Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia am 28.10.2016, 10:08 Uhr

Thema Kaffee

Wer trinkt auch morgens eine halbe Tasse?
Ich brauche Kaffee einfach und solange er mir schmeckt. Man sagt ja ne Tasse am Tag geht aber dann auch tagsüber keine Cola oder so. Also auf Koffein muss man ja achten das es nicht zu viel wird. Wer trinkt morgens noch Kaffee und kann es auch noch vom Geschmack her?

 
13 Antworten:

Re: Thema Kaffee

Antwort von Annchen2012, 9. SSW am 28.10.2016, 10:21 Uhr

Moin!!!

Bis letzte Woche habe ich noch jeden morgen meinen heißgeliebten Kaffee getrunken

Seit letzten Montag könnt Ihr mich damit aber jagen - aktuell würde ich auch behaupten, dass ich nie, nie wieder in meinem Leben Kaffee trinken würde...bäh, pfui, wäh...

...aber: ich denke schon in ein paar Wochen werde ich eventuell wieder auf den Geschmack kommen. War bei meinen Schwangerschaften bisher immer so

Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kaffee

Antwort von Maren87, 9. SSW am 28.10.2016, 10:25 Uhr

In meiner erst Ss habe ich auch Kaffee getrunken manchmal sogar 2 Tassen am Tag. Momentan bekomme ich kaum welchen runter obwohl ich ihn eigentlich liebe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kaffee

Antwort von Jaybe, 7. SSW am 28.10.2016, 10:32 Uhr

Morgens im Büro trinke ich meinen Pott Milchkaffee, naja eigentlich sind 2/3 Milch und 1/3 Kaffee in der Tasse.

Und ja, es schmeckt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kaffee

Antwort von Kita1990, 10. SSW am 28.10.2016, 10:37 Uhr

Guten Morgen ;-)
Ich trinke auch wenn ich Lust habe zum Frühstück oder auch mal am Nachmittag einen Latte Macchiato...bin sonst eher Tee Trinker von daher hab ich da kein Problem mit
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kaffee

Antwort von WildRose79 am 28.10.2016, 10:37 Uhr

Ich trink auch noch meinen Kaffee. Ist der lösliche von Jacobs 3 in 1. Da trink ich 2 Tassen.Hab mir aber auch diesen Landkaffee geholt wo gar kein koffein drin ist. In meiner 1. SS konnte ich nicht mehr an Kaffee ran.Da war selbst Kaffee kochen für die Kollegen eine Überwindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher gab es sowas alles nicht

Antwort von Caro-90, 7. SSW am 28.10.2016, 10:38 Uhr

Also eigentlich habe ich am Tag so 3 bis 4 Tassen Kaffee getrunken plus Cola. Ich war ein Koffein Junkie ;)

Jetzt trinken keine ich nichts mehr der gleichen . Aber nicht weil ich nicht will sondern weil ich nicht mag .

ABER ihr dürft nicht vergessen , man soll sich nicht zu sehr einschränken. Klar man sollte aufpassen und es nicht übertrieben , aber von 2 Tassen Kaffee am Tag passiert nichts. Rauchen und Alkohol ist gar kein THEMA das ist ein NO GO , obwohl ich selbst da keinen verteilen würde , es muss ja jeder selber wissen . Aber wegen 2 Tassen Kaffee oder 2 gläsern Cola würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen

Früher wusste man das alles garnicht was man nicht darf und nicht soll . Heute wird auch gerne viel Panik gemacht. Bei manchen Dingen bestimmt zurecht , aber auch verstehen vielen Dingen absolut umsonst .

Steinigt mich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher gab es sowas alles nicht

Antwort von Robicia am 28.10.2016, 10:45 Uhr

Ich gebe dir vollkommen recht.
Denke auch Hauptsache kein Alkohol und Zigaretten. Das andere in Maßen und gesund sollte man sich ja am besten auch wenn man nicht schanger ist ernähren. Eine Freundin von mir hat im 5 Monat erst gemerkt das sie schwanger ist und ihr Arzt hat sogar gesagt wenn sie die ganze Zeit geraucht hat kann sie es auch noch weiter tun nur reduzierter und vill. Zigaretten mit weniger nikotin. Und ihr sohn ist jetzt ca 1 Monat alt und Propper, Kein Entzug und nicht gelb. Quick gesundes kerlchen.
Ich hab direkt aufgehört als der Test positiv war. Habe bei meinem Freund letzte Woche 1 mal dran gezogen und es war ecklich und ich hatte ein schlechtes gewissen. Also ich hab aufgehört und hoffe das ich es nach der Schwangerschaft mir nicht wieder angewöhne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kaffee

Antwort von Sunny_889 am 28.10.2016, 11:12 Uhr

Also ich mach es wie bei meiner letzten SS - 2 Tassen Kaffee am Tag. Die brauch ich und dann reicht es auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kaffee

Antwort von Schmetterling80, 9. SSW am 28.10.2016, 11:33 Uhr

Meinen Morgen- Kaffee lass ich mir nicht nehmen. Hatte nur ganz am Anfang keine Lust drauf,jetzt gibts 1 Tasse täglich.ab und zu gibts auch ein Cola,hat dem flauen Magen gut geholfen.
Halte mich an bissi dran:wenn ich auf was Lust hab,dann bekommt mein Körper das auch;sei es Schoki oder Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kaffee

Antwort von Mimilu, 9. SSW am 28.10.2016, 11:43 Uhr

Meine Frauenärztin sagt auch ein Pott Kaffee oder 2 kleine Tassen seien völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kaffee

Antwort von Mine74, 7. SSW am 28.10.2016, 12:38 Uhr

Ich trinke schon seit Jahren nur koffeinfrei. Bei den richtigen Sorten merkt man keinen Unterschied.
Auf Cola verzichte ich. Trinke die aber sowieso seeeeeehr selten, ist mir zu süß. Das schädliche darin ist auch nicht das Koffeein, sondern die Phosphatsäure. Das macht die Knochen weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kaffee

Antwort von Nillepu am 28.10.2016, 12:49 Uhr

Mein Arzt sagt morgens eine Tasse mittags eine Tasse sei völlig ok. Dann halt kein Cola oder koffeinhaltigen Tee mehr.
Leider wird mir direkt nach dem Kaffee schlecht. War in der ersten SS auch und hat nicht aufgehört bis nach der Geburt. Eigentlich liebe ich kaffee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kaffee

Antwort von Mone, 6. SSW am 28.10.2016, 14:16 Uhr

Ich trinle auch noch Kaffee. Aber ne ganze Tasse, mit viel Milch. Konnte ich in den letzten beiden Schwangerschaften aber auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee und Kuchen :-)

Guten Morgen, Ich stell mal Kaffee und Kuchen in die Runde, denn mein kleiner Sohn wird heute 5 Jahre alt! Ich kanns kaum fassen und freue mich so mit ihm! Später kommt die Familie zum Kaffee und am liebsten hätte ich heute von der SS erzählt, aber mein Mann hat mich ...

von zahnfee79, 8. SSW 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee.... Wem geht es auch so?

Guten Morgen! Ich habe heute morgen meinen heißgeliebten Kaffee fast weggeschüttet... Er schmeckte, als würde ich an einer Eisenstange lutschen... Furchtbar... Morgen früh werd ich wohl auf Tee umsteigen

von lilo+stitch, 5. SSW 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Wieviel Kaffee trinkt ihr so?

Hallo meine Lieben, wie nehmt ihr das so mit dem Kaffee? Also ich bin ja eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin und habs zur Zeit ganz schwer. 1-2Tassen am Tag sind ja okay sagt man, aber wenn ich mich daran halten würde wäre ich eine wandelnde Schlaftablette. Habe mir ...

von Lucienne87, 8. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

entcoffeeinierter Kaffee?

Nun hab ich ja aufgehört zu rauchen (von halbe bis dreiviertel Schachtel auf Gar Nix mehr - ich bin echt glücklich darüber, denn ich hatte das vorher schon so oft versucht und es ist mir immer mißglückt). Jetzt bin ich aber eine Riesenkaffeetante und wäre froh, ich könnte ...

von Pitry 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.