Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Renchen_6 am 13.01.2008, 1:44 Uhr

Taufe

Hallo Sonja!

Oje das klingt ja wirklich nicht so tolle!:(
Also bei uns ist ja mein mann katholisch,hat aber seit ewigkeiten mit der kriche nichts mehr am hut und ich bin evangelisch.haben auch unsere 2 ersten kids evangelisch taufen lassen und wenn die anderen auch evangelisch.
vielleicht ist das da auch wirklich lockerer wenn ich das so lese.unser pfarrer ist wirklich super und total kinderlieb.auch seine vorgänger.seit ewigen zzeiten gibt es ne kinderecke in der kirche für die ganz kleinen mit büchern spielzeug und teppich ausgestattet.niemanden stört es wenn da mal n kind quakt.und auch der kindergottesdienst ist total nett.und zu anblässen wie ostern weihnachten....dürfen die kinder direkt mitwirken ,auch gibt es immer kindgerechte lieder und auch beim abendmahl dürfen kinder mit nach vor und bekommen ein kreuzchen auf die stirn und einen netten spruch.


aber in deinem fall würde ich wirklich einen wechsel überlegen :( schon alleine dieser aufwand bei der kommunion ist ja n hammer ...stehplätze da wird man ja richtig wütend!
da versteh ich dich echt gut!Ich glaube da würde ich den hut drauf werfen und ich kann gut verstehen wenn kinder da keine schönen erinnerungen und verbindungen zu haben :(


liebe grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.