Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Martina om Norwegen, 26. SSW  am 19.08.2019, 21:41 Uhr

Taub im Oberschenkel

Hallo zusammen.
Ich habe seit ca. 3 Wochen ein taubes Gefühl im rechten Oberschenkel... manchmal fühlt sich’s an wie Nadeln... kennt ihr das auch? Seit 3 Tagen zusätzlich Schießt es mir in den Rücken, extrem schmerzhaft... Ischias oder was anderes? Habt ihr Tips wie ich das wieder bessern kann? Ich laufe recht viel mache Katzenbuckel Übungen und Schneidersitz Übungen. Keine Besserung bisher.

 
4 Antworten:

Re: Taub im Oberschenkel

Antwort von Aurora_, 23. SSW am 20.08.2019, 9:09 Uhr

Hallo Martina,

falls das taube Gebiet seitlich am Oberschenkell ist, kommt eine Meralgia paraaesthetica in Frage, wo der Nerv, der das Gebiet sensibel versorgt, durch die Schwangerschaft zusammengedrückt wird.
Man kann ein Lokalbetäubungsmittel spritzen, aber in der Schwangerschaft nicht so gerne. Durch Sitzen und weite Kleidung kann es sich bessern. Auch Gewichtsreduktion wird geraten, geht aber ja jetzt nicht. LangesStehen oder Laufen bewirkt eher eine Verschlechterung.

Gute Besserung,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taub im Oberschenkel

Antwort von Aurora_, 23. SSW am 20.08.2019, 9:12 Uhr

P.S. Das im Rücken wären eher Muskelverspannung und/oder oder Bandscheiben., die auf kleine Nerven drücken.
Ischias schießt eher von der Pobacke in die Oberschenkelseite zur Seite (genau an der Mitte der Seite)des Unterschenkels hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taub im Oberschenkel

Antwort von Martina om Norwegen am 22.08.2019, 16:10 Uhr

Danke Aurora! Das taube Gefühl ist eher oben auf dem Oberschenkel, nicht seitlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taub im Oberschenkel

Antwort von Aurora_, 24. SSW am 23.08.2019, 8:11 Uhr

Hallo Martina,

Es wird dennoch wahrscheinlich ein sensibler Beinnerv sein (und nichts schlimmeres). Auf jeden Fall würde ich es dem Arzt zeigen.

Gute Besserung!

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

warme und schmerzende oberschenkel

hallo habe seit gestern abend warme und etwas schmerzende Oberschenkel dachte zuerst es wäre vom Spaziergang gestern nachmittag, aber heute ist es noch immer da es ist auch nichts geschwollen fä und hausärztin sind leider beide in Urlaub hat jemand ne Idee, was es sein ...

von abendstern, 6. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberschenkel

verkürzter Oberschenkel

Guten Morgen, wir waren gestern mit unserer Tochter (3 Monate) in der Uniklinik, weil sie ein Bein kürzer hat, als das andere. Es wurde festgestellt, dass der linke Oberschenkel verkürzt ist und wohl nicht richtig mitwächst. Nun sagte der Assisstenzarzt, wir müssten bis ...

von Mondkatze 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberschenkel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.