Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saasii, 6. SSW am 10.06.2018, 8:45 Uhr

Teewurst?

Als leidenschaftliche Salamieesserin suche ich gerade nach Ersatz!
Was meint ihr zu teewurst? Erlaubt oder nicht?

 
11 Antworten:

Re: Teewurst?

Antwort von Muckel24 am 10.06.2018, 9:10 Uhr

Ich meine mal gehört zu haben, dass man Teewurst meiden soll.

Ich hab aber gerade das gleiche Problem.
Bin leidenschaftliche Salami und Kalbsleberwurst Essen.
Die Woche gab es morgen immer Käse in verschiedenen Sorten oder Marmelade.

Als Jaron auf die Welt kam, brachte mir mein Mann am nächsten Tag ein lecker Salamisandwich und meine Mama bei Kalbsleberwurstbrötchen.
Was hab ich diese zwei Menschen in dem Moment noch mehr geliebt als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst?

Antwort von Saasii am 10.06.2018, 9:35 Uhr

Ach schade... gar nicht so einfach die Umstellung... Vielleicht wird's dann morgens ein Müsli...
Bei uns im KH gibt es nach der Entbindung Frühstück und Abendessen in Buffetform... die Salamie war immer schnell vergriffen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst?

Antwort von ausviermachfünf am 10.06.2018, 10:56 Uhr

Ein Thema, an dem sich die Geister mal wieder scheiden...

Ich bin auch Salamiesserin, esse bis auf Leberwurst auch keine andere Wurst. Esse sie aber auch nicht täglich...
In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich nie darauf hingewiesen, dass ich es nicht essen dürfte und somit habe ich das auch gegessen und esse es weiterhin.
Toxoplasmose kann man sich über so viele Wege holen, Wege die man garnicht so wahrnimmt. Aber ich sollte erwähnen, dass ich überwiegend Geflügelsalami esse

Ich wusste noch nicht mal, dass man als Schwangere keinen Rhabarber essen sollte (weder roh noch gegart), habe ich nach der letzten Schwangerschaft durch Zufall mal irgendwo gelesen und ich habe Kompott und Kuchen gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst?

Antwort von Saasii am 10.06.2018, 11:07 Uhr

das stimmt natürlich. Mit dem Rababer wusste ich auch noch nicht. Ich versuche weiterhin auf rohes Fleisch zu verzichten... ist ja nebenher auch gut für die Figur ;)
Apropo... hab das Gefühl jetzt schon mega aufgebläht zu sein... irgendwie seh ich es mir schon an ;)
Geht's euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst?

Antwort von Lilablume2018 am 10.06.2018, 11:31 Uhr

Leute lebt Veggie


Ich brauch auf nichts was Fleisch angeht zu verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst?

Antwort von Schnuppel am 10.06.2018, 11:55 Uhr

Ähhmm.. ne . Das wäre ja ein virl größerer verzicht . Salami auf pizza z.b. ist ja auch erwärmt. Also einfach in den Sandwichtoaster. Leberwurst esse ich halt nur selten, sowie tunfisch, wegen der leberbelastung .Toxo habe ich den Titer. Aber listerien können halt such Schaden anrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst?

Antwort von Schlumpfine84, 7. SSW am 10.06.2018, 12:00 Uhr

Teewurst ist auch aus rohem Fleisch und müsste somit ja eher kritisch sein in der Schwangerschaft.
Das ist aber auch ein Dschungel! Warum kein Rhabarber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst?

Antwort von anna21, 13. SSW am 10.06.2018, 12:23 Uhr

Gibt vegetarische Salami
Ist zwar nicht mega aber ein bisschen Ersatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst?

Antwort von Lilablume2018, 6. SSW am 10.06.2018, 12:25 Uhr

Finde ich auch die von Mühlenh** schnabuliere ich ab und an mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst?

Antwort von ausviermachfünf am 10.06.2018, 13:00 Uhr

Wegen der Oxalsäure war es glaube ich.
Bin mir nicht mehr sicher. Ich habe irgendwas mit dem Zusammenhang von Rhabarber gesucht, glaub Erntezeit oder sowas, weiß aber nicht mehr genau was und bin durch Zufall darauf gestoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst?

Antwort von VanyXY, 6. SSW am 10.06.2018, 14:22 Uhr

Also meine Hebamme hatte mir bei meiner ersten Schwangerschaft gesagt,
Wenn man abgepackte Sachen nimmt, je länger die haltbar sind, desto unbedenklicher sind die.
Wenn die 2-3 Tage offen im Kühlschrank sind, besser meiden, aber ansonsten ok.

Das fand ich super, denn dann konnte ich auch mal wieder Salami und co genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.