November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arzum13 am 03.02.2014, 20:08 Uhr

Tagsüber Schlaf?

Schlafen eure Babys tagsüber viel? Wir tun uns da recht schwer.meine kleine schläft nur wenn wir mit dem Auto unterwegs sind oder im Kinderwagen... Daheim klappt das schlafen garnicht. Sie ist sogesehm den ganzem Tag wach. Das ist doch nicht normal????wie schaut's bei euch aus?

 
15 Antworten:

Re: Tagsüber Schlaf?

Antwort von miry87 am 03.02.2014, 20:20 Uhr

Hi, also wir haben das gleiche Problem...sie weint auch oft weil sie hunde müde ist aber es einfach nicht in den Schlaf schafft...wir machen einen Baby Massage Kurs und da hatten wir heute auch genau das Thema...mir wurden 3 Sachen vorgeschlagen: dunkles Zimmer um besser runter zu fahren, einfach nur draußen spazieren gehen oder die kleinen in einer Trage tragen...Ich weis nicht ob ihr das vielleicht nicht schon alles probiert habt...? Habt ihr das Problem denn auch abends beim zu Bett gehen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Schlaf?

Antwort von Steffi1110 am 03.02.2014, 20:44 Uhr

Unser Kleiner schläft tagsüber meistens nach seiner MZ für ne halbe oder auch Stunde.Im Kiwa schläft er auch länger und liegt manchmal auch tags bis zu drei Stunden drin und schlummert friedlich. Eigentlich schläft er überall wenn er müde ist. Heute waren wir auf nem 3.Geburtstag mit ner anstrengenden Geräuschkulisse aber er hat aufm Arm geschlafen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Schlaf?

Antwort von enanita am 03.02.2014, 21:15 Uhr

Unsere schläft tagsüber am besten im Kiwa. Wenn wir Glück haben, schläft sie nach dem Spaziergang noch ne ganze Weile im Hausflur weiter. Ansonsten noch halbwegs gut im Tragetuch (wird aber grad irgendwie schlechter). Mit Schnuller kann man sie auch mal so ins Bett oder Sofa legen, da gibts zumindest mal kurze Nickerchen. Heute war aber auch nicht so viel mit Schlaf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Schlaf?

Antwort von juely88 am 03.02.2014, 22:28 Uhr

Hey,
Schläft sie denn nachts durch?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Schlaf?

Antwort von Pabelu am 03.02.2014, 22:33 Uhr

Wir haben genau andersherum das Problem,
meine Kleine schläft tagsüber viel zu viel.
Abends ist sie dann überhaupt nicht müde und ist bis 10 11 Uhr wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Schlaf?

Antwort von Lillallu am 03.02.2014, 22:56 Uhr

Also tagsüber schläft meiner im auto, im kiwa im tragetuch...wenn wir unterwegs sind ...sonst schläft er immer beim stillen ein aber da schläft er max 30 min am stück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Schlaf?

Antwort von monochris am 03.02.2014, 23:08 Uhr

Maya schläft nachts von ca. 23 - 9 Uhr mit ein bis zwei Stillpausen. Tagsüber schläft sie 2 - 3 mal (1. ca. 2h nach dem morgentlichen Aufstehen für 1 - 2h, dann nachmittags und ggf. abends - die Längen variieren).

Das Kinderwagen- und Auto-Schlafen wird weniger - ist ja so interessant draußen...

Maya hat durch die Koliken früh angefangen am liebsten auf dem Bauch zu schlafen, was mittlerweile zur Regel geworden ist und den Vorteil hat, dass sie gut abschalten kann, weil sie ja nicht im Zimmer rumgucken kann... - ja, ich weiß, man soll das wegen der Erstickungsgefahr etc. nicht, aber Maya dreht selbstständig schon von Anfang an den Kopf und ich hab nur die Wahl nen Powernapping-Baby zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Schlaf?

Antwort von Arzum13 am 04.02.2014, 7:45 Uhr

Wir haben auch schon alles probiert. Es klappt höchstens für ne halbe Std dann weint sie und will in Arm genommen werden.
Im Kinderwagen draußen klappt es hervorragend. Oder im Auto beim fahren wobei das in letzter zeit auch nicht mehr ganz so ist wie es mal war.
Babys brauchen doch schlaf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Schlaf?

Antwort von Arzum13 am 04.02.2014, 7:49 Uhr

Nachts schläft sie an der Brust meistens ein so gegen 21 Uhr und schläft dann durch bis ca 1 oder 2 Uhr. Ab da ist sie fast stündlich wach zum stillen. Sie trinkt net viel dafür kommt sie oft :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Schlaf?

Antwort von Plume am 04.02.2014, 9:26 Uhr

Anton schläft gut und viel. Tagsüber fast immer 3 Stunden am Stück, nachts ca.7 Stunden. Ich muss ihn oft wecken wenn wir wegmüssen, da er meistens schläft. Anton ist seit anfang an Bauchschläfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Schlaf?

Antwort von Erima am 04.02.2014, 14:37 Uhr

Sonst hätten wir immer im Kinderwagen von halb zehn bis halb zwei und dann nochmal halb vier bis halb fünf. Halb acht hat sie dann abends geschlafen bis 3/4Uhr. Und dann nochmal bis halb acht. Seit ner Woche also seit dem impfen. schläft sie nachts durch von halb sieben bis anderen morgen halb sieben. Aber dafür ist der Tag sehr unregelmäßig 3x 30min. Oder zwei mal ne Stunde wenn überhaupt. Oder ich lass sie am des Brust einschlafen und lass sie bei mir liegen. Damm sinds auch mal 2h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Schlaf?

Antwort von Arzum13 am 04.02.2014, 14:50 Uhr

Hallo Erima
Dann rührst du dich 2std nicht vom Fleck oder schläfst du auch mit?
Wenn meine wenigstens durchschlafen würde wäre mir das mit tagsüber kein Schlaf sogar recht aber das tut die ja auch nicht. Wie gesagt ab 1 Uhr nachts ca. Kommt sie fast stündlich...... ;((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Schlaf?

Antwort von Erima am 04.02.2014, 19:32 Uhr

Ich Genies dann einfach mal das TV Programm ehrlich gesagt wenn ich nicht Grade mal pipi muss oder so dann Genies ich den Anblick, die nähe und das TV Programm. Sonst leg ich sie auf ein Kissen in ihre hängewiege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Schlaf?

Antwort von Erima am 04.02.2014, 19:39 Uhr

Da fällt mir noch ein. Zum Anfang haben wir immer erst eine Seite gestillt dann gewickelt und dann die andere Seite gestillt. Dann hat sie mehr getrunken und hat nachts bißchen länger durchgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Schlaf?

Antwort von Mia1986 am 04.02.2014, 20:00 Uhr

Irgendwie haben wir zurzeit alle das gleiche problem meine beiden schlafen imkiwa auch super aber zuhause gar nnicht nicht mal aufm arm und wenn dann höchstens 10 min.muss den dunklen flur lang schuckeln dann gehen die augen mal zu und ab und an klappt es dann mit kurz Schläfchen in der autoschale geschaukelt.
Im netz gibts so tolle tips:"kinder immer wach ins bett legen bei ersten Müdigkeitsanzeichen" haha da legen meine richtig schön los bei wem klappt sowas? Dafür gehen sie aber schon um 18.30uhr ins bett länger halten sie nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Wo schlafen eure Babys tagsüber...

....habt ihr sie noch bei euch im Wohnzimmer oder so? Oder legt ihr sie jedes Mal in ihr Bett? Unsere Kleine reagiert jetzt zunehmend mehr auf unsere Geräusche und schläft in ihrem Laufstall nicht mehr ganz so ideal. Wir haben aber auch erst seit kurzem so etwas wie einen ...

von Mango123 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlafen tagsüber / Trage

Hallo, wer hat noch das Problem das euer Baby tagsüber nur in der Trage schläft. Sonst schläft er nur 5 Minuten od 10 Minuten beim stillen. Nun trage ich ihn ca 2-3 mal Tag für ca 2 h. Hab noch ein 3 jährigen Sohn. Daher muss alles bissle schnell gehen. Hab es schon paar mal ...

von Pepsin 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Kleine Umfrage: Wie und wo schlafen eure Kleinen tagsüber ein?

Hallo! Ich komme kaum noch zum Schreiben... Nun sind ja die meisten hier schon 9 oder 10 Monate alt und mehr oder weniger mobil. Mein Kleiner ist ein Trage- und Stillbaby, also er liebt nach wie vor beides! Wenn er tagsüber müde ist (2-3 mal), schläft er am besten in der ...

von Sonnenblume20 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlaf tagsüber

Hallo, mein kleiner ist nun 18 Wochen und er schläft tagsüber alle 1,5-2 Stunden und verlangt stündlich die Brust. Nachts schläft er erstmals von 19/20-23/24 und kommt dann alle 2 Stunden. Es ist doch langsam nicht mehr normal... ich dachte mit zunehmenden Alter ...

von axbx511 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlaf tagsüber

Noch ein Beitrag zum Thema Schlaf Lilly schläft nachts mittlerweile relativ problemlos im Beistellbett. Tagsüber momentan aber ausschließlich auf meinem Arm. Egal was ich versuche, sie lässt sich nicht ablegen. ...

von CarmenMS 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlaf tagsüber

Hallo liebe Mamis, eigentlich bin ich hier eher stille Mitleserin, aber jetzt wende ich mich auch mal aktiv an euch, in der Hoffnung auf ein paar Tipps. Unser kleiner (10 Wochen alt), findet tagsüber seit ca. 3 Wochen überhaupt nicht mehr in den Schlaf. Seitdem er besser ...

von sarahbausw 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Wieviel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Hallo Mädels, frage steht oben. Paul hat heute nur vormittag ne halbe Stunde und nachmittag eine dreiviertel Stunde geschlafen und war dann seit 15 Uhr bis jetzt wach... fand das echt wenig. nu ist er nach seinem abendbrei natürlich sofort eingeschlafen :-) mal gucken ob die ...

von chrs15 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Wieviel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Hallo Mädels, frage steht oben. Paul hat heute nur vormittag ne halbe Stunde und nachmittag eine dreiviertel Stunde geschlafen und war dann seit 15 Uhr bis jetzt wach... fand das echt wenig. nu ist er nach seinem abendbrei natürlich sofort eingeschlafen :-) mal gucken ob die ...

von chrs15 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlaf tagsüber

Hallo Wieviel schlafen eure Kleinen denn tagsüber? Dass meine Maus nachts schlecht schläft, hab ich ja vor kurzem mal erwähnt, aber tagsüber ist es auch echt schlecht. Mit zwei mal je 20 Minuten heute.. Nachts manchmal nur 9 Stunden. Ich hab das Gefühl sie möchte nichts ...

von Lilisu 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.