August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2, 28. SSW am 12.05.2018, 15:13 Uhr

Tier vs. Mensch

Unsere junge Katze hat vor einer Woche 2 Babys bekommen und ich staune immer wieder wie gut sie das macht. Jedes Mal, wenn ich sehe, dass sie im Garten herumläuft oder in der Sonne liegt, denke ich, oje, sie hat ihre Jungen im Stich gelassen. Aber wenn ich dann nach den Katzenbabys sehe, schlafen sie immer. Ich glaube, wenn sie miauen würden, würde die Mutterkatze das sofort hören oder spüren, ganz egal wo sie ist ...
Die machen das so toll mit ihrem Instinkt! Unsere Katze hat die Kleinen ganz alleine in der Nacht bekommen, sie abgenabelt usw. Und auch mit dem Säugen klappt alles wunderbar. Habe die Kleinen vorhin gewogen und sie haben toll zugenommen.

Wenn ich denke, was wir Menschen für ein "Tamtam" machen mit FA, KH, Hebamme usw. Die ganzen Gedanken und Sorgen, die wir uns machen ... Und bei den Tieren läuft das alles ganz selbstverständlich, wie wenn sie noch nie etwas anderes gemacht hätten.

Jetzt hab ich euch ein bisschen vollgelabbert. Aber diese Gedanken sind mir halt so durch den Kopf gegangen, weil ich grad gleichzeitig mit meiner Katze schwanger war ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.