Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JanneKiese  am 08.11.2020, 8:46 Uhr

Tests werden deutlich schwächer, Schmierblutung hat jedoch aufgehört...

Ihr seht, ich stecke zwischen Hoffnung, Angst und "Ernüchterung" oder was auch immer. Bitte verurteilt mich nicht, aber ich habe heute früh doch nochmal einen CB (6 Tage vorher) Test gemacht, nachdem die SEHR leichte Blutung aufgehört hat, war ich durchaus guter Dinge, auch wenn sonst keine Anzeichen für eine Schwangerschaft da sind...! Und die Linie war nur sehr schwach, schwächer als vorgestern und vorvorgestern, trotz Morgen Urin und inzwischen NMT +2. Keine Ahnung, vielleicht habe ich es geschafft meine Periode wieder wegzuverdrängen, Progesteron etc. habe ich nicht genommen Ich werde morgen nochmal beim Arzt anrufen, das ist doch alles seltsam... Und ja einige sagen ja, die Intensität der Tests sage nichts aus, aber wenn man immer zur gleichen Zeit testet, alle zwei Tage und dann auch noch mit Morgen Urin und zwei Tage nach NMT, dann sollte bei einem FRÜHTEST die Linie doch gut erkennbar sein und nicht zu suchen und schwächer als an den Vorträgen Ach man, das ist jetzt das dritte Mal in EINEM Jahr (13ssw, 5ssw und nun wieder 5ssw) nach drei gesunde Kindern und nie solchen Fehlschlägen und jetzt passiert dauernd so etwas...

Ich hänge euch mal ein Bild von meinem "Elend" an...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Tests werden deutlich schwächer, Schmierblutung hat jedoch aufgehört...

Antwort von cmrx, 7. SSW am 08.11.2020, 9:03 Uhr

ach so ein mist, aber das sieht deutlich aus würd mal morgen zum arzt um einen Bluttest machen zu lassen, aber, wenn der Test vor zwei Tagen so viel besser war, würde ich tippen es ist eine biochemische ss gewesen alles Gute für den nächsten Versuch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests werden deutlich schwächer, Schmierblutung hat jedoch aufgehört...

Antwort von mari82 am 08.11.2020, 9:16 Uhr

Meine Daumen hast Du!!!!
Geh zum Bluttest
Aber
Wenn du nicht mehr blutest, dann ist das ein gutes Zeichen!!

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests werden deutlich schwächer, Schmierblutung hat jedoch aufgehört...

Antwort von Janni Jan am 08.11.2020, 10:22 Uhr

Ach man, ich kann dich so gut verstehen.
Ich habe 2 gesunde Kinder, nicht ganz unkompliziert, aber immerhin ohne Aborte.
Nun hatte ich im Januar eine Ausschabung in der 10. Woche und im März einen natürlichen frühen Abgang. Seitdem klappt es nicht mehr, das ist sehr deprimierend.
Mein Mann möchte keine weiteren Untersuchungen etc mehr, da wir ja mit den beiden Kindern gesegnet sind und entweder es klappt, oder nicht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, wäre aber auch realistisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests werden deutlich schwächer, Schmierblutung hat jedoch aufgehört...

Antwort von nita83 am 08.11.2020, 10:53 Uhr

Hallo ich denke auch das die einnistung nicht richtig geklappt hat.
75% aller befruchten Eizellen gehen nunmal wieder ab 50% -60%mit der Regel die gerne auch mal als verspätet Periode einsetzt der Rest bis zur 12 ssw nur ca 2-5% danach.
Wie meinte der Arzt in der abort Sprechstunde das ist normal und je älter man wir um so wahrscheinlicher das so etwas vorkommt die Eizellen sind deutlich älter als bei deinen anderen Kindern da sortiert die Natur dann eben auch öfters aus.deswegen ist die Aussage wir haben nix in der Familie ich hab gesunde Kinder und deswegen ist mein Risiko für ne trisomie und Co ja eigentlich nicht gegeben totaler Schwachsinn. Es kann einen immer treffen.
Es gibt Studien die sagen das wenn eine Frau bereits Kinder geboren hat in Folgeschwangerschaften defekte Eizellen mehr aussortiert als wenn noch kein Kind geboren wurde.
Ist irgendwie auf einen urcode zurück zuzuführen.

Ja das alles macht's nicht besser, doch es hilft es besser zu ertragen.
Ich würde auch raten zum Arzt zu gehen zum überprüfen. Und vielleicht wird dann ja mal nach gerinnung, Schilddrüse und Co geschaut.
Ich hab das seit der stillen Geburt im April bereits 3x durch bin aber nicht zum Arzt und zähle es auch nicht als richtige fehlgeburt das macht einen nur irre.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests werden deutlich schwächer, Schmierblutung hat jedoch aufgehört...

Antwort von JanneKiese am 08.11.2020, 11:14 Uhr

Vielen, vielen Dank, Nita, für deine Worte! Tatsächlich trösten sie mich und vor allem die Zahlen und die Sache mit dem Urcode beruhigt mich auch ein wenig! Danke dir ... auch wenn ich gerade einfach nur traurig bin... Auf der Toilette trudelt gerade nun auch die Mens langsam ein, was mich ein klein wenig "beruhigt", immerhin reagiert mein Körper nun doch richtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests werden deutlich schwächer, Schmierblutung hat jedoch aufgehört...

Antwort von Claudi_23, 6. SSW am 08.11.2020, 11:50 Uhr

Hallo Janne, das tut mir sehr leid. :(
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie deprimierend das alles ist. Ich weiß, dass ich es jetzt schön öfter erzählt habe. Aber trotzdem nochmal:
Ich habe einen gesunden Sohn, 8 Jahre. Habe im Februar einen MA in der 10 SSW gehabt. Dann hat es ewig gedauert bis ich einen vernünftigen Zyklus hatte. Dann hat hatte ich wie im August und im September deutlich positive Tests, die aber schwächer wurden. Dann jeweils ungefähr eine Woche später als sonst die Mens. Wir waren kurz davor aufzugeben...Mein Arzt hat dann gesagt, wir können es mal mit Progesteron versuchen. Das soll die Gebärmutterschleimhaut aufbauen und die Einnistung unterstützen.. Dann hab ich ab ES jeden Abend eine Kapsel genommen und an ES+11 wieder positiv getestet. Das 3. Mal in Folge also... Dann war ich beim Arzt, er hat HCG bestimmt, die Dosis Progesteron erhöht und ich Spritze seit dem Heparin. Habe allerdings eine Blutgerinnungsstörung. Mehr könne man nicht machen sagte er... Und bisher sieht es richtig gut aus. Tests wurden doller. HCG steigt und am Freitag war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Ich bin jetzt ganz optimistisch und glaube, dass es alles am Progesteron gelegen hat, dass die Einnistung nicht geklappt hat. Sonst habe ich nichts anders gemacht... Es war laut Arzt nur eine Kleinigkeit. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
Ist bei dir mal der Progesteronwert bestimmt worden?
Ich möchte dir damit Hoffnung machen, dass es nicht immer gleich etliche Untersuchungen oder eine Menge an Hormonen bedarf... Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und gib nicht auf! Ihr seid ja kurz davor, dass es klappt!
Alles Gute für den nächsten Zyklus
Liebe Grüße Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests werden deutlich schwächer, Schmierblutung hat jedoch aufgehört...

Antwort von Lealynn123, 6. SSW am 08.11.2020, 11:55 Uhr

Das tut mir leid für dich ich habe davor auch immer Angst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests werden deutlich schwächer, Schmierblutung hat jedoch aufgehört...

Antwort von Frau Hase am 08.11.2020, 15:21 Uhr

Oh Janne
Es ist so traurig, dass du das schon wieder mitmachen musst.
Fühl dich gedrückt.
An deiner Stelle würde ich im nächsten Zyklus direkt nach Eisprung mit der Einnahme von Progesteron beginnen. Und vielleicht generell mal vom Arzt schauen lassen. Es bringt ja nichts, wenn du dir diese seelischen Strapazen jeden Monat aufs Neue antun musst.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests werden deutlich schwächer, Schmierblutung hat jedoch aufgehört...

Antwort von nita83 am 08.11.2020, 17:18 Uhr

Gerne ich war im ersten Moment zwar ziemlich geschockt von den Zahlen. Aber all das auch das mit dem urcode ergibt Sinn für mich und hat mich getröstet. Ich hab nach den 4 er ja Arthur bekommen und obwohl es mit Luke nun wo der blöde war versuchen wir es noch mal aber eben so auch bei Arthur deutlich reflektierter.ja klar traurig ist es trotzdem doch mit dem wissen kann ich gerade bei diesen frühen abgängen das anders sehen es ist dann eben nur kurz traurig nervig aber kein tiefes Unglück. Ich bin eher dankbar das schwanger werden klappt und der Körper es alleine sortiert und im Fall der Fälle auch selbst geregelt bekommt.
Gerinnung und Schilddrüse sowie auch progestan Wert zu überprüfen zu lassen schadet sicherlich nicht.
Mach dir einen schönen Tee und ne wärmflasche und mach es dir gemütlich.
Und ich fand alle spontanen und natürlichen fehlgeburten deutlich besser als die mit der ausschabung.
Daher so doof es ist dein Körper leistet gerade einen guten Job.
Ich hab immer die Zeit der blutung genutzt zum traurig und dann Körbchen richten und weiter machen aufgeben ist keine Option.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmierblutung von Famenita

Hallo zusammen ich bin jetzt dann in der 7.ssw und muss seit ES Famenita 2x täglich abends nehmen. Letzte Woche fing es an dass immer in der Früh ein leicht bräunlicher Ausfluss kam. Der ist dann aber über Tags wieder weg. Hab die Frauenärztin schon gefragt sie sagte es ist ...

von dolcezzaa 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutungen

Ich habe so eine Angst das es wieder schief geht! War bei der Arbeit und da denke ich irgendwie ist meine Unterhose feucht, hab gedacht das es Ausfluss war. Ich zur Toilette da konnte ich meinen Augen nicht trauen da war Dunkles Blut. Ich habe sofort angefangen zu Zittern konnte ...

von Alison87, 8. SSW 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.