Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja am 11.01.2008, 12:25 Uhr

Taufe

Huhu,

die beiden Großen sind getauft, beide katholisch im Alter von drei Monaten. Inzwischen sind sie 8 und 7 Jahre alt und der Große hat im März seine Kommunion...

Ganz ehrlich, von unserer Kirche haben wir eigentlich gestrichen die Nase voll! Die machen hier so einen Hokuspokus um ihre Kommunion, es ist einfach nur lächerlich:

Die Kinder bekommen einen Einlauf, wenn sie mal nicht sonntags früh zur Kirche waren oder montags zum Kommunionunterricht. Die Messen hier sind stinklangweilig und werden von einem indischen Pfarrer gehalten. NEIN, ich habe nichts gegen Ausländer, aber MAN VERSTEHT IHN NICHT! Und die Kinder schon gar nicht! Außerdem werden für die Kommunion hier EINTRITTSKARTEN verteilt - pro Familie gibt es 4 Sitz- und 2 STEHplätze und Ordner kontrollieren am Eingang die Karten! Fotografieren und Filmen während der Kommunion ist streng verboten! Noch Fragen?

Ganz ehrlich, wir überlegen derzeit, in die evangelische Kirche "umzusiedeln". Beim Einschulungsgottesdienst wurde die Messe von beiden Pfarrern gehalten und der evangelische Pfarrer fesselt die Kinder mehr, spricht mit ihnen, spielt auf der Gitarre und singt. Und ansonsten sind die Unterschiede ja nicht gravierend...

Da müssen wir uns also jetzt erstmal schlau machen und nochmal abwägen, aber getauft werden soll Mirko dann auf jeden Fall - wahrscheinlich im April. Groß gehalten wird das aber nicht. Wir feiern zu Hause, eine Freundin macht mir ein Mittagsbuffet zum Freunschaftspreis, danach gibts noch Kaffee und Kuchen und das wars...

LG, Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.