April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet_Baby, 17. SSW am 14.11.2011, 10:43 Uhr

Wassergymnastik für Schwangere

Hallo an alle,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand Wassergymnastik für Schwangere mit macht und ob es eine gute sportliche Betätigung für "Sportmuffel" ist?

Schöne Grüße
Melanie

 
5 Antworten:

Re: Wassergymnastik für Schwangere

Antwort von soanaz2, 20. SSW am 14.11.2011, 10:47 Uhr

Hallo Melanie,

Selbst gemacht noch nicht, aber sehr viel positives gehört!

Bei uns sind diese kurse restlos überlaufen, so dass man gar keine Chance hat einen Platz zu bekommen.....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergymnastik für Schwangere

Antwort von pokahontas1984, 20. SSW am 14.11.2011, 11:01 Uhr

Hallo Melanie,

also ich habe mich für solch einen "Aquafit-Kurs" für Schwangere angemeldet. Am kommenden Sonntag ist die erste Schwimmstunde..grins..Ich war vor der Schwangerschaft sehr sportlich aktiv und bin fünf Mal die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Da meine Schwangerschaft ja etwas kompliziert anfing und ich ja im Berufsverbot bin, habe ich gedacht, damit ich wenigstens etwas tue, meld ich mich dafür an. Habe lange mit meiner Krankenkasse hin und her telefonieren müssen bis ich eine geeignete Einrichtung gefunden habe, für deren Kurs sie die Kosten zu 80 Prozent übernehmen. Bin schon gespannt!
Aber es soll sehr entspannend und weniger sportlich anstrengend sein..

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergymnastik für Schwangere

Antwort von sannefarie, 17. SSW am 14.11.2011, 11:06 Uhr

hallöchen..
ich mache auch so einen kurs und find es total super und entspannend...aber es ist schon ein wenig anstrengend,ich liege danach jedes mal platt auf dem sofa aber es tut echt gut,kann ich dir nur empfehlen.ich bin vor der ss auch schon regelmäßig schwimmen gegangen und da ist so ein kurs natürlich ein segen für mich...leider muss ich jetzt erstmal ein wenig aussetzen wegen meiner nierenbeckenentzündung.
ich wünsche dir alles gute.
liebe grüße
sannefarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergymnastik für Schwangere

Antwort von Doreen1987, 16. SSW am 14.11.2011, 12:51 Uhr

hi

ich wollte das auch machen! da ich mit meiner kleinen babyschwimmen mache wollte ich dies weiter führen und extra für schwangere ein kurs belegen!! ist mir jetzt den bissel peinlich habe durch das chlorwasser hatte sich mein ph wert verändert zu negativen im nachhin musste ich sogar das babyschwimmen absagen um die flora in stand zuhalten!

würde vorher mit dem FA reden was man sich da so einhandeln kann

lieben Gruß
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergymnastik für Schwangere

Antwort von Hamburgerin82, 20. SSW am 14.11.2011, 13:56 Uhr

Ich mache jetzt seit 2 Wochen Schwangerschafts-Yoga und bin recht begeistert (habe vorher aber auch schon Yoga gemacht). Vielleicht versuchst Du das, wenn das mit der Wassergymnasitk nichts ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.