April Mamis

Forum April Mamis 2012

fühle mich nicht verstanden / enttäuscht von den Chefs

Thema: fühle mich nicht verstanden / enttäuscht von den Chefs

Hallo ihr lieben, Erstmal einen guten Start in die neue Woche :-). Ist es bei euch auch so kalt? Bei und sind es fast minus fünf Grad heute. Mega frier. Also folgendes bei mir, bin jetzt die 3. Woche krank geschrieben, kurier noch meine Gruppe aus, fühl mich auch noch nicht fit um arbeiten zu gehen. Mein FA meinnte ich soll aufjedenfall noch zuhause bleiben, weil es mich wirklich ziemlich erwischt hat. Er hat mir sogar schon ein BV nahegelegt. Meine Chefs waren sind nicht begeistert von meiner SS, auch das ich krank bin. Sie wollen nur Personal das immer funktioniert, die haben ein Problem mit schwangeren und wenn jemand länger als eine Woche krank ist bist du bei denen unten durch. Da wird schon mit dem Gedanken gespielt einen raus zu werfen. Können sie bei mir ja nicht machen, weil ich schwanger bin, aber so läuft das sonst ab. Nun habe ich gesagt das ich noch krank bin diese Woche und mein Fa und ich auch über ein BV gesprochen haben, das es besser ist wenn ich zuhause bleibe. Ich denke auch das es bessr ist, weil ich arbeite ca 46h die Woche, habe nur stress und so in letzter Zeit auf der Arbeit. Und das ist ja nicht gut für das Baby und mich. Und meine bessere Hälfte möchte auch das ich einen Gang zurückschalte. Um mich kurz zu fassen, begeistert sind sie nicht, machen auf Verständnis aber ich weis das sie über mich jetzt lästern und meine Kollegen aich. Von wegen ich würde mich anstellen nur weil ich schwanger bin jetzt. Und das macht mich irgendwie fertig und traurig. Ich habe meine Arbeit immer gern gemacht und mache sie auch noch gern, aber finde es blöd und und unfair das sie jetzt über mich lästern.habe darüber mit meinem Schatz gesprochen, hat kein Verständnis dafür, das ich deswegen traurig bin. nur weil ich mir darüber Gedanken mache. Kann jemand von euch mich verstehen? Ich weis ja das ich an das Baby und mich denken muss . Ich bin einfach von den Chefs und Kollegen enttäuscht. Dabei haben alle selber Familie mit zahlreichen Kindern. L g Wunschkind-2012

von Wunschkind-2012 am 14.11.2011, 08:44



Antwort auf Beitrag von Wunschkind-2012

Guten Morgen! Ja hier ist´s auch schweinekalt! *bibber* Ich böse Mama habe vergessen meinen Kindern Strumpfhosen anzuziehen. Ich hoffe, es wärmt sich nachher ein bissel auf bis sie nach draußen gehen. Mensch das mit deiner Arbeit tut mir aber leid. Aber echt traurig, dass du so unverständnisvolle Chefs und auch Kollegen hast. Ich kann dich da voll verstehen, vorher hast du dich voll und ganz für die Arbeit hingegeben jetzt bist du schwanger und dazu auch noch krank da behandeln die dich wie sonst was *knuddel* Meinste das wird besser wenn das Baby einmal da ist? Vielleicht wärs besser dir was neues zu suchen, wenn die Elternzeit rum ist. Als was arbeitest du denn? Ich bin froh in einem kleinem Büro zu arbeiten wo der Chef einigermaßen verständnisvoll ist.... Mach dir nicht soviele Gedanken - ich weiß leichter gesagt als getan - aber denk an dich und einen Bauchzwerg! Ihr seid wichtiger als deine Arbeit!!!!!!

von CJ+CSMama82 am 14.11.2011, 08:49



Antwort auf Beitrag von Wunschkind-2012

Liebstes Wunschkind, das ist nicht schön wenn die Kollegen und der Chef gegen einen sind. Aber für außenstehende ist so eine SS nicht einfach zu verstehen. Ich merke das an meinem Mann (!) der stellt sich auch manchmal an und meint ich würde nur simulieren und alles auf dei SS schieben. Versuch dich nicht verrückt machen zu lassen, denk an dich und das Baby und nicht daran was andere über dich denken. Wenn du so lange arbeitest ist es kein Wunder wenn dein FA über ein BV nachdenkt. Vielleicht wäre es tatsächlich besser, denn so eine feindselige Umgebung sind kein Ort für eine schwangere Frau! Eines mache ich mir immer klar, wenn es darum geht länger zu arbeiten oder in stressigen Situationen: Wenn meinem Kind irgendwas passiert, wenn es nicht gesund auf die Welt kommt oder wenn ich eine FG erleide, dann wird NIEMAND von denen die Verantwortung übernehmen! NIEMAND! Dann bist du vollkommen auf dich allein gestellt. Also denke jetzt an dein Baby, jetzt wo es niemand anderes tut. Denn nur wenn es Dir auf lange Zeit gut geht, kann es auch dem Kind gut gehen. Liebe Grüße Hasi

von Hasi_2012 am 14.11.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von Wunschkind-2012

Hallo, Danke für den knuddler, den konnte ich gebrauchen. Ich arbeite als Arzthelferin, bin da sozusagen die die alles macht, rechte Hand der Chefs oder wie man so schön sagt. Also wenn die elternzeit rum ist, muss ich mir eh was anderes suchen, weil die nur vollzeitkräfte haben wollen. Alle die bisher schwanger geworden sind mussten gehen. Also wurden danach nicht weiter genommen. Weil wollen keine Mütter , denn wenn das Kind mal krank ist fällt man aus.manchmal wünschte ich mir auch ich würde im Büro arbeiten mit geregelten Arbeitszeiten. Dann hätte ich auch keinen ärger zuhause. Du hast ja recht muss an den bauchzwerg und mich denken. Ich bin halt nur enttäuscht, habe alles dort gemacht. War stets zuverlässig und alles, nie krank und so. Und jetzt sind sie so doof zu mir. :-(

von Wunschkind-2012 am 14.11.2011, 09:01



Antwort auf Beitrag von Wunschkind-2012

Genau das meine ich! Manche Chefs denken echt das mit dem Gehalt genug Danke gesagt worden ist. Ich hatte mal einen der hatte tatsächlich in einer Betriebsfeier gesagt: nicht geschimpft ist genug gelobt! Schau das du deine BV bekommst und dann denk dir LMAA! Er als Arzt sollte wissen wie wichtig die Muttergesundheit fürs Kind ist, wenn er das nicht weiß oder nicht wahr haben will dann ist er ein schlechter Arzt! In meiner ersten SS war ich noch bei einem ZA beschäftigt, der hatte immer sehr darauf geachtet das ich auf mich und das Kind acht gebe. Ich drück Dir die Daumen! Fühl dich geknuddelt.

von Hasi_2012 am 14.11.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von Wunschkind-2012

Hallo, lass Dir ein BV ausstellen! Du bist Deinen Chef keine Rechenschaft schuldig über die Gründe! 46h/Wo. ist echt hart. Die Lästereien und der Stress tun weder Dir noch dem Baby gut! Lass Dich von Kollegen nicht unter Druck setzen. Der psychische Druck belastet Dich sehr, dass kann ich gut verstehen!! Liebe Grüße und alles Gute! Susl

von Susl am 14.11.2011, 09:07



Antwort auf Beitrag von Wunschkind-2012

Hallo hasi , Ja das stimmt, wenn mir also dem Baby was passieren würde würde keiner die Verantwortung übernehmen. Es liegt ja an mir, ich muss ja schauen das es uns beiden gut geht. Und ich glaube ich bin jetzt an dem Punkt wo ich sage, so nicht mehr mit mir. Mein Baby steht an erster Stelle. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich dachte ich könnte noch länger arbeiten, aber als mein fa gehört hat das ich auch beim Arzt arbeite meinte er gleich besser ein bv, vor allem.nachdem es mich jetzt so erwischt hat und keine Rücksicht auf mich genommen wird.

von Wunschkind-2012 am 14.11.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von Wunschkind-2012

das klingt schon alles doof.... aber ist dein ag nicht verpflichtet einer frau nach dem ms den arbeitsplatz zu sichern?

von pitry_sunny09 am 14.11.2011, 09:26



Antwort auf Beitrag von Wunschkind-2012

Lass dich mal drücken.. Ich kann dich echt gut verstehen, meine Chefs sind genauso, sie wollen auch nur Personal was funktioniert und das obwohl ich in einem Kindergarten arbeite.. Ich war dann am Anfang der Schwangerschaft auch direkt 6 Wochen krank geschrieben und danach bin ich dann ins bv gegangen, meine Chefs haben mittlerweile jemand neues gefunden und sind wieder Super nett zu mir.. Also wenn es dir besser geht geh ins bv, tu das was für dich und dein Würmchen am besten ist... Lg Yvonne

von Krümelchen87 am 14.11.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von Wunschkind-2012

Eigentlich müssten sie einen wieder einstellen aber das machen sie nicht , man wird gekündigt dann. Wollen keine Mütter mit Kindern, die können ja krank werden usw. Ich werde mir danach was anderes suchen. Der Kontakt wird eh abbrechen, wenn ich nicht mehr ds arbeite. Danke für euren Antworten, ich fühle mich schon besser. Und danke für die knuddler. :-).

von Wunschkind-2012 am 14.11.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von Wunschkind-2012

Hi, ich verstehe dich voll und ganz. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch immer gedacht, du mußt durchhalten (schon für Deine lieben Kollegen) und das trotz einer ätzenden Cheffin. Das Ergebnis war das ich ohne Stimme zur Arbeit bin und zum Dank noch ein Gespräch mit meinen Chefs das sie mir wegen schlechter Laune eine Abmahnung geben wollen wenn ich mich nicht ändere. Ja ich hatte schlechte Laune weil sie nichts gemacht und vorbereitet haben wer meine Aufgaben übernimmt. Als Höhepunkt bin ich dann nach dem Gespräch die Treppe (nur 5 Stufen) runtergefallen. Ist gott sei Dank nix passiert. Also bevor es bei Dir soweit kommt. Ruh Dich aus und nimm das Berufsverbot an, es wird keiner Danke sagen wenn du es nicht tust. Auch wenn es Dir schwer fällt, dein Baby und Du Ihr seid jetzt wichtiger! Ich drücke Dich ganz doll. LG Steffi

von Ropp am 14.11.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von Wunschkind-2012

ach mensch da haste ja wirklich einen doofen chef u fiese kollegen!!!!! 46h/woche ist wirklich viel zuviel!! da hast du ja scon lange durchgehaltenjetzt....aber gegen grippe kann man nich viel machen als schwangere als es aussitzen, das solltend einc hef u kollegen eigentlich iwssen, so als ärzte usw....kannman nur mit dem kopf schütteln! ich denke auch ein bv ist das einizig vernünftige, wenn niemand auf dich rücksicht nimmt u dir bei kleinsten sachen vorwürfe gemacht werden! ich wollte ja auch gern viel länger arbeiten aber habe gemerkt es geht einfach nich bin dnan in der 16.ssw ins bv gegangen.....wollte einfach nich riskieren das mir doer dem krümel was passiert!!! denk an dich u dein baby!!!!!das ist das ist das allerwichtigste jetzt!!!

von MrsNici am 14.11.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von Wunschkind-2012

Halli Hallo, ich weiß genau, wie du dich fühlen musst, bei mir ist es nicht anders mit den blöden Kollegen. Ohne Witz, die sind so...grrrr.... nur Geläster. Aber ein Ohr rein, das andere wieder raus, ganz ehrlich. Manche Kollegen reden nicht mal mehr mit mir, da ich denen nicht persönlich gesagt habe, dass ich Schwanger bin und die nun tödlich beleidigt sind!!! Oh man ehrlich, da fass ich mir an den Kopf!!! Nee, nee schon dich mal und mach dir keine Vorwürfe, ganz und gar nicht!!! Liebe Grüße Jasmin

von HanaZ am 14.11.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von Wunschkind-2012

Hallo Wunschkind, Ich sehe es auch so wie die anderen; lass dir ein BV geben. So wie du es schreibst wird dort, auch wenn du wieder da bist, nur auf dir rumgehackt werden; selbst wenn du dein Bestes gibst. Und selbst wenn du nach der Schwangerschaft und Mutterschutz gekündigt wirst...an einem Arbeitsplatz zu arbeiten an dem man gemobbt wird ist eine Zumutung.... Es ist schade, dass so viele Arbeitgeber negativ auf Schwangere eingestellt sind! Vor allem ist es in deinem Fall sehr schade, weil du deine Arbeit magst und gerne weitermachen möchtest, aber das von deinem Chef und den Kollegen weder anerkannt noch scheinbar geduldet wird! Versteh dich, dass du traurig und enttäuscht bist! Drück dich! Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 14.11.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von Wunschkind-2012

ihr habt recht, man kann nur den Kopf darüber schütteln, ich mein es sind Ärzte und die müssen doch eigentlich wissen wie das ist alles und so. Aber nein. Ich werde das mit dem bv machen. Die können mir echt egal sein und ich kann mir denken ihr könnt noch mal. Werde euch auf dem laufenden halten. :-) Ich habe mich als zwei kolleginnen schwanger waren mir ihnen gefreut und Rücksicht auf sie genommen. L g Wunschkind

von Wunschkind-2012 am 14.11.2011, 11:11