Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von franzismum, 30. SSW am 25.07.2016, 16:00 Uhr

Terror und Amok

Hallo zusammen!

Also ich wohne in München und das Wochenende, vor allem der Freitag, war schon Ausnahmezustand. Ich bin erschrocken darüber, wie ich selbst denke, weil auch bei mir der erste Gedanke war "Terroranschlag". Dass es dann "nur" ein Amoklauf war, war sogar irgendwie beruhigend, auch wenn es im Grunde nichts besser macht.

Amokläufe von Einzeltätern gab es schon immer und wird es immer geben. Die lassen sich nicht verhindern.

Und ich hab mir kürzlich die Frage gestellt "wow, und du setzt JETZT wirklich ein Kind in die Welt"? Aber mal ehrlich Leute: als ich geboren wurde gab's den kalten Krieg, ich weiß noch wie brenzlig die Situation in Somalia und im Irak war und von den Terroranschlägen der IRA usw. brauchen wir gar nicht anfangen. Jede Zeit hat und hatte solche Probleme.

Aus meiner Sicht können wir nur einen Teil zur besseren Welt beitragen, wenn wir unsere Werte und Liebe leben und an unsere Kinder weitergeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.