Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4 am 19.01.2021, 14:01 Uhr

Tag 13 und der Babyblues ist da

Ich könnte gerade wegen allem heulen, die Nerven liegen blank.

Vorweg, an der Kleinen liegt’s nicht. Sie ist sehr entspannt. Auch wenn sie mal längere Wachphasen hat und getragen werden will, ist sie sehr relaxed und guckt einfach nur süß in die Welt hinaus. Meistens schläft sie aber und vor allem nachts ist sie ein Traum. Mit meinen ersten 3 Babys bin ich ja durch die Schlafentzugshölle gegangen. Sie meldet sich bisher maximal 2 mal die Nacht, saugt sich in ein paar Zügen pappsatt (sie wog 10 Tage nach der Geburt 200 Gramm mehr als bei der Geburt, daher bin ich nicht beunruhigt).

ABER DER GANZE REST ich habe Haushalt und 4 Kinder vollkommen unterschätzt - geschweige denn die ganzen Bonusaufgaben wie Papierkram, es sich mal schön einrichten, Besorgungen, Erledigungen...

Wahrscheinlich wurde ich von der Situation damals mit meinem 3. Kind in die Irre geführt...
Da hatte sich irgendwie nicht viel für mich geändert. Die 2 Großen gingen aber auch in den Kindergarten, morgens hatte ich nur ihn zu Hause und alles lief wie am Schnürchen (natürlich nicht ohne Anstrengungen und Stress, aber es war machbar).

Jetzt ist mein Mann für kurze Zeit zu Hause und hilft mir seit der Geburt bzw. wir machen alles gemeinsam, aber die Arbeit endet nie von WochenBETT kann keine Rede sein, ich laufe mir die Füße wund, Essen kommt auch irgendwie zu kurz, die Kinder langweilen sich, obwohl mein Mann sich echt gut mit ihnen beschäftigt.

Und ich bin einfach nur noch genervt von allem. Wir haben ja auch kein Fotoshooting bekommen wegen Corona und ich will das jetzt selbst machen, aber Pustekuchen! Gestern war ich von 12 bis 20 Uhr nicht auf der Toilette, ich trinke zu wenig und habe nicht mal Zeit fürs Klo, wie soll ich da fotografieren?

Hab echt keine Lust mehr. Heute wieder 4 Ladungen Wäsche aufgehängt und 3 zusammengelegt. Das endet nie...

 
8 Antworten:

Re: Tag 13 und der Babyblues ist da

Antwort von CarmenMS am 19.01.2021, 16:20 Uhr

Ohje, das hört sich wirklich anstrengend an. Könnt ihr bissl Hilfe organisieren? Eltern, die mal für euch kochen können oder eben Lieferservice? Einen Trockner anschaffen, dann geht die Wäsche schneller. Wir lieben außerdem unseren Saugroboter. Der hilft auch seeeehhhr!!! Ansonsten: wenn es mal nicht perfekt sauber ist, ist das halt so. Grad kommt einen ja eh kaum einer besuchen.

Ich hoffe, es spielt sich bald ein bei euch bzw die Kigas öffnen bald wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 13 und der Babyblues ist da

Antwort von Maxi4 am 19.01.2021, 19:35 Uhr

Ich danke dir. Leider wurde der Tag nicht besser sondern schlimmer. Und irgendwie wartet immer noch so viel Arbeit.
Ich habe schon etwas Hilfe von außerhalb, aber es ist einfach so viel..
Trockner habe ich. Aber 4 kleine Kinder und eine schwitzende Mutter machen einfach sauviel Wäsche.
Egal. Morgen wird bestimmt alles wieder viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 13 und der Babyblues ist da

Antwort von CarmenMS am 19.01.2021, 19:51 Uhr

Oh je. Das glaub ich. Ich befürchte da hilft nur durchhalten und auf die Öffnung der Kigas hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 13 und der Babyblues ist da

Antwort von LELMA-Mum am 19.01.2021, 20:14 Uhr

Oh je. Das kenne ich. Ich habe insgesamt 5 Kinder und es war schon hart. Aber du wirst sehen, es wird besser werden. Bei uns hat es ca 3 Wochen gedauert bis es wieder fast so lief wie vor der Geburt!

Kopf hoch, das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 13 und der Babyblues ist da

Antwort von Maxi4 am 19.01.2021, 20:27 Uhr

Vielen Dank Ihr Süßen.
Wenn man doch nur die Nerven bewahren würde.
Ich schimpfe so viel...
Morgen versuche ich einfach nochmal mehr die Nerven und Ruhe zu bewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 13 und der Babyblues ist da

Antwort von Mabu am 19.01.2021, 20:54 Uhr

Hallo,

Hier ist es auch das 4. Kind und mir geht es ähnlich! Ich kann dich voll verstehen und hatte dieses Mal sehr mit meinen Emotionen zu tun, ich war sehr niedergeschlagen. Das wird langsam besser, aber ich habe am Ende des Tages immer das Gefühl GAR NICHTS geschafft zu haben und bin trotzdem völlig am Ende meiner Kräfte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 13 und der Babyblues ist da

Antwort von ostseekind2020 am 20.01.2021, 18:15 Uhr

Mir geht's da genauso wie dir. Hier ist es auch das vierte Kind
Ich habe dazu noch einen Hund, der täglich raus muss. Manchmal fällt mir erst mittags auf, dass ich noch nicht mit ihm draußen war Wie gut, dass wir einen Garten haben...
Darüber hinaus arbeite ich schon wieder 9 Stunden die Woche (Baby ist 11 Wochen alt). Die drei größeren Kinder sind im Homeschooling und alle brauchen dabei Hilfe. Dazu die täglichen Videokonferenzen... Einziger Vorteil des Lockdowns ist das grenzenlose Ausschlafen! Vor 10 Uhr steht hier keiner auf. Aber dann geht's rund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 13 und der Babyblues ist da

Antwort von Maxi4 am 20.01.2021, 19:50 Uhr

Das klingt richtig hart! Homeschooling bricht mir echt den Hals.
Auf jeden Fall war heute alles besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyblues / Heultage

Oh je Mädels, bei mit haben die Heultage angefangen. Ganz schlimm. Ich weine wegen allem. Weil meine großen schon so groß sind und meine kleine jetzt eine große Schwester ist. Weil ich Job und Alltag vermisse und gleichzeitig weil ich den Zauber der Geburt und der ersten ...

von 4unter7 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.