Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimiSun, 6. SSW am 09.06.2018, 11:36 Uhr

Vorsichtiges Anklopfen

Hallo ihr Lieben,

Ich kenne das Forum hier schon aus meiner 1. Schwangerschaft und konnte es ehrlich gesagt nicht erwarten mich (nach meinem Frauenarzttermin gestern) sofort anzuschließen.
Leider ist die Vorfreude etwas getrübt.

Kurze Zeilen zu meiner Geschichte:
Bei einer Standarduntersuchung hat meine FA eine Art Fruchthöhle entdeckt und hcg lag bei 5. SS laut ihrer Aussage möglich aber nicht ganz sicher. Dann 1ne Woche später hcg bei 742. Daher musste ich gestern nochmal zum Ultraschall.
Leider ist die Fruchthöhle nicht bzw nur ganz wenig gewachsen und ist ohne Inhalt. Bzw. Mit viel Konzentration haben FA und ich einen Minipunkt gesehen. Ich war gestern 5+0.
Musste nochmal Blut für hcg abgeben wo ich am Mo das Ergebnis erhalte.

Nun hibbel ich sehr wie ihr euch vorstellen könnt. Aber v.a. verunsichert mich eines: FA meinte Sie kann nicht zu 100% sagen ob das "Was wird" und meinte es könnte auch evtl. Eine Eilleiterschwangerschaft sein und wenn ich Schmerzen habe soll ich umgehend ins KH.
Nun bin ich mega verunsichert und warte quasi nur auf den "Schmerz". Es zieht auch leicht wie es bei einer SS ja üblich ist aber es zieht halt seit heute immer nur rechts.
Oh man.... Bin total verunsichert. V.a. auch weil wir am Mo in Kurzurlaub wollten.

Jetzt ist es nun doch etwas länger geworden aber es tut gut es von der Seele zu schreiben.

Dank euch

 
5 Antworten:

Re: Vorsichtiges Anklopfen

Antwort von Fuchshase, 7. SSW am 09.06.2018, 12:16 Uhr

Herzlich willkommen hier!
Tut mir Leid, dass es bisher so steinig läuft für dich und dein Kleines.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es beim nächsten Arztbesuch gute Infos regnet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiges Anklopfen

Antwort von ausviermachfünf am 09.06.2018, 17:02 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.

Tut mir leid, dass es so holprig startet. Aber der HCG Wert ist doch gut, oder nicht? Ich meine auch mal gelesen zuhaben, dass mein beim US erst richtig etwas sieht wenn der Wert über 1000 ist.

Ich drück dir die Daumen, dass alles sich zum guten wendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiges Anklopfen

Antwort von SimiSun, 6. SSW am 09.06.2018, 18:30 Uhr

Danke für die lieben Worte. Die Hcg Werte lassen mich eigentlich positiv stimmen
Ich versuche nun auch positiv zu sein. Hätte eh nicht damit gerechnet nochmal schwanger zu werden. In meiner Familie kamen viele Frauen mit Ende 30 schon in die Wechseljahre und da ich auch schon 38 bin dachte ich als meine Periode nicht kam dass es bei mir nun auch anfängt...und da entdeckt die FA plötzlich eine Fruchthöhle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiges Anklopfen

Antwort von Schnu304, 8. SSW am 09.06.2018, 18:53 Uhr

Huhu,

Mach dir keine Sorgen, es ist ganz sicher alles gut. Ich hatte erst in der 8. Woche das Glück unser kleines zu sehen. In der 5. SSW hat man bei mir auch nichts gesehen ;)

Und ein ziehen ist völlig normal, meist abwechselnd auf beiden Seiten und nur ein Zeichen dafür, das dein Krümel Platz braucht und sich die Mutterbänder dehnen.
Ich hatte anfangs nur links ein stechen und ziehen und habe mir echt Sorgen gemacht aber kurz darauf ging's auf der anderen Seite los

Genieße so gut es geht deine Schwangerschaft und denk positiv

Es ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiges Anklopfen

Antwort von Puenkel am 10.06.2018, 6:53 Uhr

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Ist es nicht so, dass man in der Gebärmutter nichts sehen würde, wenn es eine Eileiter Schwangerschaft ist?
Ich hoffe du kannst positiv bleiben und dich ablenken! Eigentlich ist es ja noch sehr früh um mehr als eine fruchthöhle zu sehen und dein hcg ist ja auch gut gestiegen!!
Wir drücken dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.