katy_too
Hallo! Wir hatten ja gestern die Feindiagnostik. Zunächst einmal wurde festgestellt, dass die beiden gesunde entwickelt sind. Alles dran und alles sieht aus wie es sein soll. Witzig war, dass aus unseren beiden Jungs (mein FA war sich soo sicher!) dann plötzlich ein Junge und ein Mädchen ( Röckchen und Kleidchen kaufen) geworden sind. Leider hat die Ärztin bei der Feindiagnostik aber auch festgestellt, dass die beiden zu viel Fruchtwasser haben. Der wahrscheinlichste Grund dafür wäre wohl zu viel Zucker. Sie hat mir geraten, jetzt mehr auf meine Ernährung zu achten und hat mir einen Zettel mitgegeben wo Ernährungstipp drauf stehen. Aber nach dieser Liste soll ich jetzt am besten nur noch Gemüse und Salat essen...(Getreideprodukte, Pasta, Kartoffeln, Reis, Obst und Milchprodukte enthält alles Zucker) aber damit komm ich doch niemals auf ausreichend viele Kalorien?? Und weiß jemand, ob das Fruchtwasser dann weniger wird, wenn ich jetzt mehr auf die Ernährung achte? Die Ärztin wollte da nicht so richtig daaa sagen.. Hab schon die ganze letzte Nacht schlecht geschlafen, weil ich mir Vorwürfe mache, dass ich in letzter Zeit zu viel genascht hab und offensichtlich nicht ausreichend auf eine gesunde Ernährung geachtet..
Ich kenn mich damit jetzt leider nicht aus, bin etwas erstaunt, dass zu viel Zucker sowas anrichten kann *schoki schnell wieder in schrank leg* Was kann denn bei zu viel Fruchtwasser passieren? Hier gibt es sicher wen, der dir was dazu sagen kann. Aber freu dich doch erstmal, dass es den beiden gut geht. Hast du diesmal auch ein Mädel erkannt? Ist ja witzig wie sich das alles so entwickelt.
Also ganz ehrlich habe ich bei unserem Mädchen noch nie ganz verstanden, wo er da gesehen haben will, dass das ein Junge ist. Aber war auch nicht so leicht, denn wie die März Mädels so sind, versteckt sich Madam bei jedem Ultraschall hinter ihrem Bruder (der sehr zeigefreudig ist ) Ich wusste auch nicht, dass Zucker so schlimm ist, hab in letzter Zeit öfter mal Weingummi genascht und viel Fruchtsaft getrunken. Das war wohl schon zu viel. Schlimm ist es jetzt nicht so richtig, aber die Fruchtwassermenge dehnt dann die Gebärmutter mehr und das Frühgeburtsrisiko erhöht sich noch mehr. Und da ich ja schon öfter wehen hatte beunruhigt dass dann noch mehr..
Will sie denn keinen Zuckertest machen? Dann hab ich Gewissheit. Mein Ärztin sagt auch immer auf Zucker achten aber nur Gemüse geht glaub ich auch nicht. Vielleicht steigst du auf Vollkornnudeln, - reis und - Brot um, das hat m. W. weniger Zucker. Fleisch darfst du sicher auch essen und eben Gemüse... Und dunkle Schokolade ist glaub ich auch besser als Vollmilch... Nässe müssten doch auch gehen wir Walnüsse oder Mandeln... Ansonsten frag doch mal im Expertenforum unter Ernährung nach. Die antworten recht schnell.
Hallo, ich denke immer die Mischung macht´s.Solange du dich nicht ausschließlich von Pasta ernährst ist das überhaupt kein Problem. Außerdem sollte erstmal Diabetes ausgeschlossen werden.By the way, ich hatte bei drei unserer Kinder viel FW und alles war i.O. Es muß nicht zwangsläufig krankhaft sein. Also immer schön von allen etwas essen und eben zuviel Zucker wie in Süßigkeiten meiden. Aber jetzt die Nahrung komplett auf zuckerfrei umzustellen halte ICH für unnötig.So hat es die FÄ sicher auch nicht gemeint. LG,Anja PS: Herzlichen Glückwunsch zum Pärchen!:)
Danke, für die schnellen antworten! Bin schon etwas beruhigt. Der Tipp mit dem Expertenforum ist gut, da werde ich mal fragen. Und dann trau ich mich jetzt doch mal zu frühstücken!
Einschleich... Es ist tatsächlich so dass ein nicht erkannter ss-Diabetes eine vermehrte fruchtwassermenge verursachen kann. Würde das Thema nochmal mit dem Fa besprechen. Der Test zum erkennen einer ss-Diabetes steht auch noch an,oder? Ansonsten gratuliere ich zum Pärchen!? Lg
Mit der Ernährung das kenne ich. Ich muss eigentlich vegan Leben, wegen einer Stoffwechselstörung. Da fällt vieles mit Kalorien natürlich weg. Habe mir Maltodextrin geholt. Hat Kalorien, aber keinen Zucker, soweit ich weiß. Komme damit gut klar. Wird normalerweise von Sportlern genommen.
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind