Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette-Baguette am 15.06.2020, 12:25 Uhr

Thema Abhalten

Ich fänd es klasse, wenn Junior sein großes Geschäft in das Töpfchen machen würde, damit ich nicht immerzu die Stoffiüberhosen auswaschen muss.

Wie stelle ich das an?
Ich halte ihn neuerdings beim wickeln ab, aber meistens kommt da nicht mal Pipi. Ich kann ihn aber auch nicht den ganzen Tag beobachten,um auf alle Zeichen zu achten
Jetzt im Sommer soll/darf er aber öfter ohne Windel sein.

Das große Geschäft bemerke ich erst, wenn er schon am Drücken ist.
Aber soll ich ihn dann unterbrechen und direkt ausziehen? Nicht, dass er es dann zurück hält.

Weiß irgendwie nicht, wie ich anfangen soll.
Vielleicht kann mir ja die ein oder andere Mami ihre Erfahrung teilen

 
4 Antworten:

Re: Thema Abhalten

Antwort von Mitsuha am 15.06.2020, 14:31 Uhr

Huhu,
das große Geschäft ist hier allermeistens mit etwas anderem gekoppelt. Also z.B. muss sie oft nach einer ausgedehnten Mahlzeit oder (eigentlich fast immer) morgens nach dem Aufwachen.

Ich hab ja nur die eine Erfahrung, aber ich würd sagen, Routinen sind wichtig. Hier hat es einige Wochen gedauert, aber dann wusste Mausi: Hose ist weg, Mama hält mich an den Oberschenkel -> Jetzt Pipi oder Poo.

Dann sage und mache ich IMMER das gleiche:
1. "Wir geh'n jetzt Pipi machen."
(Dann zieh ich die Hose runter und Windel aus. Und halte sie über Schüssel o.ä.)
2. "Ich hab dich, du kannst machen."
(Dann warte ich, sage manchmal noch Pipi.)
3. "Eine halbe Minute warten wir noch."
(Damit sie weiß, gleich zieh ich sie wieder an. Klar versteht sie die Worte nicht, aber ich denke mit der Zeit hat sie gecheckt, dass wir gleich aufhören, wenn ich das sage. Falls sie innerhalb der halben Minute macht, wird nochmal um eine halbe Minute verlängert. Das sag ich dann aber auch.)
4. " So, Fertig."

Und mit der Zeit merkst du immer öfter, wann das große Geschäft ansteht (oder stand, falls du zu spät warst).
Man hört ja meistens wenn es dann in der Windel landet. Und der Keks wird verstehen, dass das auf dem Topf erledigt wird und sich irgendwann rechtzeitig bemerkbar machen.

So mein Verständnis und meine persönliche Erfahrung dazu.
Ich glaube, wie alles andere braucht es Zeit und Entspannung auf beiden Seiten. Wenn sie im doe Windel macht, dann find ich das nicht schlimm. Ich frag mich für mich nur, ob sie es angezeigt hat und ich einfach nicht drauf geachtet hab.

Viel Spaß und berichte gern mal in einiger Zeit, wie es gelaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Abhalten

Antwort von 4unter7 am 15.06.2020, 21:46 Uhr

Hallo!
Wir machen das fast genau so wie Mitsuha. Da wir ja auch Stoffwindeln benutzen wickeln wir so ca alle 2-3 Stunden. Dann nehme ich ihn immer und halte ihn über das Waschbecken. Meine Sätze sind auch in etwa die gleichen und eigentlich macht er dann immer pipi. Da er nur ca alle 3 Wochen ein mal kaka macht hab ich da keinen weiteren Tipp. Würde auch sagen je häufiger man es macht umso besser funktioniert es.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Abhalten

Antwort von Juliette-Baguette am 16.06.2020, 11:29 Uhr

Danke ihr Lieben!
Ich bleibe dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Abhalten

Antwort von Arie85 am 17.06.2020, 10:29 Uhr

Hallo aus dem April. Ich habe damit zufällig begonnen als mein kleiner 3 Wochen war. Wir gehen jetzt immer zur selben Zeit auf Toilette. Ich mache es wie die anderen, sage ihm was gerade passiert. Er ist jetzt 11 Wochen und weiß es mittlerweile ganz genau. Wenn ich ihn über Toilette halte, massiere ich parallel immer den linken Unterbauch, da wird alles gleich noch mit angeregt und geht besser.
Wo ich damit begonnen habe, hab ich sein "Vorhaben" unterbrochen und bin ganz schnell mir ihm ins Bad um dort zu Ende zu kackern.
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.