Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sunflower2512, 34. SSW am 20.05.2015, 7:16 Uhr

Total genervt :-(

Erstmal kommt hier ein dicker Trostknuddler
Mach dir selber nicht so viele Vorwürfe, das ist ganz normal. Unser Sohn ist 27 Monate alt und was du heute erlebt hast, hätte genauso gut bei uns sein können. Und auch mir reißt mal der Geduldsfaden. Und hinterher plagt mich das schlechte Gewissen. Ich versuche mir dann klar zu machen, dass ich auch nur ein Mensch bin und eben auch solche Situationen zum Leben dazugehören. (Meist tausche ich mich mit Freundinnnen drüber aus - gerne mit mehreren Kindern, die das alle schon so oder ähnlich erlebt haben...)
Ich weiß nicht, woher es kommt, ich tippe auf Medien und Werbung, dass man oder eher frau immer meint, sie müsste dauerlächelnd, immer topgestylt und mit permanent guter Laune als Supermama durch die Welt laufen. Und das Bild ist so in einem drin, fürchte ich.
Aber ganz ehrlich: wenn mein Sohn erfährt, dass das Leben eben nicht nur aus rosa Wolken und eitel Sonnenschein besteht, dann hat der ganze Ausbruch auch was gebracht. Ich bin der Meinung, er sollte nicht im "Wolkenkuckucksheim" aufwachsen und auch wissen, dass eben auch Mama ihre Grenzen hat.
Überleg doch mal, solche Tage hat man auch dem Partner oder seinen Kollegen gegenüber, oder nicht?!
Und du hast genau das richtige gemacht: Du hast ihn nicht alleine gelassen, sondern wieder zu dir geholt!!!
Er wird es dir nicht übel nehmen, das ist schon wieder vergessen, weil sein Alltag noch soooooooooo spannend und so voller neuer, interessanter Entdeckungen ist. Wichtig ist, dass seine Mama für ihn da ist und er dir nicht egal ist. Und das ist auf jeden Fall so, sonst würdest du dir nicht solche Vorwürfe machen!
Kopf hoch, heute ist ein neuer Tag
Und: Du bist nicht allein, es geht vielen Mamas so
GLG
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.