November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly am 08.11.2022, 19:08 Uhr

Termin anders als gedacht

Ich hatte ja heute heute wieder ctg Kontrolle da war auch alles okay, wehen hatte ich währenddessen auch die wurden komischerweise aber nicht aufgezeichnet, sie meinte aber das ist egal solange ich sie spüre sind sie echt.

Mein Blutdruck ist schon länger erhöht, sodass die Ärztin dann heute spontan meinte morgen früh wird eingeleitet.
Bin jetzt total überrumpelt, heute wurde auch zum ersten Mal der Muttermund kontrolliert und das war so schlimm schmerzhaft, sie meinte Muttermund ist auch noch nicht bereit.

Habe jetzt die ganze Zeit schon echt schmerzhafte Wehen und das super oft und trotzdem tut sich scheinbar nichts am Muttermund.

Hab total Angst vor der Einleitung morgen, meistens kommen die Wehen ja dann noch viel stärker :(

 
7 Antworten:

Re: Termin anders als gedacht

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 08.11.2022, 19:14 Uhr

Möchtest du denn, dass morgen eingeleitet wird?
Ärzte stellen es gerne als Tatsache da und vergessen dabei zu erwähnen, dass die Frau ganz alleine diese Entscheidung trifft.
Wenn du von der Notwendigkeit der Einleitung überzeugt bist dann mach das. Wenn du aber Zweifel hast, schlecht aufgeklärt wurdest oder dich damit sonst nicht gut fühlst, dann sei stark und lehne die Einleitung ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin anders als gedacht

Antwort von Michipolly am 08.11.2022, 19:21 Uhr

Am liebsten würde ich schon das es natürlich voran geht, aber sie meinte durch die Blutdrücke steigt das vergiftungs Risiko immer mehr das sie nicht abwarten würde, deswegen hab ich halt auch zugestimmt weil ich natürlich kein Risiko für die kleine möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin anders als gedacht

Antwort von Celina.Chalin am 08.11.2022, 19:56 Uhr

Wie weit bist du denn?

Ich würde mich auch nicht einfach einleiten lassen nur weil der Blutdruck erhöht ist.

Vielleicht kannst du ja im Krankenhaus nochmal alles checken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin anders als gedacht

Antwort von hlot_st, 39. SSW am 08.11.2022, 20:00 Uhr

Oh man, das kam ja wirklich plötzlich - aber bei hohem Blutdruck ist es wirklich besser… vor allem wenn das jetzt schon über ne Zeit lang geht ist das sicherer für dich und dein Baby!

Wegen dem Muttermund mach dir erstmal keine Sorgen - der kann sich dann schneller öffnen als es momentan aussieht! Auch wenn das verständlicherweise nicht leicht ist, aber versuch dich von der Angst zu lösen, oder rede mit einer Hebamme oder Ärztin dort über deine konkreten Ängste - damit sie dir dabei helfen können, es gibt sicherlich Möglichkeiten um die Schmerzen zu lindern die sie dir anbieten können!

Je gelöster bzw positiver du an die Sache rangehst, auch wenns eine überraschende Situation ist, desto besser! Mein Arzt meinte beim letzten Termin auch zu mir: nicht in Angst verfallen, nicht anspannen bei der Geburt, sondern versuchen loszulassen, umso besser wird alles funktionieren.

Und eines ist sicher: mit jeder Wehe kommst du deinem Baby einen Schritt näher, und bald darfst du es in den Arm nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin anders als gedacht

Antwort von NicJe, 36. SSW am 08.11.2022, 20:49 Uhr

Huhu aus dem Dezember!

Bei meinen Zwillingen wurde auch eingeleitet, nachdem eine Fruchtblase geplatzt ist (mit hochdosiertem Wehentropf, da sie definitiv am gleichen Tag geboren werden sollten, wegen erhöhter Entzündungswerte bei mir). Die 2 Kinder die davor geboren wurden kamen ohne Einleitung, der Erstgeborene wurde auch eingeleitet (Zäpfchen).

Ich kann an der Wehenintensität wirklich keinerlei Unterschied feststellen, egal ob eingeleitet oder nicht. Jede Geburt war anders.
Du kannst viel ausprobieren, um es erträglicher für dich zu machen, wenn es sich hinzieht. Wanne, Massage, PDA, Entspannungsmusik, fluchen (das hilft mir ganz wunderbar ).

Hab aber keine Angst vor einer Einleitung! Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin anders als gedacht

Antwort von Keksi927, 40. SSW am 08.11.2022, 21:05 Uhr

Wie sehr hoch ist denn der Blutdruck? Ich habe gerade letztens eine Fachabhandlung darüber gelesen, dass gegen Ende der Schwangerschaft ein hoher Blutdruck durchaus normal ist (so lange man keine anderen Anzeichen einer präklampsie hat) möchte mich natürlich nicht über die Ärzte hinwegsetzen aber klingt logisch, dass der Körper gegen Ende einfach mehr zu "pumpen" hat.

Als ich damals so schmerzhafte Wehen hatte und über Termin war, aber sich am Muttermund nix tat, hat meine Hebamme die Muttermundsmassage gemacht. Klar war dass schmerzhaft aber dann ging es endlich voran und es verkürzte sich alles recht schnell.

Ich stimme den anderen zu, wenn du dich so überrumpelt und damit nicht wohl fühlst, es aber kein bedrohlicher Zustand ist, dann hol lieber noch eine 2. Meinung ein und nimm dir die Bedenkzeit die du brauchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin anders als gedacht

Antwort von Lolly88 am 08.11.2022, 23:18 Uhr

Hey,

das mit dem CTG kenn ich. Nullinie.... Hatte aber deutlich Krämpfe. Als ich auf den Wehenschreiber gedrückt hab, hatte er plötzlich aufgezeichnet....

Wenn du morgen im Krankenhaus bist frag doch dort eine Hebamme. Die haben manchmal andere Ansichten und können dich auch wieder beruhigen.

Arzt meinte ich voll vitamin D gleich geben. Hebamme meine warte lieber noch n weilchen bis die verdauung etc sich eingependelt hat.

Hört vor allem auf dich und deinen Körper.

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen ist endlich der 3 Termin

Hey Leute morgen um 11.20 Uhr ist endlich mein dritter Termin beim Frauenarzt ich hoffe mal das ich ni ht wieder wie die lesten beiden male 2 1/2 Std. Warten muss morgen wird der hamony test gemacht und das 1 Screening sieht an drückt die daumen wie läuft es bei euch so und wer ...

von Sarah324, 14. SSW 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nicht ganz so positiver Termin heute 😕

Hi ihr Lieben. Ich war heute wieder bei der Feindiagnostik da ich ja das Paulus Virus habe also Ringelröteln. Muss deshalb alle 2 Wochen hin.(zusätzlich zu den normalen FA Terminen). Vorab dem Baby geht es zum Glück weiterhin gut und alles ist genau zeitgerecht ...

von Arwen90, 14. SSW 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

14 tage 3 termin

Hey Leute heute in 2 Wochen habe ich mein 3 Termin freu mich schon riesig drauf mein kleinen Zweck wieder zu sehn wie groß er geworden ist und da wird dann auch endlich der hamony test gemacht beu meiner lesten unter suchung bei 9+6 ,war es 3 cm groß und am 15.5 bin ich dann ...

von Sarah324, 12. SSW 01.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern 1. Termin bei FA mit Ultraschall 🥰

Guten Morgen, ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA zur Feststellung der Schwangerschaft. Gestern war ich bei 6+5, das kleine Herz schlägt schon kräftig und das Kleine ist 6,8 mm groß. ET ist der ...

von Bambi112, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin, Mutterpass, HAPPY

Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen ersten richtigen Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Mutterpass heute bekommen und bin in der 9ssw . Das Baby ist zeitgerecht entwickelt das Herzchen hat so schön geschlagen ...

von Jennaisy, 9. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey ihr lieben Ich bin total froh noch im November dabei zum sein, ich hatte im Februar bei 5+4 eine FG Genau heute bin ich auch bei 5+4 Ich habe diesesmal bewusste gewartet das ich meine FA termin ausmachen weil ...

von laura-412, 6. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nach kiwu Termin mal wieder hier anwesend… 😃

Hallo ihr lieben, ist ja recht ruhig hier im November bisher… Da ich heute meinen Termin im neuen kiwu Zentrum hatte, dachte ich, ich lass mal wieder was von mir hören! Es wurde Blut abgenommen wegen der Genetik. Muss dafür dann noch zwei mal zur blutabnahme. Soll noch ...

von hundemami007 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hatte auch meinen ersten Termin :)

War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen Praxis als üblich. Die andere hat leider aufgehört, weil der Arzt in Rente gegangen ist. Aber war okay ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. Termin

Hi ihr Lieben, komme vom Termin alles wie es sein sollte! Ein Foto haben wir auch bekommen und wurden vordatiert 10+4 statt 9+3 wie es lt. dem 1. US gewesen wär. Auch wenn ein Terminchaos herrscht hab ich jetzt beschlossen ich nehm den neuen Termin bis zum CT hin. Es beruhigt ...

von noname923, 11. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.