Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivy24, 10. SSW am 20.06.2012, 19:38 Uhr

taubheitsgefühl

Ich hatte heut in der linken hand ein komplettes taubheitsgefühl und kribbeln in der hand. außerdem hab ich seit ner woche hin und wieder mal so ein schleier auf beiden augen.
Kennt das jemand?

 
2 Antworten:

Re: taubheitsgefühl

Antwort von LJsMama am 20.06.2012, 23:35 Uhr

Hallo,
bitte lass das von einem Arzt abklären.
Ich kann dir zwar nicht sagen, was es ist, und spekulieren finde ich immer ziemlich riskant.

Ich habe ähnliche Symptome, wenn ich meine (sehr starke) Migräne bekomme. In den letzten 14 Tagen sucht sie mich gerade wegen der Hormonumstellung alle 3 Tage heim...
Dann habe ich auch Taubheitsgefühle in Fingern, Händen, Zehen, Armen, im Gesicht, Zunge usw. (das wandert) und es beginnt alles mit einem "Flimmern" vor den Augen, so als hätte man in ein Blitzlicht gesehen und dann so einen blinden Punkt im Auge, der flimmert.
Bei mir sind die Symptome der Migräne so stark, dass sie genauso "aussieht" wie ein leichter Schlaganfall, deshalb muss ich das regelmäßig kontrollieren lassen.

Ich will dir auf keinen Fall Angst machen, aber es kann wirklich alles sein.
Angefangen bei zu hohem Blutdruck, zu niedrigem Blutdruck, Thrombose, einem eingeklemmten Nerv im Nacken-/Schulterbereich, Kapal-Tunnel, usw usw. Es kann aber eben auch etwas sein, dass beobachtet oder behandelt (wie auch immer) werden muss/sollte.

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder weg geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LJsMama

Antwort von claire am 21.06.2012, 8:20 Uhr

@LJsMama: Ich hab zwischendurch auch Migräneanfälle, die so ähnlich anfangen wie bei dir. Ich hab das Gefühl, bei mir passiert es zwischendurch wegen Unterzuckerung. Kann es sein?? Wenn die Aura anfägt und mir übel wird und ich kaum noch sehen kann, stopfe ich sofort halbe bis ganze Tafel Bitterschokolade rein, auch wenn mir davon noch übler wird, das Flimmern geht nach und nach weg und die Kopfschmerzen kommen erst gar nicht, oder nicht so schlimm. Und wenn keine Schokolade in der Nähe ist, dann einen ganz starken Kaffe mit mehr Zucker, wie Kaffe drin. Vielleicht kann es dir auch helfen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.