Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cantaloupe, 26. SSW  am 24.09.2014, 16:29 Uhr

täglich diese Stimmungsabstürze :/

Hey
Ich muss mich jetzt mal auf neutralem Grund ausjammern...

Seit etwa zwei Wochen bin ich jeden Tag eigentlich mindestens ein Mal am Heulen wie ein Schlosshund...
Ich bin ja ende Juli umgezogen, mit meinem Freund in seinen Heimatort. Ich bin auch super glücklich immer bei ihm zu sein und eben auch nicht mehr da zu wohnen wo ich mit meinem Ex gewohnt habe. Aber ich habe damit nicht nur den Ort sondern auch das Bundesland gewechselt und so langsam kommt das bei mir an. Ich bin ein absoluter Familienmensch und irgendwann wurde mir plötzlich klar ich kann nicht mehr einfach so mal eben für ein Wochenende oder auch nur einen Tag nach Hause zu meiner Familie fahren (vorher war das eine Zugfahrt von einer Stunde, nds-Ticket und los gehts). Wenn ich jetzt nach Hause wollte müsste ich mir mit viel Glück Sparpreistickets für 80€? suchen (günstiger hab ich noch nicht gefunden) und kann auch nicht mal eben hin und zurück da eine Fahrt vier Stunden dauert. Bedeutet ich habe seit ich umgezogen bin meine Mum und meinen Bruder nicht mehr gesehen, Oma, Tanten, etc schon teilweise seit Ostern nicht mehr. Am 2.10. hat nun meine Oma Geburtstag, am 3. feiert sie. Und ich kann nicht hin. Mein Freund ist Koch und bekommt nicht frei (die Geschichte mit seinem Arbeitgeber ist zu lang sie hier auch noch einzubauen aber auch ein Grund zum flennen...) und ich müsste mit dem Zug, Gepäck, 2 Hunden und einem Arsch voll Panik fahren. Habe zudem echt nur scheiß Verbindungen und schweineteure gefunden. Naja gut, hab deshalb so etwa ne Woche geheult bis ich dann meine Ma angerufen habe und mir ihr geklärt habe dass wir in den Ferien für eine Woche zu Besuch kommen können und dann mit dem Auto also ganz entspannt, da hatte sich die Situation für mich wieder etwas entspannt.

Jetzt kommt aber das, was alles für mich immer wieder hoch holt und mich immer wieder an meine Familie erinnert und zum weinen bringt.
Die Familie meines Freundes ist... Naja für mich seltsam weil sie eben so völlig anders sind als meine oder auch befreundete Familien. Irgendwie so wenig herzlich, allgemein werden meinem Freund immer nur Vorwürfe gemacht was für ein Idiot er doch ist mich zu schwängern, nicht fähig ist eine Familie zu ernähren, was für Fehler er alles macht etc...
Jetzt ist aber seine Oma total beleidigt dass ich mich nie melde und mich mal mit ihr treffe... :/
Jetzt ist es aber so dass ich
-meine Familie vermisse und gar nicht Lust habe mich mit seinen Leuten auseinanderzusetzen, gerade weil ich dann wieder das große Flennen kriege...
-sowieso Probleme habe mit mir fremden Leuten Kontakte zu knüpfen und ich es lieber hätte die mit meinem Freund zusammen erst etwas kennenzulernen, nur muss er ja viel arbeiten und wenn er dann mal frei hat hat er wenig Bock auf seine Oma/Mutter weil die beiden ihm halt echt immer nur vorhalten wie falsch alles ist was er/wir machen
-jetzt nicht unbedingt so "alte" Leute als Wunschkontakte hätte und im Moment gerade ziemlich froh bin viel meine Ruhe zu haben, gerade auch weil ich die Zeit vor dem Umzug Stress ohne Ende hatte auch mit meinem Ex mit dem ich da noch zusammen gewohnt habe etc. und ich brauche nunmal länger als andere Leute mich an einem Ort einzugewöhnen aber das Verständnis hat diese Oma nicht.

Heute war die sogar spontan hier, was war ich froh dass mein Freund heute frei hat, ich wüsste einfach gar nicht was ich machen sollte bin da total überfordert. Ende des Besuchs war übrigens wie erwartet, die Oma fragt mich warum ich mich nicht mal bei ihr melde, mein Freund sieht wie mir das Wasser schon in die Augen schießt, er stresst seine Oma an und "schmeißt sie raus", ich flenne übel los weil ich überfordert bin und seine Oma weint weil sie enttäuscht ist.
Ich hab das Gefühl ich bin die Schuldige und weiß nicht was ich machen soll, ich kann mich ja auch nicht einfach so ändern. Ich bin eben auch so ein eher introvertierter typ Mensch, wenn ich aber erstmal mit wem warm bin bin ich offen und alles aber jetzt gerade, dieses Schwanger, das macht irgendwie dass ich ganz anders bin als normal :(

Irgendwie hab ich jetzt kilometerlang geschrieben und ja gar keine Frage, aber ich hoffe irgendwie auf Verständnis oder Tipps was ich mal machen soll oder so :/

 
7 Antworten:

Re: täglich diese Stimmungsabstürze :/

Antwort von Notenschlüssel, 24. SSW am 24.09.2014, 19:19 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, so ähnlich ging es mir vor knapp 10 Jahren, als ich mich definitiv entschieden habe, hier zu leben. Und bei mir liegen 1000 km zwischen meiner alten und "neuen" (jetzt nicht mehr) Heimat.
Ich hatte genau die gleichen Gedanken wie du auch, hatte hier niemanden, an den ich mich weniden kann. Meine Schwiegereltern sind zwar nett, aber da ich auch eher ein introvertierter Mensch bin, hat es mich gestört, immer auf sie zu treffen, da ich doch keine sinnvolle Gespräche mit denen führen konnte und oberflächliche Floskeln sind nicht meins. Auch generell die Menschen hier und in meiner Heimat sind anders und vor allem als mein Sohn auf die Welt kam, hatte ich öfter solche Depriphasen, in denen ich meine Familie total vermisst habe.
Geholfen hat mir, als ich mich dann bemüht habe, Kontakte zu suchen, was mit einem Baby sehr gut geht, da es Krabbelgruppen usw. gibt.
Es wurde mit der Zeit besser, man gewöhnt sich dran, aber solche Phasen kommen immer mal wieder (aber immer seltener).

Ich kann also sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Ich hoffe, dein Freund steht hinter dir und versteht dich, aber es hört sich danach an. Das ist ja ein großer Vorteil.
Das mit seiner Familie ist ein schwieriges Thema. Vielleicht sollte es dein Freund seiner Oma erklären oder auch du, wenn es dir besser geht. Dass dein Verhalten nicht böse gemeint ist, aber du einfach so bist und dich erstmal in diesem neuen Ort finden musst. Wenn dein Baby da ist, wird es (hoffentlich) besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: täglich diese Stimmungsabstürze :/

Antwort von mkr1102 am 25.09.2014, 13:25 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Vor nun 10 Jahren bin ich mit meinem Mann in seine Heimatstadt gezogen. Er hat hier Arbeit gefunden und damit ear es klar und ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. Das ist vorher und auch danach nie wieder vor gekommen.
Zu meinem Schwiegervater hatte ich von Anfang an einen tollen Draht, leider ist er vor fast 4 Jahren gestorben. Meine Schwiegermutter ist... wie soll ich sagen. Sie ist seht gut im Intrigen spinnen. Bei meinem Mann schleimt sie sich ein und mich macht sie hintenrum fertig. Auch redet sie schlecht über meine Familie und das kann ich überhaupt nicht haben. Selbst die Kinder versucht sie aufzuhetzen. Ich kenne das von zu Hause nicht. Respekt gibt es hier nicht und ich hab inzwischen wohl Freunde gefunden, aber das ersetzt die Eltern nicht. Ich will auch nicht, das meine Schwiegermutter das Baby als erste sieht, ich will meine Eltern haben. Aber das wird wohl wieder nicht klappen, da es niemanden interessiert, was ich sage.

Mit der Zeit wird es aber erträglicher, das kann ich dir versprechen. Ich hab immer schon Heimweh gehabt, so auch hier. Es lässt nach, auch wenn man es nicht glauben mag.

LG und Kopf hoch

Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: täglich diese Stimmungsabstürze :/

Antwort von cantaloupe, 26. SSW am 25.09.2014, 13:30 Uhr

Danke für deine lieben Worte :)
Ja, er steht zu 100% hinter mir, hat nur ein wenig gebraucht mich zu verstehen aber ich bin wohl auch einfach etwas schwierig im Moment. Für mich ist eindeutig klar dass ich so bald wie möglich wieder hier weg ziehen werde. Hagen ist nicht schön und erst recht nichts für Kinder. Ich komm vom Land und da gehör ich auch wieder hin, hab mich noch nie so fehl am Platz gefühlt wie hier im Pott... Ich bin ja nur her gezogen weil mein Freund erst nächsten Juni mit der Ausbildung fertig ist. Seine Bindung zur Familie ist eh nicht sonderlich groß, der wesentlich nettere Teil wohnt ganz wo anders... Er weiß auch dass ich es nicht lange hier aushalten werde/will. Deshalb stört mich dieses gezwungene anbandeln seiner Oma irgendwie noch viel mehr...
Ich muss da jetzt irgendwie durch und weiß dass ich eine riesige Enttäuschung für seine Familie bin aber das stört mich schon gar nicht mehr wirklich, die hatten ja schon was gegen mich bevor sie mich überhaupt kannten (allein aus dem Grund dass ich so schnell mit meinem Freund zusammenziehen wollte...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: täglich diese Stimmungsabstürze :/

Antwort von cantaloupe, 26. SSW am 25.09.2014, 19:00 Uhr

Das mit der Arbeit wird bei uns gsd kein Problem die finden wir beide überall schnell bei unseren Ausbildungen... vermutlich richten wir uns trotzdem nach mir da ich definitiv mehr verdienen werde wenn ich wieder VZ arbeiten werde (das dauert aber noch ein paar Jahre und in den Jahren kann es uns passieren dass es uns sogar ins Ausland verschlägt, sieht im Lebenslauf eines Kochs immer gut aus :D)
Seinen Papa mag ich auch total gerne, er ist auch der mit der netten Familienhälfte. Die wohnen aber von hier auch 1,5h Autofahrt entfernt und leider in eine andere Richtung als meine Familie... Seine Mutter und die Familie der Seite ist (bis auf eine Cousine die auch Patentante wird) völlig seltsam, die verstehen sich zwar gut aber mein Freund ist eben der Blöde, immer und ständig. Und ich bin auch doof, schon bevor man mich kannte war das klar weil.. Ja warum eigentlich? Ich vermute weil ich mit meinem Freund zusammen bin und nach so kurzer Zeit Familie und Wohnung für uns gemeinsam beschlossen waren.
Für mich wäre auch toll wenn meine Mutter das Baby zuerst sehen kann. Da mein Freund sowieso nicht gut auf seine Mutter zu sprechen ist könnte das sogar klappen, die ersten Tage will ich sowieso keinen Besuch (gerade nicht von seiner Mutter/Oma) dann könnten wir meine Mutter das erste Wochenende einladen wenn alles so läuft wie wir uns das wünschen.. Abwarten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: täglich diese Stimmungsabstürze :/

Antwort von mkr1102 am 25.09.2014, 20:21 Uhr

Wir waren auch schnell. Im Oktober kennengelernt, im Februar zusammen gekommen, direkt zusammengezogen und im November geheiratet. Es hat einfach gepasst. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: täglich diese Stimmungsabstürze :/

Antwort von cantaloupe, 26. SSW am 25.09.2014, 21:39 Uhr

Joa, kennengelernt im November allerdings online (gleiches online Spiel gespielt), im April das erste mal getroffen (er Urlaub bei mir und damals noch Freund) für zwei Wochen, in der Zeit mit besagtem Ex Schluss gemacht, zusammengekommen und Kind gezeugt :x .. Im Juli dann dank BV zusammengezogen...
Meine Familie steht komplett hinter uns und mag meinen Freund auch wirklich richtig gerne (er war Ostern während seines Urlaubs gleich mit und hat alle 23 kennengelernt hihi), seine Familie sagt immer nur: Ihr kennt euch ja gar nicht. Hm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: täglich diese Stimmungsabstürze :/

Antwort von mkr1102 am 26.09.2014, 14:09 Uhr

Meine Eltern fanden es auch immer in Ordnung, die waren auch so schnell.

Wenn es passt, dann passt es und eine Garantie hat man nie. Ihr macht das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.