März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitteb84 am 13.05.2014, 22:00 Uhr

Thema Schwangerschaft morgen offiziell beendet!

Hab morgen Abschlussuntersuchung...erste Periode ist auch schon rum...sooooo langsam kehrt alles in den Normalzustand zurück!
Allerdings mit nem süßen Bonus

Wie schaut's bei euch aus? Wer denkt denn noch an Geschwister und wann?

Ich will definitiv ein zweites..möchte gerne ein paar Jahre warten, um einen Abstand von mind. 3 Jahren zu haben.
Allerdings nicht zu lange, da ich dieses Jahr schon 30 werde!
Dann wird es aber direkt nen geplanter KS - mich kriegt niemand mehr in einen Kreissaal....

 
10 Antworten:

Re: Thema Schwangerschaft morgen offiziell beendet!

Antwort von lasari am 13.05.2014, 22:10 Uhr

Bei uns ist kein zweites geplant!
Aber sag niemals nie!
Wollten immer nur ein Kind, aber man weiß ja nicht wie das in paar Jahren aussieht!
Mich kriegt auch keiner mehr in Kreissaal und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh nicht mehr schwanger zu sein! Durch mein Missed Abort im April letztes Jahr war die Schwangerschaft begleitet durch ständige Angst und Sorge!

Ich hab seit gestern die erste Periode mit ordentlich unterleibsschmerzen und sehr starke Blutung! Hätte die Woche zur Untersuchung gemusst, nun dann nächste! Dann wird's auch zeit, sind schon 8 Wochen um!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwangerschaft morgen offiziell beendet!

Antwort von Anitteb84 am 13.05.2014, 22:20 Uhr

Ja genau...sag niemals nie..vielleicht gewöhn ich mich auch so an ein Kind und bin in ein paar Jahren soweit, dass ich gar nicht noch mal anfangen will.
Meine Periode war zwar auch heftiger als normal, aber komischerweise keine Schmerzen, ob wohl ich die sonst immer arg hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwangerschaft morgen offiziell beendet!

Antwort von blume1988 am 13.05.2014, 22:35 Uhr

Wir sind noch in Verhandlung. Eigentlich waren wir uns vor dieser Schwangerschaft einig, dass es bei zwei Kindern bleiben wird, aber schon während der Schwangerschaft kam der Wunsch in mir hoch, dass ich doch gerne drei Kinder hätte. Ich dachte dann aber, warte die Geburt ab dann überlegst du dir das sicherlich wieder anders. Nix da, hatte ja echt jetzt zwei Traumgeburten und der Wunsch nach einem Dritten festigt sich jeden Tag mehr, da ich irgendwie das Gefühl habe wir sind noch nicht komplett und es fehlt noch jemand. Mein Mann war mit diesem Wunsch etwas überrumpelt, aber mittlerweile kann er es sich auch vorstellen und wir schauen einfach mal was die Zeit bringt.
Die nächsten zwei Jahre aber definitiv nicht, möchte meinem Körper die Chance geben sich zu regenerieren und der Zweite soll auch aus dem Gröbsten raus sein bevor das nächste Baby kommt. Allerdings möchte ich mit dem Kinder kriegen bis zum 30sten Geburtstag durch sein, das ist meine persönliche Grenze, aber bis dahin sind es noch vier Jahre. Da kann noch einiges passieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwangerschaft morgen offiziell beendet!

Antwort von FashionStyle am 13.05.2014, 22:36 Uhr

Also mein Mann hatte als erstes zu unserer frisch geschlüpften Tochter gesagt, dass sie Einzelkind bleibt. Die Geburt war einfach echt heftig. Ich bin einem Zweiten aber nicht abgeneigt, dann aber erst in ca. 3 Jahren und nur mit der Option eines Kaiserschnitts (dabei hasse ich das Geschnippel). Vielleicht sage ich dann aber auch, dass mir Lea reicht.
Meine Periode hatte ich noch nicht, würde durch meinen Hypophysentumor aber wohl auch nicht von alleine kommen. Nehme aber jetzt seit einer Woche wieder die Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwangerschaft morgen offiziell beendet!

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 13.05.2014, 23:06 Uhr

Unser Wunsch waren auch immer drei Kinder, aber wir haben ja nun erstmal das Erste bekommen und werden uns mit dem Zweiten auch etwas Zeit lassen. Das Dritte dürfte dann eher ein Nachzügler werden. Zu viel planen will ich aber nicht und es auf mich zukommen lassen. Allerdings weiß ich, dass nun mindestens ein Jahr vergehen wird, damit mein Körper sich erholen kann. Von mir aus, können es auch erstmal 2-3 Jahre sein. Platz genung hätten wir allerdings..da gäbe es keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwangerschaft morgen offiziell beendet!

Antwort von Feowyn am 14.05.2014, 0:27 Uhr

Ich hab jetzt auch schon 8 Wochen rum. Bin seit gestern aus dem Mutterschutz raus.
Aber meine Periode hatte ich noch nicht. Hab erst seit 2 Wochen keine Wochenblutung mehr. Fänds ein bisschen heftig wenn ich jetzt schon wieder meine Periode bekäme....naja...irgendwann kommt sie sowieso, aber darf sich gern noch Zeit lassen. Bin mal gespannt wie die Schmerzen dann sind, so mit der Narbe an der Gebärmutter und so...

Meine Tochter ist ja nun die erste und ich und mein Freund waren uns nach der Geburt absolut nicht sicher ob wir noch eins wollen, obwohl ich immer gesagt hab, dass ich zwei haben will.
Die Schwangerschaft war bis zur 34. Woche voll in Ordnung aber dann war es schmerzhaft und anstrengend und von der Geburt wollen wir gar nicht erst reden.
Langsam steigt zwar auch wieder der Wunsch nach einem zweiten Kind, aber ich werde mir auf jeden Fall 3 Jahre Zeit lassen. Ich möchte die Zeit mir meiner kleinen genießen. Und ich möchte zwischendurch auch wieder arbeiten gehen.

Am Donnerstag ist die erste Untersuchung beim FA nach der Geburt. Das wird lustig, mit der kleinen dann da hin und alles....:D Die Arzthelferinnen werden bestimmt schmelzen vor entzückung, wenn sie die kleine sehen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwangerschaft morgen offiziell beendet!

Antwort von mamarie3410 am 14.05.2014, 9:46 Uhr

Huhu

also bei uns ist es ja das 2.
Wir haben eigentlich kein 3. Kind geplant.
Meine 1. Regel ist auch schon vorbei, ich hatte ja
recht schnell wieder einen ES. :-)
Also, mir reicht es erst mal. ;-)

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwangerschaft morgen offiziell beendet!

Antwort von tittelmaus am 14.05.2014, 15:47 Uhr

Also mein kleiner Mann ist jetzt schon 9 Wochen alt, aber meine Regel hatte ich bis jetzt noch nicht. Kann sich sehr gern noch etwas Zeit lassen. Ich vermisse sie nicht.
Joah ist ja das 2. Kind und somit ist die Familienplanung auch abgeschlossen. Möchte zur Zeit auch überhaupt kein 3. weil es mit zwei kleinen Kindern doch schon sehr anstrengend ist. Und da ich immer nur zwei Kinder haben wollte sind wir jetzt komplett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwangerschaft morgen offiziell beendet!

Antwort von sunnydani am 14.05.2014, 16:56 Uhr

Also wir wollten immer zwei Kinder. Aber da ich ja solche Probleme in der Schwangerschaft hatte und wir so froh sein müssen, dass wir es überhaupt so weit geschafft haben und alles so glimpflich ausgegangen ist, weiß ich noch nicht, ob ich mir das Ganze noch mal antue.

Lukas ist jetzt 12 Wochen alt und ein kleiner Sonnenschein. Er kann sich bereits vom Bauch auf den Rücken drehen und ist schon interessiert an seinem Spielzeug. Meine Tage habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.

Naja, mal sehen, was die Zukunft so bringt. Vielleicht trauen wir uns in ein paar Jahren ja doch drüber und ich nehme das Ganze nochmal auf mich für ein Geschwisterchen. In der nächsten Zeit aber bestimmt nicht so schnell.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwangerschaft morgen offiziell beendet!

Antwort von MaryEllen am 14.05.2014, 20:33 Uhr

Bei uns ist es das zweite und das reicht uns. Wir wollten sowieso immer zwei und nach den beiden Kaiserschnitten bin ich absolut bedient.

Habe nun zwei wunderschöne Kinder, meine Figur hat die zwei Schwangerschaften auch gut überstanden und noch ein dritter Kaiserschnitt wäre meine persönliche Horrorvorstellung. Meine Periode habe ich noch nicht wieder, hat beim ersten Kind wegen der Dauerstillerei aber auch 1 1/2 Jahre gedauert.

Mein Mann lässt jetzt eine Vasektomie machen. Wir werden beide dieses Jahr 27 und ich bin froh, dass wir die Familienplanung jetzt schon abgeschlossen haben und uns mit unseren zwei Kiddies komplett fühlen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einsamkeit in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es einigen von euch genauso geht, aber habt ihr auch Phasen in denen ihr euch total einsam mit der Schwangerschaft fühlt? Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr Gefühlschaos macht sich in mir breit. Ich zerdenke so viel und ...

von Vandine, 32. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Huhu, Mich würde mal interessieren, wann ihr wem so von der Schwangerschaft erzählt/ wann ihr euch sicherer fühlt? Bei mir herrscht noch die Sorge vor, bin gerade bei 8+1. Bis jetzt weiß nur mein Mann, meine Mama und eine gute Freundin mit Kinderwunsch Bescheid. Von der ...

von GlückNr2 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Defekte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß jemand von Euch da mehr, da es sich bei mir erst um die zweite Schwangerschaft handelt und bei der ersten ein gesundes Kind geboren wurde. Ich bin laut Rechnung 7 Wochen schwanger. Und habe am 06.03 ET. Bei meiner Gyn hatte Vorgestern ...

von Gramuselchen, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Genervt von Schwangerschaftskleidung

Hallo liebe Mamis! Hoffe es geht euch allen gut. Valentina und mir (und den Rest der Fam.) geht's sehr gut. Sie ist sehr lieb und recht "pflegeleicht". Meine Grosse war ein Schreikind und hat 3 Monate nur gebrüllt, daher sorge ich mich manchmal sogar, ob etwas nicht passt, ...

von Diana_ 78 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ruhige Schwangerschaft =ruhiges Baby? Und umgekehrt?

Hallo. Frage steht ja quasi oben. Wie war eure Schwangerschaft und wie ist euer Baby? Ich hatte in meinen ersten Schwangerschaften eigentlich keinen wirklichen Stress und auch so ganz entspannte schöne Schwangerschaften und auch so so so ruhige Babys also traumbabys. ...

von Jana250 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts Vergiftung

Hab ne Schwangerschafts Vergiftung ,hatte starke Wassereinlagerungen und nachts plötzlich starke Kopfschmerzen,bin um 2uhr nachts ins Krankenhaus Gefahren und muss stationär Bleiben, ich werde heute eingeleitet und Mal schauen wann er auf die Welt kommt. Wahrscheinlich heute ...

von Mara369 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.