November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gülyüzlüm25, 13. SSW am 26.04.2016, 14:30 Uhr

Praxis central

Hey mädels kennt sich jemand in essen mit praxis central aus bin dort in behandlung. Nackenfaltenmwssung kostet dort 185 euro der arzt meinte zu mir machen sie das nich brauchen sie nicht was meint ihr denn ? Was wird denn doet alles gemacht ? Und bis wie vielte woche kann man es noch machen lassen

 
13 Antworten:

Re: Praxis central

Antwort von Miriam1981 am 26.04.2016, 14:39 Uhr

Die Praxis kenne ich leider nicht. Finde es aber sehr teuer für die NFM . Wäre da auch eine Blutentnahme dabei ?
Soviel ich weiß kann man die NFM zwischen der 12 - 16 SSW machen lassen .
Es ist dir überlassen ob du sie machen lassen möchtest. Die eine ( so wie ich ) habe sie machen lassen und die andere lässt sie nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxis central

Antwort von Merle83 am 26.04.2016, 14:40 Uhr

Klinik essen kenne ich nicht
aber die nfm usw ist ja überall gleich

die kannst du bis einschliesslcih 14.ssw machen lassen

wir lassen sie nicht machen
ich bin unter 35 Jahre

beim organscreening (2.großer us) erkennt man ob die Organe in Ordnung sind oder es Probleme gibt

man kann nur die 3 häufigsten trisomien feststellen, daher haben wir uns dagegen entschieden

es gibt so viele Krankheiten die man nicht feststellen kann

da bringt (uns) der fest nicht viel

denke da ist für Risiko Gruppen und für Leute die ein behindertes kind nicht möchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxis central

Antwort von Minne am 26.04.2016, 14:41 Uhr

Wie alt bist du nochmal? Ist das nicht eine Wahrscheinlichkeitsberechnung für Risiken?
Vielleicht würdest du vom Alter her ohnehin gut abschneiden?

Aber ich kann echt nur vermuten, kenne mich da gar nicht aus, tut mir Leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxis central

Antwort von Sunshineangel am 26.04.2016, 14:47 Uhr

Ich gehöre zur Risikogruppe und habe am 3.5. die NFM.
Allein die Blutuntersuchung hat über 300€ gekostet. Wie viel die NFM kostet, kann ich dir sagen, sobald die Rechnung da ist.
Bei uns hieß es auch, dass es max bis zur 14.SSW gemacht werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxis central

Antwort von Gülyüzlüm25 am 26.04.2016, 14:49 Uhr

Hab grad mit praxis telefoniert sie meinte blutabnahme ist auch dabei irgendwie möchte ich mir diesen stress nicht antun. Mein mann meinte ich soll es nich machen lasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxis central

Antwort von Gülyüzlüm25 am 26.04.2016, 14:51 Uhr

Hab jetzt auch telefoniert und finden es auch teuer auch wenn es so ist ist es unser kind daher hat mein mann auch gesagt ich solls lassen und mein arzt meinte ich solls nich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxis central

Antwort von Gülyüzlüm25 am 26.04.2016, 14:51 Uhr

Bin 25 mein mann 31

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxis central

Antwort von Gülyüzlüm25 am 26.04.2016, 14:52 Uhr

Oh ist aber ziemlich teuer bei mir haben die grad am tel gesagt mit blut untersuchung 185 meine freundinn lässt es wo anders machen und dort kostet es 85 was ein unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxis central

Antwort von cyberzicke83 am 26.04.2016, 16:15 Uhr

Bei wem bist du den da?
Ich bin beim Feldmann. Wir haben uns dagegen entschieden weil es für uns keine rolle spielt würde das Kind trotzdem bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxis central

Antwort von Merle83, 14. SSW am 26.04.2016, 17:28 Uhr

mein mann und ich haben überlegt und haben dann noch die Hebamme angerufen um ihre Meinung zu hören

es muss jeder für sich entscheiden

warum wir es nicht machen hab ich ja oben gesagt
und die nfm und Blut Untersuchung kosten 600 euro
das ist echt ne Stange geld bei bald 4 Kindern

und wie gesät, 3 Krankheiten können erkannt werden
tausend andere nicht

beim organscreening sehen wir ob herz usw ok ist
sollte das nicht der fall sein kann man weitere tests machen
der bluttest zb geht auch dann noch (falls das kind eine trisomie hat mit es nicht leben kann würden wir uns und die Kinder gerne darauf vorbereiten, falls das überhaupt geht =( ,
alles andere kann man leider nicht voraussehen )

da ich nicht zur Risikogruppe gehöre kaufe ich von 600 euro Kinder Klamotten und baby Sachen und Lebensmittel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxis central

Antwort von Gülyüzlüm25 am 26.04.2016, 17:44 Uhr

Das finde ich super das du so denkst damit kann man wirklich eine menge holen es ist mein erstes kind und daher muss ich eine menge holen. Genau wie du es sagst kann man damit super einkaufen. Ich denke mir auch wenn ich es weiss werde ich mich nur selber verrückt machen. Meine Mutter hat mit 46 meine schwester entbunden und die kleine ist 2 jahre alt. Bei ihr wollten die unbedingt das sie fruchtwasser untersuchung macht mama hat sich dagegen entschieden und gesagt so wie es mir gott gibt nimm ich es an. Die kleine ist putzmunter gesund und wird bald 3. und sie meinte auch mach dir keinen kopf mit dem geld kannse dir andere sachen holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxis central

Antwort von Gülyüzlüm25 am 26.04.2016, 17:45 Uhr

Bin bei dr löser bei dr feldmann war ich auch einmal drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxis central

Antwort von Hubbeldubbel, 22. SSW am 26.04.2016, 19:02 Uhr

Wir haben an einer Uniklinik 142,50€ bezahlt UND meine Krankenkasse hat die Kosten vollständig erstattet! Schau mal ob Deine Krankenkasse es übernimmt. Ich habe bei der AOK 150€ für nicht zwingend notwendige Untersuchen Budget frei. Geld für Magnesium und Co gibts extra :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.