August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von alenquer, 18. SSW am 19.03.2019, 15:30 Uhr

Total verplant

Stimmt Dawn, daß kommt auch auf die Kids an und wie sie es gewohnt sind. Jeder macht es anders!

Ich finde ein Spielzimmer, wie ihr es habt, für alle praktischer. Da hat man nicht drei Zimmer in denen es aussieht wie Bombe und die man ständig aufräumen muss, sondern nur eins. Und man kann besser Ordnung halten, weil nicht alle Spielsachen kreuz und quer auf die vielen Zimmer verteilt sind.
Dort könnten Legobauten etc. auch mal stehen bleiben...

Das Schlafzimmer wäre immer ordentlich, wenn es ein gemeinsames gäbe.
Und die Wäsche... naja, bräuchte man auch nur in ein Zimmer schleppen/einsammeln... ;-p

Rückzugsmöglichkeiten kann man ja trotzdem schaffen. Eine extra Leseecke in einem Zimmer. Einen Schreibtisch in einem Anderen etc.
Naja, ich hätte da tolle Ideen, die vieeeell praktischer sind, als diese Aufteilung wie wir sie jetzt haben. Aber jetzt ist es zu spät. So ein System muß man schon einrichten, wenn das erste Kind da ist und dann einfach erweitern, je nach Geschwisteranzahl.
Jetzt kommt unsere Große (11) in die Pubertät. Und in dem Alter wollen sie dann doch ab und zu ihre Privatsphäre. Zumal die Stimmungsschwankungen manchmal auch nur schwer zu ertragen sind für die Geschwister. :D

P.S. wir haben keinerlei Probleme mit dem gemeinsamen Schlafen aller Geschwister. In der Woche gehen alle zeitgleich ins Bett, 20 Uhr. Am WE dürfen alle aufbleiben bis 22 / 22:30 Uhr. Deswegen wäre das gemeinsame Schlafzimmer bei uns umsetzbar. Auch das Einschlafen auf "Ansage" klappt super, sie kennen es nicht anders und es klappt. Keiner will allein in seinem Zimmer schlafen... ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.