Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90, 37. SSW am 20.05.2015, 1:33 Uhr

Total genervt :-(

Ich bin froh, dass der Tag endlich vorbei ist.
Keine Ahnung wieso, aber ich war den ganzen Tag total gereizt und habe es leider Gottes an meinem zweijährigen ausgelassen. So kenne und mag ich mich gar nicht. :-(
Ich weiß, dass es totaler quatsch ist, aber ich hatte heute tatsächlich des Öfteren das Gefühl, dass mein Sohn mich einfach ärgern WILL.

Es fing schon beim Frühstück an, dass er nicht essen wollte (womit ich an sich kein Problem habe) und es stattdessen auf den Boden warf (damit habe ich sehr wohl ein Problem..) nach einer gefühlten Ewigkeit bitten & betteln & schimpfen, dass er es aufheben soll, habe ich es selbst aufgehoben, nur damit er es im selben Moment wieder runterschmeißen konnte...

Das zog sich über den ganzen Tag, ständig machte der kleine irgendwelche "NoGo's", unter anderem zerkratze er mit duplo-Steinen den Flachbildschirm oder malte mit Stiften auf dem Holztisch (für gewöhnlich weiß er, dass er nur auf Papier malen darf, dass ich ihm gebe..), bis hin zum schlafen gehen. Eigentlich legen wir 3 uns hin, mein Mann schläft sofort ein, der kleine brabbelt noch etwas und ist dann nach spätestens 30 Minuten eingeschlafen, heute turnte er fast eine Stunde im Bett rum, stand immer wieder auf, um das Licht anzumachen, versteckte sich im Kleiderschrank, lief durchs Zimmer etc. bis mir der Kragen platzte und ich ihn rausschmiss, der kleine wusste gar nicht wie ihm geschah.
Er war total am Boden zerstört, wie so oft heute, hab ihn dann nochmal in den Arm genommen, mich für heute entschuldigt und ihn dann wieder mit ins Bett genommen..

Jetzt plagt mich ein total schlechtes gewissen, wie soll das denn erst werden, wenn hier zwei weinende Kinder sind? Ich möchte meine schlechte Laune nicht an ihm auslassen, mein Mann hat mich heute auch ständig ermahnt, dass ich zuviel fordere, dass der kleine noch gar nicht versteht, wieso ich sauer bin etc. Für gewöhnlich ist das immer andersrum und ich erinnere meinen Mann daran, weniger genervt zu reagieren.
Ich hoffe wirklich, dass morgen wieder ein besserer Tag ist. :-(

 
5 Antworten:

Re: Total genervt :-(

Antwort von Nele030, 39. SSW am 20.05.2015, 6:26 Uhr

Oje. Das ist schwierig. Ich lass meine Launen an meinem Mann aus. Stell mir deine Situation nicht einfach vor, gerade wenn man das Gefühl hat, der kleine macht es mit absicht. Ist schwer, da er es, wie du schon selbst sagst, noch nicht verteht. Bin mir sicher, dass du einen guten Weg findest. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt :-(

Antwort von Muckel_89, 37. SSW am 20.05.2015, 6:49 Uhr

Ich wollt dir nur ganz kurz sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann! Das was du gerade durchmachst ist normal denke ich! Mit geht es an manchen Tagen genauso. Man ist erschöpft von der Schwangerschaft und das Leben mit einem Zwerg im Trotz- und Entdeckeralter ist echt extrem anstrengend.
Wir haben hier auch manchmal solche Tage, an denen es wie verhext erscheint und ich mich frage: wie wird das mit Baby?
Auch dass du dann sauer und genervt bist irgendwann ist nur menschlich! Das schlechte Gewissen danach kenne ich auch (unserer ist ja auch erst 20 Monate alt), aber mehr als versuchen, das alles leicht zu nehmen, kannst du nicht! Bist ja auch kein Übermensch! Sei nicht zu streng zu dir, dein Sohn wird das sicher verzeihen können!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt :-(

Antwort von Sunflower2512, 34. SSW am 20.05.2015, 7:16 Uhr

Erstmal kommt hier ein dicker Trostknuddler
Mach dir selber nicht so viele Vorwürfe, das ist ganz normal. Unser Sohn ist 27 Monate alt und was du heute erlebt hast, hätte genauso gut bei uns sein können. Und auch mir reißt mal der Geduldsfaden. Und hinterher plagt mich das schlechte Gewissen. Ich versuche mir dann klar zu machen, dass ich auch nur ein Mensch bin und eben auch solche Situationen zum Leben dazugehören. (Meist tausche ich mich mit Freundinnnen drüber aus - gerne mit mehreren Kindern, die das alle schon so oder ähnlich erlebt haben...)
Ich weiß nicht, woher es kommt, ich tippe auf Medien und Werbung, dass man oder eher frau immer meint, sie müsste dauerlächelnd, immer topgestylt und mit permanent guter Laune als Supermama durch die Welt laufen. Und das Bild ist so in einem drin, fürchte ich.
Aber ganz ehrlich: wenn mein Sohn erfährt, dass das Leben eben nicht nur aus rosa Wolken und eitel Sonnenschein besteht, dann hat der ganze Ausbruch auch was gebracht. Ich bin der Meinung, er sollte nicht im "Wolkenkuckucksheim" aufwachsen und auch wissen, dass eben auch Mama ihre Grenzen hat.
Überleg doch mal, solche Tage hat man auch dem Partner oder seinen Kollegen gegenüber, oder nicht?!
Und du hast genau das richtige gemacht: Du hast ihn nicht alleine gelassen, sondern wieder zu dir geholt!!!
Er wird es dir nicht übel nehmen, das ist schon wieder vergessen, weil sein Alltag noch soooooooooo spannend und so voller neuer, interessanter Entdeckungen ist. Wichtig ist, dass seine Mama für ihn da ist und er dir nicht egal ist. Und das ist auf jeden Fall so, sonst würdest du dir nicht solche Vorwürfe machen!
Kopf hoch, heute ist ein neuer Tag
Und: Du bist nicht allein, es geht vielen Mamas so
GLG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt :-(

Antwort von Baerchie90, 37. SSW am 20.05.2015, 9:48 Uhr

Danke für die bauchstreichler :-)

Mir ist klar, dass ich auch nur ein Mensch bin und die sind nunmal nicht perfekt, möchte ich auch gar nicht sein. :-)
Es tut aber gut zu hören, dass es anderen auch mal so ergeht, das bekommt man meistens ja gar nicht mit. Bei mir im Freundeskreis bin ich die erste mit Kind, da ist nur "auskotzen" drin, nicht "vergleichen". ^^
Aber meine beste Freundin legt im September nach, dann hab ich da auch endlich jemanden.

Ich bin froh, dass mein kleiner noch im "hier und jetzt" lebt und hoffe mal, dass er den gestrigen Tag schon wieder vergessen hat. Der Zwerg tat mir nämlich echt leid, aber ändern kann ich es jetzt ja auch nicht mehr.
Bis jetzt schläft er noch, mal sehen wie lange ich noch Pause habe, bevor mein kleiner Wirbelwind hier wieder Chaos stiftet. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt :-(

Antwort von Luna Queen, 37. SSW am 20.05.2015, 14:03 Uhr

Ganz ehrlich, ich hab nen riesen Respekt vor allen von euch, die schon ein oder mehrere Kinder daheim haben und jetzt das Gleiche durchmachen gegen Ende der SS wie ich als Erstschwangere... hey, es geht uns mies, die Hormone spielen verrückt, man fühlt sich einfach nur sch*** und soll dann auch noch geduldig und nett zu allen Mitmenschen sein???!!!

Mach dich nicht verrückt, natürlich hat man dann in Nachhinein ein schlechtes Gewissen (das hab ich auch wenn ich mal wieder meine Ma oder mein Männe angefahren hab wegen irgendnem Blödmist) aber das ist irgendwo menschlich....

und das Ende ist in Sicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.