Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Oktoberkind2017 am 01.01.2018, 17:46 Uhr

Totales Gefühlschaos

Hallo Zitronenaroma,

ich hoffe, du hattest trotz Gefühlschaos einen schönen ersten Tag im Jahr
Auch bei uns lief die Geburt eher unschön für den Kleinen mit Saugglocke und angedrohtem Notkaiserschnitt. Auch ich hadere da noch mit mir, da man bei ihm die Folgen auch noch merkt und auch ich die ersten Wochen nicht die Bindung zu ihm hatte, die ich hätte haben wollen... nun ist das aber rum und ich versuche nun einfach das Beste daraus zu machen. Und das solltest du auch tun... und ein erster wichtiger Schritt ist es, zu akzeptieren wie es gelaufen ist... denn etwas anderes werden wir nicht mehr bekommen. Wer weiß wozu es gut war
Kennst du das Buch 'Auf der Suche nach dem verlorenen Glück'? Das ist sehr schön zu lesen und entspricht zumindest meinem Gefühl, wie ich mit meinem Kind umzugehen habe (und alle anderen auch, aber das ist ein anderes Thema )... dort wird auch beschrieben, dass man bestimmte Dinge 'nachholen' kann bzw den Kindern später noch ein Stück weit das geben kann, was ihnen fehlt. Auf eure Situation bezogen wäre das vllt ein Heilbad bzw eine Nachstellung der Geburt in der Badewanne mit jemandem, der sich mit so etwas auskennt? Musst du mal googlen. Bieten viele an und soll sehr heilsam sein bei schwierigen Geburten oder Kaiserschnitten. Der Babybauch fehlt mir tatsächlich auch, hätte ich nie gedacht... vor allem fehlt es mir mein Kind in mir zu haben. Dort konnte ich ihn nun wirklich noch vor allem beschützen das ist grad auch mein Thema. Also du bist nicht allein mit solch emotionalen Themen... und ich denke so lange so etwas dich beschäftigt, so lange arbeitet es auch in dir. Schieb es nicht weg, das ist nichts Schlimmes zeigt doch auch nur wie sehr du deinen Kleinen liebst wenn es dich interessiert schau doch mal nach Folgendem im Internet https://www.emotionelle-erste-hilfe.org. vllt ist da was dabei für dich fühl dich umarmt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.