Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patte78, 15. SSW am 08.11.2017, 13:11 Uhr

Team Blau

Hi...
Habe grad einen Anruf von meiner Gyn bekommen. Der Pränetest war völlig unauffällig, kein Gendefekt...wir sind so happy

Und wir sind Team Blau...
Großer Bruder, kleiner Bruder

 
13 Antworten:

Re: Team Blau

Antwort von weekend, 15. SSW am 08.11.2017, 13:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau

Antwort von Knutschi87 am 08.11.2017, 13:19 Uhr

Oooohhh schön!
Herzlichen Glückwunsch zum Knirps

Mensch, es haben ja schon fast alle ein Outing bekommen...(will auch )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau

Antwort von Kristina94 am 08.11.2017, 14:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Team blau
Ich will auch schon wissen was es wird aber noch muss ich mich gedulden
Aber schön das bei dir alles unauffällig ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau

Antwort von sonni2904 am 08.11.2017, 14:43 Uhr

Hallo, ich möchte nicht blöd klingen oder so... Aber das euer Kind kein Gendefekt hat kann euch der Test leider nicht sagen da es soviele gibt...leider....
Unser Test war auch unauffällig aber unsere Tochter hatte einen sehr seltenen Gendefekt.
Dieser Test tut nur bestimmte Chromosomen "absuchen"
Wollte dir jetzt keine Angst machen oder so. Ich hoffe natürlich immer das alles gut ist. Ich lese das nur gerade sehr oft das viele davon ausgehen ein Gesundes Kind zu bekommen weil der Test es ja sagt....
Glückwunsch zu Team Blau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau

Antwort von Patte78 am 08.11.2017, 14:52 Uhr

Nein, du machst mir keine Angst.
Aber um ehrlich zu sein, blöd klingt es schon...hört sich leicht wie eine Belehrung an.
Wir wissen sehr wohl, dass es noch andere gibt. Aber zumindest sind die 3 häufigen ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau

Antwort von sonni2904 am 08.11.2017, 14:58 Uhr

sorry so sollte es nicht rüber kommen
Nur ich habe jetzt so oft gelesen von wegen Test gut alles super..... und so etwas find ich dann nur naiv. Ist echt nix gegen dich oder andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau

Antwort von Equi am 08.11.2017, 15:02 Uhr

Leider gibt es im Leben für nichts Gewissheit. Aber es ist doch super, das die häudifgsen gendefekte ausgeschlossen werden konnten. Glückwunsch Ui Team blau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau

Antwort von weekend, 15. SSW am 08.11.2017, 15:20 Uhr

Also davon ausgehend, dass wir hier alle einen gewissen Intellekt haben (schließlich schaffen wir es ohne Hilfe ins Internet ;-)) und dass unsere Frauenärzte ihre Pränataldiagnostikaufklärungsverpflichtung auch ernst nehmen, dürfte jeder wissen, dass es hier ausschließlich um die Trisomien 13, 18 und 21 sowie einige Geschlechtschromenveränderungen geht, so man diese hat mitbestimmen lassen (habe ich z.B. nach reiflicher Überlegung nicht gemacht).

Dazu kommt, dass es einen zusätzlichen Ultraschall im Zusammenhang mit dem Präna-Test gibt, bei dem ebenfalls auf Anomalien geschaut wird. D.h. alles, was ohne Amniozentese zu testen ist, haben wir getestet und ist unauffällig ausgefallen.

Es gibt auch noch eine (sehr kleine) falsch-negativ-Wahrscheinlichkeit für die Trisomien, auch das ist sicher jedem klar.

Dass Dein Kind nicht gesund zur Welt gekommen ist, tut mir sehr leid. Aber ich denke, dass jeder hier weiß, dass manche Dinge eben vorab zu testen sind und andere nicht. Und dann wird man sich ja wohl noch über ein unauffälliges Präna-Testergebnis freuen dürfen. Wir machen uns doch alle sowieso schon viel zu viele Sorgen.

Und, wenn wir gerade dabei sind: Nur 5% der Behinderungen, die Menschen haben, sind angeboren. 95% sind nach der Geburt erworben, z.B. durch Unfälle oder Erkrankungen. Hier weiß jeder, dass ein unauffälliger Präna-Test kein Garantieschein für ein langes und gesundes Leben des Kindes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau

Antwort von Patte78 am 08.11.2017, 15:40 Uhr

Danke !
Genau daran habe ich auch gedacht...nachdem ich das jetzt ein paar mal gelesen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau

Antwort von knuspi, 15. SSW am 08.11.2017, 15:41 Uhr

mich für dich
Schön das soviele schon Bescheid wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau

Antwort von bellasnoopy83, 12. SSW am 08.11.2017, 15:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum weiteren Prinzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau

Antwort von Patte78 am 09.11.2017, 8:27 Uhr

Ich danke euch allen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau

Antwort von Clue, 14. SSW am 09.11.2017, 11:50 Uhr

Ja, herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Jungs Mamis!

Es freut mich, dass alles gut aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.