November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sophie1996, 13. SSW  am 26.04.2016, 21:28 Uhr

Total verzweifelt..

War heute beim Hausarzt und was sagt er, dringender Verdacht auf Keuchhusten... Na super, Medikamente darf ich überhaupt keine nehmen, sind nicht gut fürs Baby... Ich nehme jetzt alle 2-3 Stunden einen Löffel Zwiebel-honig Sirup und hoffe das die blutwerte am Freitag die Vermutung nicht bestätigen...

 
6 Antworten:

Re: Total verzweifelt..

Antwort von Merle83 am 26.04.2016, 21:32 Uhr

Keuchhusten in der Schwangerschaft gefährdet das Ungeborene nicht direkt, versichert das Elternportal „Rund-ums-Baby.de“. Das heißt, die Pertussis überträgt sich nicht auf das Kind im Mutterleib. Schwere Hustenanfälle können aber verfrüht die Wehen auslösen. Hinzu kommt eine äußerst starke Belastung des Immunsystems der Mutter, was für die Betroffenen unter anderem sehr kräftezehrend sein kann. Sofern ein Verdacht auf Keuchhusten in der Schwangerschaft besteht, sollte ein Frauenarzt aufgesucht werden. Eine mögliche Behandlungsmethode kann schließlich aus dem Verabreichen von Antibiotika-Prophylaxe bestehen


es gibt Antibiotika das man in der ss nehmen darf

wir hatten Scharlach hier und ich hatte auch sehr sorge
zum glück alles gut gegangen =)

gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt..

Antwort von sophie1996, 13. SSW am 26.04.2016, 21:38 Uhr

Danke Merle, ich werde mal die blutergebnisse abwarten und dann meine Frauenärztin kontaktieren..
Ich hoffe nur das es bald besser wird, kann kaum noch sprechen und hab wahnsinnige Halsschmerzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt..

Antwort von Frühlingskind1105 am 26.04.2016, 21:40 Uhr

Ohe ... gut besserung erstmal...
Aber es wird mit sicherheit alles gut werden !! Hier war auch scharlach und man macht sich immer einen kopf aber die krümel sind hart im nehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt..

Antwort von Minne am 26.04.2016, 21:40 Uhr

Iiih, das ist ja fies! Was machst du bloß! Das kann man ja jetzt gar nicht gebrauchen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es kein Keuchhusten ist und dass es dir bald besser geht.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt..

Antwort von Mädelsmama86, 10. SSW am 26.04.2016, 22:11 Uhr

Ich kenn mich nicht aus aber wünsche dir auf jedenfalls gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt..

Antwort von meltschi am 27.04.2016, 17:50 Uhr

Oh gott eine Leidensgenossin....
Also bei mir fing alles vor 6 Wochen an... zuerst hatte ich grippesymptome und dann kam der husten und er blieb bis jetzt
Er hat sich zwar schon beruhigt und ist nicht mehr so arg wie zu Beginn aber trotzdem von vorhanden ..
Weil ganz zu Beginn hatte ich so starke hustenanfälle das ich dauernd erbrochen habe vor lauter husten...
Mittlerweile reckt es mich nur mehr wenn ich huste...
Habe auch nichts genommen da meine Ärztin meint das es nur ein ganz kurzes Zeitfenster gibt indem Antibiotika etwas helfen und das war bei mir schon lange vorbei...
Trinke viel salbei tee das hilft auch gegen husten!
Wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.