Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raingod, 10. SSW am 20.06.2012, 10:53 Uhr

Sehr erleichtert

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute morgen nach 4 Wochen wieder einen Frauenarzttermin. Ich muss zugeben, nachdem ich die ganze Zeit recht gelassen war, wurde ich seit gestern Abend zunehmend nervös. Bei meinen letzten Schwangerschaften war ich ja der beruhigenden Ansicht, dass solange man keine Blutungen und Schmerzen hat, automatisch alles in Ordnung ist. Nun wurde ich hier ja eines besseren belehrt und hatte nun echt Angst, ob das Herz wohl schlägt.
Gott sei Dank ist alles in bester Ordnung, man konnte das Kleine richtig schön sehen, mit recht beachtlichem Köpfchen und Ärmchen und Beinchen.
Sie meinte, ich sei schon Anfang 10. Woche und das Kind würde eher groß werden, mein Mann und ich seien ja auch groß (und meine anderen 2 waren es auch, mein Sohn bei Geburt 4,5 kg, 57 cm, meine Tochter 2 Wochen vor Termin geholt 3,8 kg, 53 cm).
Mein Mann war heute auch dabei, da wir uns über Pränataldiagnostik beraten lassen wollten (ich fast 41, er 45). Ich werde in 4 Wochen die Nackenfaltenmessung machen lassen.
Ich fand, meine Ärztin hat uns sehr gut beraten. Von einer Fruchtwasseruntersuchung hat sie eher abgeraten. Leider meinte sie hätte sie aktuell zwei Schwangere, beide allerdings noch jung, bei denen die Nackenfaltenmessung auffällig war und weitere Untersuchungen dann tatsächlich Gendanomalien ergaben, bei der einen Trisomie 21. Es kann halt doch in jedem Alter vorkommen...
So, jetzt freu ich mich erst mal.
Ich weiß immer noch nicht, wann wir es am Besten offiziell machen.

Liebe Grüße.

 
3 Antworten:

Re: Sehr erleichtert

Antwort von Murmel, 12. SSW am 20.06.2012, 11:14 Uhr

Guten Morgen,

das klingt ja toll. Und ja ich kann dich verstehen so ein Forum hat guten und nweniger Gute Seiten. Man wird auf Ideen gebracht die man sonst nicht hätte. Wir machen auch eine NFM in der nächsten Woche da in ich dann 12+6. Wenn du schreibst in 4 Wochen und du bist jetzt 10 SSW könnte das mit der Messung knapp werden. Es gibt nur ein bestimmtes Zeitfenster indem die NTM vorgenommen werden kann. Danach fangen die Nieren an zu arbeiten und die Flüssigkeit wird abgebaut. Erkundige dich da mal genau. Ich meine zwischen der 11. und 14. SSW sollte das sein. Gehst du ins KH oder in eine Praxis für Pränataldiagnostik?

Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erleichtert

Antwort von raingod, 10. SSW am 20.06.2012, 11:24 Uhr

Stimmt, da hast Du ja recht...
Sie sagte heute ich sei jetzt Anfang der 10. Woche (aber aufgrund der Größe denke ich, rechnerisch wäre ich 8+5 oder so). Versteh das auch nicht so recht.
Termin ist in 3 einhalb Wochen, käme wahrscheinlich gerade so hin. Sie meinte halt, ich solle in 4 Wochen kommen und wenn wir die Nackenmessung wollen, Bescheid geben, da dann ein längerer Termin eingeplant wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erleichtert

Antwort von Hila72, 10. SSW am 20.06.2012, 11:47 Uhr

Schön das alles ok ist. Na da waren deine ja auch groß mein größter war damals 54cm mal sehen wie groß dieses dann sein wird. Bin ja auch groß. Ich habe in 21/2 Wochen meinen Termin zur Nackenfaltenmessung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt gemeistert und irgendwie erleichtert

Hallo ihr lieben, Da ich mich immer noch als Teil des Busses fühle wollte ich euch mitteilen, dass meine Tochter heute um 15:50Uhr nach Einleitung still auf die Welt kam. Es war sehr sehr traurig und dennoch wunderschön sich verabschieden zu können. Erst 14 Wochen alt und ...

von Jessy4694, 14. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Bin erleichtert 🥰

Juhu! Heute war ein erster FA Termin, alles soweit OK, und Herzschlag hab ich auch gesehen Damit bin ich weiter als die letzten 3 Mal. Bin sehr erleichtert und hoffe dass es sich auch weiterhin gut entwickelt! Aufgrund meiner Vorgeschichte ist der nächste Termin in 2 Wochen. ...

von Strickmami 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Erster Termin & erleichtert

Hatte heute früh den ersten Termin .. Sieht super aus & sie schätzt mich sogar 6+1 ein .. aufgrund des späten Eisprungs hatte ich mit 5+6/6 gerechnet .. & was soll ich sagen .. haben die

von sarilou86, 7. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Erleichtert und hoffnungsvoll

Ihr Lieben, nachdem ich vor 3 Wochen ja schonmal ein schönes Foto mit Dottersack hatte, hatte sich 1 Woche später nicht viel getan und die Ärztin datierte mich eine Woche zurück und ich schloss innerlich mit der SS ab. Alles wie bei den letzten beiden Malen. Ich war sicher, auch ...

von Hope2020, 9. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Ich bin so erleichtert!!

Hallo ihr Lieben. Ich bin unglaublich erleichtert. War heute wegen meinen Blutungen Mittags beim FA. So nervös wie vor diesem Termin war ich glaub ich überhaupt noch nie. Hab irgendwie schon damit gerechnet das es nicht gut ausgeht. Mein FA war ein bisschen erstaunt das ...

von kahubsi, 7. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Ich bin sooooooo erleichtert! Harmonytest unauffällig!

fühlt euch virtuell alle eingeladen Jetzt kann ich mich hoffentlich entspannen und genießen. Geschlecht erfahre ich ab 1.8. wenn ich’s mir richtig gemerkt habe. Wie war das ...

von sunniva, 12. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Zurück vom Arzt Happy und erleichtert

Bin gerade zurück vom Arzt. Es ist alles in bester Ordnung. Eine super schöne Fruchthöhle mit einem kleinen Dottersack. Alles intakt und zeitgerecht entwickelt. Nächste Woche darf ich wieder kommen dann sollte man das Herzchen schlagen sehen. Bin heute ja erst bei 5 +2. Leider ...

von missy84, 6. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Bin echt erleichtert

Letztes mal hatte ich ja eine FG und ca eine Woche nach den ersten positiven war der sst schon wieder fast negativ und die Linie wollte damals nicht richtig deutlicher werden. Habe heute morgen nochmal mal einen sst gemacht und war nach sek schon direkt positiv, bin sehr ...

von KatzeKira, 5. SSW 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Unendlich erleichtert!

Sooo, bin wieder da! Der Arzt ist sehr nett, das beruhigt mich. Hat direkt nen Ultraschall gemacht und fand alles wunderschön hat immer wieder betont wie toll alles aussieht und wie schön es sich bewegt. Nur gemessen hat ers leider ...

von lilli91, 14. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Erstmal erleichtert...

Nachdem ich heut vor einer Woche beim FA war und mir große Sorgen gemacht habe, da man nur eine leere Fruchthöhle gesehen.... war es heut umso schöner! Man hat das schlagende Herzchen schon gesehen!!! Ich bin so froh! Ich bin erstmal zurückdatiert von 6+3 auf 5+5. Aber egal, ...

von Lolle1982 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.