August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007 am 28.11.2023, 19:57 Uhr

Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

So Mädels, ich dachte ich locke euch mal mit Plätzchen hervor. Irgendwie ist es gerade echt ganz schön ruhig hier im Bus!
Ihr seid doch immer schöne Ablenkung für mich, da könnt ihr doch nicht alle weg gehen...

Wie geht es euch grad so? Was macht der Zyklus, was die Symptome? Was die Ungeduld?

Ich hab aus lauter Ungeduld natürlich schon bei ES+6 getestet (keine Sorge, ich weiß selbst wie bescheuert das ist... ) Seit gestern Abend Übelkeit immer wieder, heute früh plötzlich Abneigung gegen meine geliebte Lyoner! und meine Brüste spannen wie sau und tun echt arg weh. Kann bei mir halt grad leider auch vom Progesteron kommen. Wobei ich es erst 4 Tage nehme und in niedriger Dosis! Das ist mega nervig, dass ich die Symptome so nicht wirklich klar zuordnen kann!

Also nehmt euch ein Plätzchen, macht es euch gemütlich und sorgt wieder für meine Ablenkung...

 
24 Antworten:

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von Cerdi am 28.11.2023, 20:15 Uhr

Hallo Hundemami!

Ich drücke dir erst mal ganz fest die Daumen! Ich hibbel ja schon mit dir mit, muss ich gestehen

Ich hab morgen späten Nachmittag einen Termin bei der gyn. Tests sind inzwischen stärker als kontrolllinie. Ich bin so unsicher wegen der FG aber auch so aufgeregt. Es ist als würden 2 Leute in mir sein... so schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von A Butzerl am 28.11.2023, 20:22 Uhr

Ah, hast du so schnell einen Termin bekommen. War ja auch wegen deines Jobs glaub ich oder?

Dann drück ich dir die Daumen, dass morgen alles gut ist und ihr vielleicht schon was "schönes" sehen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von Mutti21 am 28.11.2023, 20:30 Uhr

Eine schöne Idee
Ich brauche auch unbedingt Ablenkung. Teste seit zwei Tagen positiv, allerdings nur sehr leicht. Jetzt hibbel ich, dass die Striche endlich stärker werden und es nicht wieder ein Abgang wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von A Butzerl am 28.11.2023, 20:32 Uhr

Danke für Tee und Plätzchen.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald auch positiv testen darfst und sich die Ungeduld in Grenzen hält.

Ich hab letzte Woche positiv getestet und ja meine Brüste spannen auch. Könnte eigentlich schon nach dem aufstehen morgens wieder schlafen, obwohl ich eigentlich ausgeschlafen sein sollte.
Freitag in einer Woche hab ich meinen 1. FA- Termin und bin einerseits aufgeregt, mach mir andererseits Gedanken ob ja auch die Schwangerschaft bestätigt wird und damit alles gut ist. Und es kommt mir noch eeeewig lang bis dahin vor.
Ist meine erste Schwangerschaft, habt ihr denn schon Kinder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von hundemami007 am 28.11.2023, 20:36 Uhr

Das verstehe ich voll! Wünsche dir sehr, dass alles gut ist und du eine gute Kugelzeit hast! Ich konnte den ersten gyn Termin auch kaum erwarten letzten Zyklus! War dann halt leider vorher schon wieder vorbei... aber diesmal wird es sicher bleiben!

War meine erste Schwangerschaft und ich hoffe, die zweite ist jetzt... Bin 35.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von hundemami007 am 28.11.2023, 20:38 Uhr

Ooohhh, das ist aber voll lieb von dir! Wie weit bist du jetzt? Wünsche dir einen super Termin, dass du danach erleichtert bist und es genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von hundemami007 am 28.11.2023, 20:43 Uhr

Ja, das ist immer echt mies, wenn man hofft, dass es endlich stärker wird! Aber das klappt bestimmt! Dauert halt leider immer ein paar Tage, bis man einen richtigen unterschied sieht! Das wird! Einfach noch ein paar Plätzchen essen, dann geht die Wartezeit schneller vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von Lia1908 am 28.11.2023, 20:50 Uhr

Super Idee da schnapp ich mir doch gleich die neue Packung...

Erst nochmal Glückwunsch an alle die schon positiv getestet haben drücke euch die Daumen für den ersten Fa Termin.

Wir liegen gerade auf der Couch und waren davor am rätseln wann mein ES jetzt wohl war haben dann einfach mal nachgelegt.. vllt auch eher fürs Gewissen
Wir sind beide mega gespannt ob es diesmal was wird.

Drücke dir weiter die Daumen und hoffe du präsentierst und bald den knall positiven Test

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von hundemami007 am 28.11.2023, 21:02 Uhr

super, danke für den Nachschub!

Ich hab ja auch letzten Donnerstag lieber nochmal nachgelegt... Kann euch also echt verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von Butzerle am 28.11.2023, 21:11 Uhr

Gute Idee

Herzlichen Glückwunsch erstmal allen, die bereits positiv testen durften haltet eure kleinen Wunder gut fest!!

Allen die bereits hibbeln: die Daumen sind so so so fest gedrückt haltet uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Zu mir: heute ist ZT 8. Zervix ist nahezu keiner vorhanden und auch die Kurve ist entspannt. Wobei ich an ZT5+6 einen Anstieg hatte und dann einen Abfall um 0,3 Grad. Was auch immer das sollte ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Ovaria Comp, die Ovulationstests gehen langsam glaube ich in die richtige Richtung. Ich hänge euch mal ein Bild an.

Heute hab ich ganz offen mit meiner Vorgesetzten darüber gesprochen, dass wir noch ein Kind möchten und sie vielleicht schon die Augen nach einer Leitung offen halten soll. Haben auch über Möglichkeiten eines teilweise BV gesprochen und darüber, dass ich sicher mit 2 kleinen Kindern nicht zurück in eine Leitungsposition mit dem aktuellen Stundenumfang will. Ich hatte eigentlich nicht vor, mit ihr darüber zu sprechen, aber es hat sich so ergeben und letzten Endes bin ich froh darüber. Die Katze ist aus dem Sack, ihr gegenüber fand ich es fairer, dass sie vorbereitet ist und für mich war es irgendwie erleichternd...

Ach und die Packung Kekse hab ich heute gekauft, vor 15 Minuten aufgemacht und zur Hälfte schon gegessen musste doch sehr schmunzeln als ich den Titel des Threads gelesen habe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von anna21 am 28.11.2023, 21:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an alle die pos getestet haben
Allen hibbelnden fühl Glück im zyklus
Ich bin denke ich es+1
Testen tu ich erst nächste Woche Freitag
Das ist noch sooooo ewig

Wollte deshalb diese Woche noch Snowboard fahren
Etwas Ablenkung und was positives was man unschwanger machen kann
Mal sehen ob es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von Nany-me am 28.11.2023, 22:38 Uhr

An alle herzlichen Glückwunsch die schon positiv getestet haben. Ich verlieren den Überblick wer noch drin ist :).

Ich stehe noch vor ES. Bin Zt 8 und habe heute mit OT angefangen. Mein ES sollte ZT 14 kommen. Meine Tempi ist recht stabil und habe langsam etwas Zervix. Bin schon sehr aufgeregt und hoffe das es endlich klappt. Ist mein 5. Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von Katze0110 am 28.11.2023, 23:08 Uhr

Hey,
eine sehr schöne Idee

Es haben ja schon ein paar positive getestet, herzlichen Glückwunsch .

Ich bin bei Es+ 7 und meine Gelassenheit ist weg. Ich hoffe mir „fällt“ morgen nicht der Test in den Becher . Ich will nicht vor Freitag testen

Symptome bilde ich mir natürlich auch ein: heute vermehrt Ausfluss, Druck und zwicken im rechten Unterleib, müüüüde
, und gestern hatte ich kurz das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen.
Ich leg hier mal meine Kurve auf den Tisch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von Palmkätzchen am 29.11.2023, 2:21 Uhr

Hallo! Ich bin momentan grad ES+8/9 werde wohl morgen oder übermorgen dann mal mit testen beginnen... bisher ist die Hibbelphase schnell rumgegangen, weil es bei mir momentan ziemlich chaotisch war, aber ich denk die nächsten Tage wirds wohl schlimm werden. Mal schauen, diesen Zyklus kann ich es gefühlsmäßig überhaupt nicht einschätzen. Ich hab nur seit gestern irgendwie so ein komisches Ziehen im Unterbauch wie Muskelkater... aber null Plan ob das vielleicht ein gutes Zeichen ist.
Also ich setz mich mal gemütlich zu eurem Teekränzchen dazu und schnapp mir ein paar Kekse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von Cerdi am 29.11.2023, 5:41 Uhr

Danke ihr beiden!
Ja ich hab zum Glück schnell einen Termin bekommen. Laut meiner App müsste ich bei 5+2 sein. Aber irgendwie hab ich wirklich null Ahnung! Wir werden es sehen.
Ich bin so aufgeregt und hoffe der Tag geht schnell rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von Mary64 am 29.11.2023, 7:45 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich denke, dass ich ES + 1 oder 2 bin.
Mein Temperaturanstieg lässt ein wenig auf sich warten und ich bin noch ein wenig panisch, ob überhaupt ein ES stattgefunden hat.
ZS war letzten Freitag extrem perfekt und am Samstag Abend war der Ovu positiv. Meine ES sind mit ZT 17-19, manchmal sogar 20 relativ spät. Ich möchte gerne hoffnungsvoll sein, was mir super schwer fällt.
Ich drücke uns allen ganz doll die Daumen, dass wir in dieser schönen Weihnachtszeit positiv testen dürfen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von hundemami007 am 29.11.2023, 11:33 Uhr

voll gut, dass du ein gutes Gespräch hattest! Ich wünsche dir sehr, dass es dir auch nicht im Nachhinein negativ ausgelegt wird irgendwie. Die Erleichterung kann ich gut verstehen!

Und ich bin auch dafür, dass es diesmal bei dir klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von hundemami007 am 29.11.2023, 11:36 Uhr

Die Kurve sieht doch schonmal gut aus! Das mit dem Gefühl einer beginnenden Blasenentzündung ist bei mir auch grad. Wünsche dir viel Glück beim Durchhalten mit dem Abwarten! Oder ist heute schon ein Test in den Becher geplumst?
Bei mir natürlich schon. Heute an ES+7 nach wie vor negativ. Wer hätte gedacht, so früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von hundemami007 am 29.11.2023, 11:39 Uhr

Also ich muss dir sagen, letzten Zyklus hatte ich an ES+7-8 abends auf einmal ein ganz komisches Gefühl im ganzen Bauchraum. Konnte es erst gar nicht beschreiben und hab dann gemerkt, es fühlt sich am ehesten wie Muskelkater an!!! Und am nächsten Tag war der Test positiv! Kann also wirklich ein gutes Zeichen bei dir sein! Gestern hatte ich wieder so leicht dieses Gefühl gehabt. Diesmal halt nur ein bis zwei Tage früher! Ich hoffe also auch, dass es bald positiv wird!

Drücke dir die Daumen für einen positiven Test!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von hundemami007 am 29.11.2023, 11:40 Uhr

Also da drücke ich die Daumen mit! Das wäre doch wirklich super, wenn wir alle schwanger unter dem Weihnachtsbaum sitzen könnten! Ich bin absolut dafür, dass es so laufen wird bei uns!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plätzchen Nachschub, weil es so schön ist mit euch!

Antwort von hundemami007 am 29.11.2023, 11:44 Uhr

Also Mädels, ich danke euch, für die rege Teilnahme am Kaffeekränzchen und freue mich sehr, über eure Beiträge!

Da stell ich doch gleich nochmal einen Teller mit Plätzchen hin und mache Teewasser heiß...

Ihr seid eine super Ablenkung und es ist einfach schön, voneinander zu lesen, wie es jeder grad so geht!

Auf viele positive Tests in den nächsten Tagen und viele Schwangere Weihnachtsbaum bestaunerinnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von Palmkätzchen am 29.11.2023, 12:05 Uhr

Danke - Ich drück dir auch ganz fest die Daumen! Test ist momentan leider noch negativ. Hab aber jetzt nochmal nachgerechnet, ich bin heute doch erst ES+8, hatte mich um nen Tag vertan... also vielleicht kommt da wirklich erst noch was. Schauen wir mal ob ich es schaffe mich bis Fr mit dem Testen zu gedulden (vor ES+10 hat man bei mir bisher nie wirklich was am Test gesehen)...
Aber ich werte das mit dem "Muskelkater" jetzt einfach mal als gutes Zeichen - das macht mich jetzt nur leider noch hibbeliger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen Nachschub, weil es so schön ist mit euch!

Antwort von TanteSandri am 29.11.2023, 17:05 Uhr

Hatte mir echt gerade Tee und Plätzchen genommen

Heute ist der Strich endlich mal etwas stärker geworden, nachdem die letzten beiden Tage und gefühlt 100 Tests eher gleichbleibend waren. Als wenn mehrere Tests einen stärkeren Strich machen *kopfschüttel*

Aber trotzdem hibbelt man bis zum BT.

LG an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Plätzchen für mehr Gespräche hier... ist so ruhig grad! :-D

Antwort von Katze0110 am 29.11.2023, 22:05 Uhr

Ich habe es tatsächlich geschafft und nicht getestet… bin ganz überrascht, hätte ich mir echt nicht zugetraut . Ich war heute morgen ganz schnell auf dem Klo und ganz schnell wieder runter . Sonst wäre ich doch schwach geworden

Ich hab irgendwie immer nur nach dem Klo das Gefühl ich bekomme eine Blasenentzündung. Ganz komisch… beobachten wir mal .

Ich wünsche dir auch starke Nerven für die letzten Tage und ganz viel Glück . Auf das wir zusammen hier weiterfahren dürfen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.