März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katy_too, 22. SSW am 14.11.2013, 9:07 Uhr

Zurück von der Feindiagnostik - Brauche mal Rat

Hallo!

Wir hatten ja gestern die Feindiagnostik. Zunächst einmal wurde festgestellt, dass die beiden gesunde entwickelt sind. Alles dran und alles sieht aus wie es sein soll.

Witzig war, dass aus unseren beiden Jungs (mein FA war sich soo sicher!) dann plötzlich ein Junge und ein Mädchen ( Röckchen und Kleidchen kaufen) geworden sind.

Leider hat die Ärztin bei der Feindiagnostik aber auch festgestellt, dass die beiden zu viel Fruchtwasser haben. Der wahrscheinlichste Grund dafür wäre wohl zu viel Zucker. Sie hat mir geraten, jetzt mehr auf meine Ernährung zu achten und hat mir einen Zettel mitgegeben wo Ernährungstipp drauf stehen.
Aber nach dieser Liste soll ich jetzt am besten nur noch Gemüse und Salat essen...(Getreideprodukte, Pasta, Kartoffeln, Reis, Obst und Milchprodukte enthält alles Zucker) aber damit komm ich doch niemals auf ausreichend viele Kalorien??
Und weiß jemand, ob das Fruchtwasser dann weniger wird, wenn ich jetzt mehr auf die Ernährung achte? Die Ärztin wollte da nicht so richtig daaa sagen..
Hab schon die ganze letzte Nacht schlecht geschlafen, weil ich mir Vorwürfe mache, dass ich in letzter Zeit zu viel genascht hab und offensichtlich nicht ausreichend auf eine gesunde Ernährung geachtet..

 
7 Antworten:

Re: Zurück von der Feindiagnostik - Brauche mal Rat

Antwort von FashionStyle am 14.11.2013, 9:13 Uhr

Ich kenn mich damit jetzt leider nicht aus, bin etwas erstaunt, dass zu viel Zucker sowas anrichten kann *schoki schnell wieder in schrank leg*

Was kann denn bei zu viel Fruchtwasser passieren?
Hier gibt es sicher wen, der dir was dazu sagen kann.

Aber freu dich doch erstmal, dass es den beiden gut geht. Hast du diesmal auch ein Mädel erkannt? Ist ja witzig wie sich das alles so entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Feindiagnostik - Brauche mal Rat

Antwort von Sessaja, 22. SSW am 14.11.2013, 9:17 Uhr

Will sie denn keinen Zuckertest machen? Dann hab ich Gewissheit.

Mein Ärztin sagt auch immer auf Zucker achten aber nur Gemüse geht glaub ich auch nicht. Vielleicht steigst du auf Vollkornnudeln, - reis und - Brot um, das hat m. W. weniger Zucker. Fleisch darfst du sicher auch essen und eben Gemüse... Und dunkle Schokolade ist glaub ich auch besser als Vollmilch... Nässe müssten doch auch gehen wir Walnüsse oder Mandeln...

Ansonsten frag doch mal im Expertenforum unter Ernährung nach. Die antworten recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Feindiagnostik - Brauche mal Rat

Antwort von anja&die****, 24. SSW am 14.11.2013, 9:23 Uhr

Hallo,
ich denke immer die Mischung macht´s.Solange du dich nicht ausschließlich von Pasta ernährst ist das überhaupt kein Problem.
Außerdem sollte erstmal Diabetes ausgeschlossen werden.By the way, ich hatte bei drei unserer Kinder viel FW und alles war i.O. Es muß nicht zwangsläufig krankhaft sein.
Also immer schön von allen etwas essen und eben zuviel Zucker wie in Süßigkeiten meiden. Aber jetzt die Nahrung komplett auf zuckerfrei umzustellen halte ICH für unnötig.So hat es die FÄ sicher auch nicht gemeint.
LG,Anja
PS: Herzlichen Glückwunsch zum Pärchen!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Feindiagnostik - Brauche mal Rat

Antwort von katy_too, 22. SSW am 14.11.2013, 9:23 Uhr

Also ganz ehrlich habe ich bei unserem Mädchen noch nie ganz verstanden, wo er da gesehen haben will, dass das ein Junge ist. Aber war auch nicht so leicht, denn wie die März Mädels so sind, versteckt sich Madam bei jedem Ultraschall hinter ihrem Bruder (der sehr zeigefreudig ist )

Ich wusste auch nicht, dass Zucker so schlimm ist, hab in letzter Zeit öfter mal Weingummi genascht und viel Fruchtsaft getrunken. Das war wohl schon zu viel.

Schlimm ist es jetzt nicht so richtig, aber die Fruchtwassermenge dehnt dann die Gebärmutter mehr und das Frühgeburtsrisiko erhöht sich noch mehr. Und da ich ja schon öfter wehen hatte beunruhigt dass dann noch mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Feindiagnostik - Brauche mal Rat

Antwort von katy_too, 22. SSW am 14.11.2013, 9:26 Uhr

Danke, für die schnellen antworten! Bin schon etwas beruhigt.
Der Tipp mit dem Expertenforum ist gut, da werde ich mal fragen.
Und dann trau ich mich jetzt doch mal zu frühstücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Feindiagnostik - Brauche mal Rat

Antwort von Flora61 am 14.11.2013, 14:16 Uhr

Einschleich...
Es ist tatsächlich so dass ein nicht erkannter ss-Diabetes eine vermehrte fruchtwassermenge verursachen kann.
Würde das Thema nochmal mit dem Fa besprechen.
Der Test zum erkennen einer ss-Diabetes steht auch noch an,oder?
Ansonsten gratuliere ich zum Pärchen!?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Feindiagnostik - Brauche mal Rat

Antwort von bounty82, 24. SSW am 14.11.2013, 22:33 Uhr

Mit der Ernährung das kenne ich. Ich muss eigentlich vegan Leben, wegen einer Stoffwechselstörung. Da fällt vieles mit Kalorien natürlich weg. Habe mir Maltodextrin geholt. Hat Kalorien, aber keinen Zucker, soweit ich weiß. Komme damit gut klar. Wird normalerweise von Sportlern genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von der Feindiagnostik

Hallo ihr lieben, wir waren heute bei der Feindiagnostik und es sieht alles wunderbar aus. Das kleine wiegt bereits 400 Gramm und ist 23 cm weshalb die ärztin davon ausgeht das ich eine Woche weiter bin aber sie hat den ET trotzdem gelassen. Nachdem mein Mann schon 4 jungen ...

von Julienmami, 21. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Kugelliste vergessen + Feindiagnostik und Outing

Hallo ihr Lieben! Die Kugelliste am Sonntag habe ich irgendwie total vergessen sorry dafür! Versuche das morgen, spätestens übermorgen nachzuholen! Ich hoffe, ihr seid gnädig und vergebt mir

von KätheS., 25. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo an alle, Ich bin sonst immer stille Mitleserin. Nun muss ich aber auch mal ein paar Fragen an euch stellen. Ich sitze auch im Märzbus und war heute zur Feindiagnostik. Bin mit dem 3. Kind schwanger und 35 Jahre alt. Wir bekommen einen süßen Jungen. In der FD heute ...

von Sonne909, 22. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben! Ich war vorgestern beim Organscreening und bis auf ein anscheinend erweitertes Nierenbecken ist alles in Ordnung. Der kleine Mann wiegt schon 623g und war superschnell unterwegs, sodass ein 3D Bild sehr schwierig war. Die Oberärztin hat gemeint, dass das mit ...

von sukisuperschaf, 24. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Update

Hallo ihr alle, Nun hatte ich heute meinen Termin zur Feindiagnostik. Wir mussten tatsächlich über 1,5 Stunden warten, bis wir dran gekommen sind. Aber die Ärztin war super, und hat sich deswegen auch extra viel Zeit genommen. Es ist alles unauffällig! Wir bekommen ein ...

von Mannislinchen, 22. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heutige Feindiagnostik 😊

Hallo, Wollte euch nur daran teilhaben lassen, da unsere Diagnostik heute völlig unauffällig war, alles Bestens Die Maus war sehr aktiv, wiegt aktuell um die 480 Gramm bei 26 cm… alles wie es sein soll, ich bin einfach nur glücklich ...

von Märzmaus23, 23. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Geschlecht Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar noch in der 13+6 SSW aber wollte euch mal fragen, ob ihr auf dem 3D Ultraschall-Bild das Geschlecht erkennt? Bin neugierig und gespannt auf eure Vermutungen. Ich sehe einen Bub Was sagt ...

von raisedrose, 13. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Teil II

Hallo ihr lieben, am 12.11. Hatte ich bereits den Termin zu feindiagnostik. Da der kleine Mann allerdings partout nicht sein Gesicht zeigen wollte und auch das Herz nicht final gecheckt werden konnte (mir hatte niemand gesagt, dass ich mich nicht einölen soll vorher + bereits ...

von Andrea1004, 23. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 💜

Wir sind auch wieder zurück von der Feindiagnostik , heute Laut Ultraschall komm ich morgen in die 22 SSW. Unsere Maus wiegt 350g und ist 24cm lang. Wir sind sehr zufrieden und die Ärztin auch.

von Julia N., 21. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik mit Bildern 🥰

Hallo ihr Lieben, vorgestern hatten auch wir bei 22+4 die Feindiagnostik. Mein Mann hat sich extra Urlaub genommen, da wir danach noch Frühstücken gehen wollten und den Kinderwagen bestellt haben. Bei der Untersuchung war alles bestens. Unser Sohn war 27 cm groß und 460g ...

von NaTaLie81, 23. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.