Bei den Tragehilfen gibt es verschiedene Systeme. Wichtig ist, dass sie einen verstellbaren Steg haben und möglichst auch aus dem Stoff eines Tragetuchs sind, damit der Rücken optimal gestützt wird (manduca z.b. Ist erst ab sitzalter geeignet).
Ich liebe ja Tücher... Unser erstes haben wir zur Geburt der Großen bekommen und uns das ganze selbst angeeignet, weil wir damals noch nichts von Beratung wussten. Wenn man es ein bisschen übt, ist es gar nicht kompliziert und geht auch relativ schnell. Für die nachfolgenden Tragevarianten hatten wir dann ne Beratung...
Solltest du dich fürs Tuch entscheiden, empfehle ich Streifenmuster... Die helfen einfach bei der Orientierung, denn man wickelt ja doch gute 5m um sich rum...
Aber tragen ist toll! Mit fast 3 Jahren wird die große immer noch gelegentlich von uns getragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt oder Tragetuch

Antwort von knuffelbär, 36. SSW am 23.05.2016, 17:44 Uhr

Also ich habe sie normalen Tragetücher und wenn man das etwa zehn mal gebunden hat ist es wirklich nicht kompliziert. Ich hatte mal einen Ergo ausgeliehen und fand den viel schlimmer mit den ganzen Riemchen.

Meine kleine war das letzte mal mit etwa dreieinhalb im Tuch natürlich dann auf dem Rücken, zum Mittagsschlaf auf einer Bergwanderung, ging super.

Such dir jemanden der viel Erfahrung hat und lass es dir zeigen, ich habe es auch schon vielen gezeigt, ist echt nicht schwer aber am Tuch sollte man nicht sparen. Die ganz billigen sind sehr weich und geben oft nicht den gewünschten Halt, schlecht für deinen Rücken und auch fürs Baby. Hoppediz ist OK aber mir etwas zu hart, nicht wirklich schön griffig. Ich habe Diddymos auch wenn die echt super teurer sind aber bei mir lohnt sich das, schon beim großen stand der Kinderwagen Wochen nur rum, bei der kleinen noch extremer, da der große im Buggy war, die habe ich das erste Jahr durch komplett getragen und dann wie gesagt immer mal wieder sehr lang, ich gehe nun auch von täglichem Einsatz der Tücher aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt oder Tragetuch

Antwort von Key69, 36. SSW am 23.05.2016, 19:18 Uhr

close baby carrier
zu bekommen bei Tragemaus.de - sehr anschmiegsam und von ganz klein an zu benutzen. kein wickeln, keine knöpfe, kein klettverschluss - genial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfbedeckung im Tragetuch

Hallo, ich bin ja keine Neumama, aber nicht Sommerbaby-erfahren. Wie schützt man das MinikleinBaby am besten im Sommer im Tragetuch/ in der Trage vor der Sonne? Meine waren im Sommer ja immer so alt, dass die gucken wollten, den Kopf gehalten haben und ihren Sonnenhut mit Krempe ...

von JuniMama-xx-xx-?? 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch etc

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage: Werdet ihr eure Mäuse im Tragetuch oder MeiTai oder ähnliches tragen? Direkt ab der Geburt oder in welchem Alter? Und für was habt ihr euch entscheiden? Und dann welches Modell? LG Svenja

von SvenjaW, 36. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch/Ring Sling oder Mix aus Tuch und Trage

Hey ihr lieben, da ich auch mein 2. Kind stillen möchte und diesmal hoffentlich auch länger klappt, hab ich mir überlegt wie man dass im Sommer wenn mein Kleiner auch erst 2 1/4 ist handhaben kann. Ich würde auch gerne manchmal stillen mit Tuch oder ähnlich. Hat hier jemand ...

von Sunny_889, 23. SSW 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch fürs Baby

Hallo ihr Lieben, ich hätte ja gerne so ein Tragetuch, weil ich die sehr praktisch finde und den direkten Körperkontakt zum Kind gutheiße. Mein Problem, die Auwahl erschlägt mich grade total. Zich Marken, Größen, Preise etc. Kann mir da jemand einen Tipp geben? ...

von Caro2901, 32. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

@Junikäfer wegen Tragetuch

Wollte dir nur sagen, dass du im Tuch auch noch ein älteres Kind tragen kannst. Meine Tochter ist 19 Monate alt. Ich könnte sie noch sehr gut im Tuch (auf dem Rücken) tragen, aber darf ich wegen der Schwangerschaft nicht. Im übrigen würde ich dir empfehlen ein gutes Tuch von ...

von HSVMarie 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch und / oder Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich möchte meinen Kleinen gern im Tragtuch die Welt zeigen ;p ... aber der Papi und Omis u Opis wollen einen Kinderwagen. Naja, soweit ok, einen Autositz und son passendes Gestell dazu find ich auch Klasse, falls man mal keine Lust auf das Tragetuch hat ...

von Junikäfer, 18. SSW 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Frage zu Tragetuch

Schaut mal bitte hier: http://www.ebay.de/itm/Tragetuch-Babytrage-Babytragetuch-Baby-Bauchtrage-Bindeanleitung-CD-/140650189582?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&var=&hash=item6674197ac9 Kennt jemand dieses Tragetuch? Sind die Maße groß genug mit 5m x 50cm? Ich ...

von nati7, 17. SSW 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch??

Hi! Hab mal wieder ne Frage an alle, die schon Kinder haben. Wer von Euch hatte ein Tragetuch?? Möchte mir unbedingt eins zulegen für den kleinen Zwerg. Bei meinem Sohn hatte ich damals keins, was ich bitterlich bereut habe im Nachhinein. Worauf muss ich achten? Welche ...

von Mäusekindmama, 11. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.