April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 27.02.2021, 19:17 Uhr

Torte

Huhu ihr Lieben!

Habt ihr schon Ideen für den Geburtstagskuchen/Torte???

Ich kann mich nicht entscheiden...das internet gibt zu viel her! Möchte möglichst auf Zucker verzichten, aber uns ,,Großen“ soll es schon auch schmecken! Hat wer schon gute Erfahrungen mit einem Rezept gemacht?

Und wie soll eure Torte aussehen?

 
8 Antworten:

Re: Torte

Antwort von Karola@Baby am 27.02.2021, 21:15 Uhr

Ich probiere es damit (Foto).
Das ganze in einer Springform mit ihrem Anfangsbuchstaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte

Antwort von Karola@Baby am 27.02.2021, 21:16 Uhr

Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte

Antwort von Brino86 am 27.02.2021, 21:49 Uhr

Guten Abend,

Ich war heute morgen in der Konditorei unseres Vertrauens.
In der haben wir schon unsere Hochzeitstorte nach unseren Wünschen anfertigen lassen.

Der 1. Geburtstag wird bei uns wie der 18. ..... 30. ..... usw richtig gefeiert.
Die anderen Geburtstage feiern wir auch aber lassen nicht jeden Geburtstag eine Torte anfertigen.

Ich füg mal ein Foto hinzu, wie sie aussehen wird.
Die Torte ist für uns/Gäste ......
Emilia bekommt eine nur für sich zum Essen und zermanschen.
Natürlich mit sehr wenig wenn möglich kein Zucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte

Antwort von Brino86 am 27.02.2021, 21:50 Uhr

Nachtrag hatte die Torte vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte

Antwort von sweeetsunny am 28.02.2021, 13:20 Uhr

Hi

Ich mach es so wie Brino.

Eine hol ich beim Konditor mit schöner Verzierungen und eine mach ich selbst.
Ich habe letztens Muffins gebacken, den Teig werde ich dann auch für den Kuchen nehmen

2 Portionen Obst (Banane und Apfel oder Banane und Birne, Himbeeren und Heidelbeeren oder 2x Banane)
150 g Mehl
50 g Schmelzflocken
Ca 100 ml Wasser oder mehr, so dass der Teig cremig wird.

Damit kann man 12 kleine Muffins machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte

Antwort von heli89 am 01.03.2021, 7:15 Uhr

Bei uns gibt es eine ganz normale Joghurttorte, die es seit ich denken kann zu jedem Geburtstag oder Familienfest gibt. Wir machen da gar kein Tamtam drum, daß es der 1. Geburtstag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte

Antwort von Maikäferchen2017 am 01.03.2021, 11:46 Uhr

Bei uns genauso, Mini bekommt da eh noch nichts von mit. Die Große hat sich einen Schokokuchen gewünscht (für ihn ). Da wird dann oben eine bunte "1" drauf gestreuselt und das war's... Ansonsten gibt's für uns noch ein paar normale Kuchen/Torten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte

Antwort von Lendita1987 am 03.03.2021, 20:34 Uhr

Ich hab diese hier mal gefunden und wollte sie machen. Dann aber mit Buttercreme fürs Shooting. CakeSmash habe ich gebucht als Geschenk für sie.

https://babybrei-selber-machen.de/geburtstagskuchen-zum-1-geburtstag-ohne-zucker/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.