Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenbluemchen2015 am 02.02.2016, 12:23 Uhr

tief sitzende Plazenta

Hallo ihr Lieben,

Hatte heute Nacht eine ganz leichte Blutung mit altem Blut. War dann beim FA. Der hat nen Abstrich gemacht und vaginal untersucht. Alles o.B.
Beim Schallen hat er eine tief sitzende Plazenta festgestellt und meinte das könnte die Ursache sein. Er meinte aber sie wandert bestimmt noch höher.
Er hat aber nichts davon gesagt dass ich mich schonen soll oder so. Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir nen Tipp geben?
Morgen kommt die Hebamme die werde ich nochmal frage und am Donnerstag ist eh normale Vorsorge da frage ich den FA nochmal.

 
6 Antworten:

Re: tief sitzende Plazenta

Antwort von channiauri2014, 19. SSW am 02.02.2016, 12:44 Uhr

Hatte ich in der letzten SS auch, man soll halt immer bei jeder Blutung zum FA gehen. Soll sich nicht überanstrengend aber ganz normal Haushalt und sowsd geht. Das einzige wss noch ist wenn sie nicht höch wächst das man meist nicht normal entbinden kann, das wäre zu gefährlich. Aber bei mir ist sie auch hoch geruscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tief sitzende Plazenta

Antwort von mami9, 18. SSW am 02.02.2016, 15:37 Uhr

Meine Plazenta liegt komplett überm Muttermund. Ich hab Sexverbot, soll nicht schwer heben und keinen Sport machen.
Hat dein Arzt was gesagt, bis wann sich die Lage noch ändern kann? Meiner meinte nur "kann noch hochwachsen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tief sitzende Plazenta

Antwort von sonnenbluemchen2015 am 02.02.2016, 15:58 Uhr

Nee der hat nichts von schonen oder sonst was gesagt. Er meinte in den allermeisten Fällen wandert sie noch hoch weil sie nicht vor dem Muttermund direkt sitzt. Ich frag morgen mal Hebamme und am Donnerstag den Arzt und berichte dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tief sitzende Plazenta

Antwort von Karla, 18. SSW am 02.02.2016, 17:17 Uhr

Hey,
ich habe auch eine tief sitzende Plazenta und soll bei Blutungen zum Arzt gehen. Ansonsten muss ich mich aber nicht besonders schonen und habe auch keine Sexverbot bekommen.Meine Frauenärztin meinte aber, dass es wahrscheinlich nicht so angenehm wird und Blutungen wahrscheinlich sind und wir uns dann nur unnötig Sorgen machen würden....
Mir hat sie auch gesagt, dass alles noch offen ist und sie noch hoch wandern kann. Wenn sie es nicht tut, ist ein Kaiserschnitt wahrscheinlich. Habe in gut 2 Wochen den nächsten Termin, dann werde ich berichten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tief sitzende Plazenta

Antwort von ela_wue, 16. SSW am 02.02.2016, 17:21 Uhr

Mir ging es vor zwei Woche genauso wie dir. Bin natürlich auch direkt zum Doc. Die Plazenta lag auch direkt neben dem Muttermund. Mir hat er auch von nix abgeraten. Er deutete aber an, dass es wahrscheinlich eine Vorderwandplazenta wird, d.h. die wirkt dann wie ein Schalldämpfer zwischen Bauchwand und Baby und dementsprechend kann ich Kindsbewegungen erst recht spät wahrnehmen. Ist aber alles nicht tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tief sitzende Plazenta

Antwort von tinkarebell am 02.02.2016, 20:34 Uhr

Meine wandert auch Stückchen für Stückchen hoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Praevia

Hallo meine Lieben, ich bin aktuell 20+6 und war vor 3 Tagen beim Organscreening, der Pränataldiagnostiker meinte ich habe eine Placenta Praevia totalis, habe danach meinen FA angerufen, er meinte er hat gesehen, dass sie tief sitzt er würde aber eher über eine „marginalis“ ...

von EraZa, 21. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Vorderwand Plazenta - wer noch??

Hallo, Wer von euch hat auch eine Vorderwand Plazenta?? Ich spüre das Baby zwar ab und zu aber dafür ziemlich abgedämpft meiner Meinung nach. Hatte in meiner ersten SS auch eine Vorderwand Plazenta. Gibt es da ...

von Momoftwo2023, 22. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Nächster Ultraschall und Plazenta Praevia

So heut wieder bei der Ärztin gewesen mit dem Kleinen ist alles gut, nur hängt meine Plazenta noch immer zum Teil über dem Muttermund, hoffe die Plazenta rutscht noch nach oben. Ich hoffe dass alles gut geht und die Schwangerschaft trotzdem lange hält und der kleine Mann ...

von JuliBaby23, 20. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Vorderwand Plazenta Tendenz prävia

Hallo Mädels ich hab ne Frage meine Ärztin hat am Montag gesagt wo die Plazenta zurzeit ist aber des wäre genau auf der Kaiserschnitt Narbe Nun bedrängt mich der Vater des Kindes wegen Sex oder Trennung Ich habe 1sohn aber danach ne Totgeburt in der 17.woche gehabt Meine ...

von Soonbeamother, 11. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Coroms - Schädigung Plazenta

Hey zusammen! Ich hab noch gar nicht viel geschrieben - aber jetzt muss ich mich etwas ausweinen. Wir hatten über Ostern alle corona (mein Mann, meine Tochter und ich). Jetzt war ich beim Arzt und es wurde wegen corona auch nochmal ein Ultraschall gemacht. Ich hatte einen ...

von MJ84, 28. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Blutung tiefliegende Plazenta

Hallo, Ich hatte heute beim würgen gemerkt das meine Hose nass wurde. Um mich abzusichern bin ich ins kh. Bei der vaginalen Untersuchung (abstrich genommen usw) habe ich blutung bekommen...aber nicht so stark. Beim Ultraschall war eig alles i.o. Gebärmutterhals lag bei 5 und ...

von AF2022, 17. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia

Hallo ihr Lieben ich melde mich mal aus dem KH, wie einige wahrscheinlich wissen habe ich seit ein paar Wochen mit bräunlichen Schmierblutungen zu kämpfen. Meine Frauenärztin hatte mir Anfang der Woche dann gesagt, es liegt an der Plazenta die tief liegt ich meine sie liegt ...

von Joana K., 16. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Verdickung hinter Plazenta

Hatte das von euch schon mal jemand? Diese Woche war ich zur Kontrolle. Und plötzlich war da eine große Verdickung direkt hinter der Plazenta. 2 Wochen vorher war dies noch nicht zu sehen. Der Arzt meinte es könnte ein Myom sein, aber es kann auch sein, dass es beim nächsten ...

von little_oo, 14. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta einseitig durchblutet

Ist meine erste Schwangerschaft und wollte Fragen ob wer Erfahrung hat mit einer einseitig gut durchbluteten Plazenta? Laut Arzt ist rechts super aber links schlecht. Hat aber auch nicht mehr dazu gesagt. Deshalb geh ich mal davon aus, dass das nicht so schlimm ist. Aber ...

von Mimi2021, 14. SSW 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

"Hinterwand" Plazenta

Guten Tag, jetzt mach ich mir mal ein wenig Sorgen... Und zwar hatte die Ärztin am Freitag gesagt dass die Plazenta hinten liegt. Nun hab ich irgendwie gelesen dass wenn die Plazenta irgendwie nicht nach oben wandert eine spontan Geburt nicht möglich sei. Hat das auch einer von ...

von Beverleyx, 14. SSW 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.