Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nastju am 12.09.2017, 21:57 Uhr

Thema BS...

Ach Nasti, dieses Thema beschäftigt nicht nur erstgebährende. Es kann nur tröpfeln, aber auch ordentlich fließen, wie in Filmen. Wenn das Köpfchen ganz unten ist, kann es wie ein Korken sein, dass nur minimal was rausläuft. Ich hatte meinen Blasensprung schon im Kreißsaal, habe es auf jeden Fall gehört. Mein Mann aber nicht, obwohl er daneben stand. Wie viel rausgelaufen ist, kann ich nicht sagen, da war ich schon komplett ans Bett gebunden, da entkräftet.
Ich habe in den letzten Tagen immer eine Wickelunterlage dabei gehabt, die ich notfalls auf Autosessel ausgelegt hätte. Mann kann die natürlich auch einfach egal wo du bist, ob jetzt mit Auto unterwegs oder auf dem Sofa chillend unter Popöchen legen. Aufs Bett hatte ich mir damals Moltonunterlage gelegt.
Die letzten Tage kann man sicher auch vorsorglich Pelzy oder Strampelpeter statt Slippeinlagen benutzen. Die sind saugfähig. Die Hebamme im Kreißsaal hatte auch damit das Fruchtwasser aufgefangen damals. Du musst nicht gleich alles liegen und stehen lassen und ab ins Krankenhaus, wenn dir die Fruchtblase platzt. Du kannst dich zügig abduschen, umziehen alles mitnehmen und dann ins KH. Natürlich ist es anders, wenn du gleich Sturmwehen kriegen solltest, unter 5 Minutenabstand. Da ist schon nicht zu spaßen. Aber nass fahren musst du nun mal wirklich nicht, vor allem kann es im Oktober schon richtig kalt werden und etwas Würde sollte uns Schwangeren schon auf den letzten Metern überbleiben.
Ich habe 3 Freundinnen, die Blasensprung im Bett hatten. Eine hat es geschafft rechtzeitig aufzuspringen, und dann kamm Wasser schwallartig, bei anderen beiden lief es nur tröpfchenweise, dass sie sich nicht sicher waren, ob sie sich doch nicht eingepinkelt hätten.
Vorteil vom Blasensprung zu Hause oder so, du weißt auf jeden Fall, dass du ins KH kannst, und wirst nicht heim geschickt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.