April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rollmops79, 18. SSW am 14.11.2011, 12:51 Uhr

Tolle Freunde

Hallo Liebe April-Mamis,

hab echt ein doofes WE hinter mir. Dem Baby gehts soweit ganz gut, aber ich habe etwas gehört, was ich nicht fassen konnte. Ich habe eine Bekannte, der habe ich bis vor kurzem nichts von der Schwangerschaft erzählt. Sie wusste aber, das wir seit längerem am Probieren sind. Sie ist wohl beim ersten Versuch schwanger geworden, was ja toll ist. Aber bevor sie wußte, das ich schwanger bin, hat sie wohl überall uns angeführt als verzweifeltes Paar, das keine Kinder bekommen kann und das sie zu Gottes geliebten Kindern gehört, weil es auf Anhieb geklappt hat. Ist das nicht echt unter aller Sau?
Wie kann man sich daran aufgeilen, das Leute Schwierigkeiten haben beim Kinder zeugen?

 
5 Antworten:

Re: Tolle Freunde

Antwort von Doreen1987, 16. SSW am 14.11.2011, 12:55 Uhr

hi

Wenn sie das so haben muss dann bitte schön!
Ich würde mir darüber keinen kopf machen es ist diese freunschaft dann nicht wert vielleicht hat sie dann mehr probleme bzw.das es kein wunschkind war weiß man ja nicht!!

wünsche dir noch ne angenehme Kugelzeit

liebe güße
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Freunde

Antwort von Morphi, 20. SSW am 14.11.2011, 13:01 Uhr

Also ich bin bei Aussagen dritter über andere immer vorsichtig weil die Kommunikation bzw das Verstehen der menschen untereinander doch immer serh unterschiedlich ist. Manchmal versteht man Dinge anders als sie jemand meint und wenn dann noch dritte Dinge weitergeben werden sie vlt nochmal anders verstanden.
Ich würde direkt mit dieser Freundin darüber reden. Kann auch sein sie hat sich einfach nur Gedanken um euch gemacht und ist selber froh keine Schwierigkeiten gehabt zu haben, weil sie bei euch gemerkt hat dass es vlt belastend ist und es ist anders rübergekommen.Man kann alles immer mehrfach verstehen ;-)
Nicht immer das schlimmste annehmen( neige ich grad aber auch zu^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Freunde

Antwort von soanaz2, 20. SSW am 14.11.2011, 13:03 Uhr

Hallo Rollmops,

Das ist wirklich traurig, dass sie euch dauernd im Vergleich zu ihr anführt als das arme Paar und sie als die vom Glück gesegnete.....

Solltest ihr wirklich mal die Meinung dazu sagen, wie du ihr Verhalten findest...und wenn sie es nicht bereut und einsieht wie unmöglich euch gegenüber ihr Verhalten war, dann ist sie weder eine Freundschaft noch eine Bekanntschaft wert.

Als ich mit meinem dritten Sohn schwanger war (für mich ungewollt, hatte anfangs sehr zu kämpfen), wollte die Leitung unserer Mutter-Kind-Gruppe unbedingt ein Baby....
Mir wäre nie der Gedanke gekommen, so etwas derartiges zu sagen, obwohl ich mit dem schwanger werden trotz meines Ü-Gewichts nie Probleme hatte.....
Mir ging es eher so, dass ich Magenschmerzen hatte und es am liebsten gar nicht gesagt hätte, weil ich es selbst als so ungerecht empfand, dass ich schwanger bin obwohl ich das dritte erst später wollte und sie, die solange schon probiert nicht schwanger wird. (ein Jahr drauf hat sie dann sehr zu meiner Freude einen kleinen Sohn bekommen)

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Freunde

Antwort von MrsNici, 20. SSW am 14.11.2011, 14:42 Uhr

ohje sollte deine freundin da swirklich so gesagt u auch gemeint haben wäre es wirklich unter aller sau u echt unfair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Freunde

Antwort von MrsNici, 20. SSW am 14.11.2011, 14:45 Uhr

na toll da fehlt die hälfte...nochmal also

ich hatte bisher keine probleme mit dem schwangerwerden auch wenn ich nich die schlankste bin. aber ich hab eine freundin die jetzt 42 wird u versucht seit jahrens chwanger zu werden u es klappt einfach nicht. mir fiels sehr schwer ihr zu erzählen da sich wieder ein baby bekomme (war bei meienr tochter auch so schon). ich weiß sie freut sichmit mir aber es ist schwer für sie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.