Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lausemaus13 am 02.01.2018, 11:08 Uhr

Totales Gefühlschaos

Huhu.

Du musst am besten aufhören das alles zu analysieren und dich selbst und deine Geburt so in den Schatten stellen.
Ich hatte beim ersten Kind einen notkaiserschnitt aufgrund von fehlender Nabelschnur Durchblutung.
Ich war fertig. Wochenlang. Keine spontane Geburt. Nie wehen gehabt. Absolute bindungsprobleme. Dann konnte ich noch nichtmal stillen. Katastrophe. Was habe ich mich benachteiligt und minderwertig gefühlt. So versagt auf ganzer Linie.

Aber soll ich dir was sagen. Zieh einen Strich darunter. Du musst nichtmal damit ins reine kommen. Aber sag dir das es nun so war. Es ist nicht mehr zu ändern. Und nun ist alles gut. Und du genießt die Zeit mit deinem Zwerg. Schaut nach vorne.

Und du hast wohl so einiges geschafft. Du hast monatelang ein Kind ausgetragen. Hast dich einer großen Operation unterzogen damit es gesund auf diese Welt kommt. Hast dich danach unter schmerzen um dein kleines gekümmert und dein bestes gegeben.
Das ist auch eine Leistung auf die du stolz sein darfst. Du hast nämlich nur das allerbeste für dein Baby getan.
Und hast dafür einiges durch gestanden.
Mädels das haltet euch vor Augen. Man ist nicht die perfekte Mama nur weil man wehen hatte. Man ist die perfekte Mama weil man wie eine Löwin für sein Baby alles gibt

Ich hatte die große Vorstellung das beim zweiten Baby alles perfekt wird. Wir warten auf die Wehen. Und habe eine träum wassergeburt oder sowas. Jaaaa so wollte ich das. Auf keinen Fall jemals wieder einen Kaiserschnitt.

Naja dann macht kurz vorher die alte Narbe nicht mehr mit. Die Blutwerte wurden schlechter. Also geplanter Kaiserschnitt. Viele Stunden heulerei.

Aber dieses Mal habe ich mein Kind bewusst "geboren". Ich war damit im
Reinen und habe mir genau das gesagt was ich oben geschrieben habe. Ich bin eine Löwin. Weil ich alles erdenkliche über mich ergehen lasse damit es meinem Baby gut geht. Und das ganze Bonding lief sicher keine Minute anders als bei einem spontan entbunden Kind.


Also heul ruhig. Sei traurig wies gelaufen ist. Aber schließe damit ab. Ich drück dich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.