August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 21.10.2010, 9:44 Uhr

Thema Grippeimpfung.Wer lässt es machen??

Wie steht ihr dazu??Ich wurde nämlich von meinem HA drauf angsprochen.
Ich lasse mich nicht impfen,habe es einmal gemacht und da war ich so richtig krank.
Er meinte,eine Mama dürfte nicht krank sein und ausfallen.Das Risiko geh ich ein.Meine Kids laß ich auch nicht impfen.Und ihr??

 
6 Antworten:

Re: Thema Grippeimpfung.Wer lässt es machen??

Antwort von still-water am 21.10.2010, 9:47 Uhr

Nein ich lasse mich zur zeit nicht impfen.
Ich habe es gemacht, als ich noch beim Arzt gearbeitet habe, aber jetzt habe ich so wenig Kontakt zu fremden Leuten, dass ich es nicht machen lasse.

Wenn du nach der Impfe soooo krank warst, war sicher ein Infekt im Anflug den du nicht bemerkt hast. Normal wird man von der Impfe selbst nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Grippeimpfung.Wer lässt es machen??

Antwort von kati1976 am 21.10.2010, 9:55 Uhr

hier wird keiner geimpft, weder wir erwachsenen noch die kinder

und philipp darf auch gar nicht, er hat ja eine allergie gegen hühnereiweiß und das ist bestandteil des impfstoffes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Grippeimpfung.Wer lässt es machen??

Antwort von Terrorzicke am 21.10.2010, 11:44 Uhr

Ich lasse diesmal auch nicht impfen. Magen-Darm-Grippe hatten wir gerade, erkältet waren wir auch schon, also bringt die Impfung eh nichts mehr. Habs nur letztes Jahr gemacht um Svea zu schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von die liebe am 21.10.2010, 12:24 Uhr

sorry dein arzt hätte mir mal den satz sagen müssen.

ich habe mich noch nie grippe impfen lassen.
wenn ich malälter bin und zur risikogruppe gehöre dann ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Grippeimpfung.Wer lässt es machen??

Antwort von sylea am 21.10.2010, 13:29 Uhr

warum sollte ich mich oder die kinder impfen lassen??

mal ganz ehrlich, wer hatte schon alles eine richtige grippe??
doch die wenigsten!
meistens sind es ordentliche grippale infekte, aber keine richtige grippe!

ich bin 40, hatte noch nie eine echte grippe!!
meine kinder auch noch nie!!

was ich bei dieser ganzen sache nicht verstehe, es wird jetzt dagegen geimpft, aber was für eine grippe kommt, welcher stamm oä weiß doch keiner!

ne, ich lasse hübsch die finger davon!!
außerdem habe ich total schiss vor nadeln!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Grippeimpfung.Wer lässt es machen??

Antwort von itze-blitze am 21.10.2010, 17:22 Uhr

Ich/wir haben uns ALLE (die komplette Familie) gegen Grippe impfen lassen. Aus einfachem Grund: wegen Merle!
Sonst macht das bei uns auch keiner, aber es wurde uns in der Klinik ans Herz gelegt.
lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Lässt irgendjemand sein Kind gegen Grippe impfen? Die Große (4 Jahre) wird geimpft, auch auf Empfehlung vom KiA. Sie ist oft anfällig mit ihren Bronchien, dazu eine Grippe wäre mehr als schlecht. Erst recht da die Krankenhäuser jetzt schon überfüllt sind. Unsere ...

von leni8901 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo zusammen, Ich war gerade zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Gynäkologin , es sieht alles super aus , keiner Bauchbewohner hat freundlich gewunken. Dann hat aber meine Gynäkologin gesagt sie würde mich gerne in der 14 SSW gegen Grippe impfen , ich weiss nicht was ich ...

von Irina89, 13. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung?

Guten Morgen ihr Lieben, gerade lief im Radio das nun die Grippewelle in Deutschland losrollt. NRW bzw. der Märkische Kreis ist aktuell noch nicht wiirklich betroffen. Dann kam wieder die Ansage dass ältere Menschen, Schwangere und chronisch Kranke sich impfen lassen sollen. ...

von Miniwunder, 12. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo zusammen, die Grippewelle wird ja immer bedrohlicher, daher würde mich interessieren, ob sich eine von euch mit dem 4fach-Impfstoff hat impfen lassen? Ich habe am Montag wieder Termin bei meiner Frauenärztin und überlege das noch machen zu lassen. Wir als Schwangere ...

von Evenstar85, 19. SSW 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

grippeimpfung

Als ich donnerstag bei meiner fä war sagte sie das sie alle frauen, die über den winter schwanger sind, gegen grippe impfen sollen. Machen wollt sies nächstes mal, denn bin ich im vierten monat, früher soll mans nicht machen. Haben eure ärzte auch was gesagt wg impfen? Ich habs ...

von fienchen3008, 10. SSW 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung 12. SSW

Hallo und guten Morgen, gestern beim Doc wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Grippeimpfung wieder fällig wäre. Mein FA meinte, man solle unbedingt impfen und zwar in der 12. SSW. Wäre wichtig, da eine Grippe während der SS gefährlich wäre (ganz klar). ...

von Angel1999, 7. SSW 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.