März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle, 23. SSW am 14.11.2013, 12:42 Uhr

Teilzeit-BV

Nachdem mein Chef sich immer neue Dinge einfallen lässt um mich auf die Palme zu bringen, war ich eben bei meiner Ärztin und jetzt darf ich nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten (von vorher 8 1/2 - 9).

Das wird sicher morgen Theater geben auf der Arbeit geben. Aber die sollen mal still sein. Meine Ärztin hätte mir auch ein volles BV gegeben, aber ich wollte meine Kollegin jetzt nicht so im Stich lassen und meine Vertretung muss ja auch noch eingearbeitet werden.

 
5 Antworten:

Re: Teilzeit-BV

Antwort von lasari, 23. SSW am 14.11.2013, 13:04 Uhr

Das ist doch schön:) genieß es ohne schlechtes gewissen! Ich bin seit dem positiven Test mit bv zu Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit-BV

Antwort von Sylt, 23. SSW am 14.11.2013, 13:14 Uhr

Ich hätte das volle genommen, habe die Erfahrung gemacht, das es den Leuten egal ist.
Genieß dennoch die zeit und erhol dich. Hab auch von Beginn an volles bv.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit-BV

Antwort von chai-tea-latte, 25. SSW am 14.11.2013, 13:30 Uhr

Mann, bist Du gutmütig!! Ich hätte mit beiden Händen das volle genommen und dann wäre die Sache mit einem Anruf erledigt gewesen.

Aber auch so ist das natürlich schon eine grosse Verbesserung! Jetzt hast Du mehr Zeit für Vorbereitungen, Entspannungen etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit-BV

Antwort von katy_too, 22. SSW am 14.11.2013, 13:36 Uhr

Ich hatte auch erst das Teilzeit-BV. Das ist schon sehr entlastend und das hätte ich auch so gerne bis zum Mutterschutz gehabt.
Aber genieß die Zeit so lange du noch arbeiten kannst! Bin jetzt im vollen BV, da sind die täglichen sozialen Kontakte doch leider viel weniger und man hat viel zu viel Zeit sich über alles mögliche Gedanken und Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit-BV

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 23. SSW am 14.11.2013, 14:04 Uhr

Ich hoffe, dass du dadurch etwas entlastet wirst. Wenn du merkst, dass man dir auf der Arbeit blöd kommt oder an den Karren fahren will, kannst du dir in Absprache mit der FÄ ja immer noch ein volles BV ausstellen lassen. Denn Mobbing oder blödes Klima braucht man nun ja nicht um sich herum und du darfst jetzt auch mal richtig egoistisch sein und an dich bzw. das Baby denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.