Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnJen2012 am 30.11.2012, 16:39 Uhr

tabu thema....wochenbett depreisson

hallo ihr lieben

ich wollte mal fragen ob noch jemand außer ich an wochenbett depressionen leidet!ich könnte nur heulen wegen jedem mist.mein mann macht alles flasch in meinen augen ob wohl er so eine große hilfe ist!emma ist mega süß und toll aber manchmal wünsche ich mir das es sie gar nicht gibt.ich gucke auch mega unglücklich ob wohl ich mega glücklich bin tief in meinen herzen.kann es von meiner geburt kommen??ich lag 24 std in den wehen(mit pda) emma hatte 2 mal straf die nabelschnurr um den hals.sie hat nicht geatmet und hatte grünes fruchtwasser geschlukt.sie kam dierekt weg ich durfte sie nur einmal kurz sehen und riechen....ohh sie roch sooo mega süß. mir fehlt das,dass ich sie nicht auf meinen bauch/brust bekommen habe.kann es sein das ich deswegen depressiv bin??

 
8 Antworten:

Re: tabu thema....wochenbett depreisson

Antwort von scred am 30.11.2012, 16:50 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Mir gehts oft genauso! Erst vorgestern saß ich wieder heulend im Bett, weil das mit dem stillen nicht so wollte wie ich! Und mein Mann kann auch machen was er will, es ist irgendwie immer falsch! Aber das wird besser! Meine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und wenn ich wieder kurz vorm weinen bin macht sie so süße Sachen und grinst mich z.B. ganz lieb an! Dann ist wieder alles vergessen!!!Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tabu thema....wochenbett depreisson

Antwort von mama-von-püppi am 30.11.2012, 16:50 Uhr

Bestimmt und dazu kommt dann noch das verarbeiten der Geburt.Frag doch mal Deine Hebamme die hilft da ganz gut und Freundinnen sind da auch super.Vielleicht mußt Du auch nur mal ordentlich mit Freundinnen und Mutti telefonieren das hat mir sehr geholfen und ganz toll ,fang an ein Babyalbum zu schreiben und mit Fotos und den Glückwunschkarten zu basteln das macht auch den Kopf frei für die schönen Erinnerungen.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tabu thema....wochenbett depreisson

Antwort von AnJen2012 am 30.11.2012, 16:57 Uhr

ihr seid echt soo mega süß.vielen dank für eure ratschläge und es ist schön zu wissen das es euch auch so geht wie mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tabu thema....wochenbett depreisson

Antwort von LilliB am 30.11.2012, 16:59 Uhr

Hallo
ich weiß zwar nicht genau, wann eine Wochebett-Depression anfängt und wann es ein normaler Babyblues ist, aber ich habe auch manchmal noch zu kämpfen. Und mein Schatz ist jetzt 4 Wochen alt.
Ich dachte immer, man hat halt die Heultage so 3 Tage lang... Bei mir ist das definitiv länger. Es gibt immernoch Momente, in denen ich weinen muss. Meistens, wenn ich genervt bin, weil er weint und ich nicht weiß, warum. Dann tut es mir auch voll leid und ich denke oft, ob ich eine gute Mutter bin?
Deine Geburt klingt natürlich auch nicht schön. Vielleicht kannst du mit jemandem darüber sprechen. Ich hatte eine gute Geburt und trotzdem habe ich mit vielen Freundinnen drüber gesprochen, weil ich das so ein einschneidendes Erlebnis fand und es hat mir richtig gut getan...
Vielleicht kannst du dein Baby auch mal abgeben? Meine Schwägerin war heute mit meinem Kleinen ein Weilchen spazieren, sodass ich etwas Zeit für mich hatte. Und ich muss sagen, es tut richtig gut, mal nicht immer mit einem Ohr zu horchen, ob irgendwas ist. Ich war richtig entspannt. Und man freut sich dann auch rießig, wenn man die Kleinen dann wieder um sich hat...
Also, lass dich mal ganz doll von mir drücken

Alle - und wirklich alle in meinem Umfeld, die auch Kinder haben - sagen, dass wird besser. Ich lass mir auch immer die Schwierigkeiten erzählen, dann fühlt man sich nicht so, als ob man die Einzige mit Problemen wäre...
KOPF HOCH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tabu thema....wochenbett depreisson

Antwort von Auraya77 am 30.11.2012, 17:45 Uhr

Ich hab das auch
Statt glücklich zu sein heule ich nur. Vor allem,wenn der Kleine Abends stundenlang weint.
Hab gestern mal meine Hebamme darauf angesprochen. Die meinte,daß das noch normal sei. Bei mir kommt noch dazu,daß meine Mutter gstorben ist als ich im 3. Monat war. Und bis Louis zur Welt kam dachte ich,daß ich das gut im Griff hätte.... aber das stimmt nicht.
Hebamme meinte,ich solle mal warten,bis bei Louis die Koliken vorbei sind. dann würde alles besser und wenn nicht werd ich mir wohl Hilfe holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LilliB

Antwort von Auraya77 am 30.11.2012, 17:50 Uhr

ganz genau!!! Bin froh,daß andere auch abdrehen,wenn das Baby weint
Und was das "Gute Mutter" sein angeht: wir SIND gut!!!!!!!!!!!!!!!!! ALLE HIER!!!! wir sorgen uns,reden miteinander,holen uns Rat und hilfe (zwar sind wir alle mehr oder weniger virtuell aber trotzdem echt)
Mein Schwiegermonster hat es doch tatsächlich fertig gebracht noch im KH zu mir zu sagen: "Tja,bei mir hätte er es besser!"
kannst dir sicher vostellen... ich konnte gar nicht mehr aufhören zu heulen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tabu thema....wochenbett depreisson

Antwort von monali am 01.12.2012, 10:39 Uhr

.....kenn ich, Versuchs mit neurodoron von weleda...ist ein homöophatisches Mittel...ich bin auch sehr vorbelastet und das hat mir wirklich sehr geholfen...meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Mach was dagegen bevor es posttraumatisch wird...alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tabu thema....wochenbett depreisson

Antwort von JuliaA am 01.12.2012, 17:50 Uhr

Hallo,

ich hatte das bei meinem Großen.
Ich kann jedem nur raten, sich Hilfe zu holen. Es wurde so schnell besser, als ich eine Therapie (ambulant, Klinik habe ich abgelehnt) angefangen habe.
Und es gibt sooo viele Mütter, die darunter leiden.
Gott sei Dank bin ich diesmal (zumindest bis jetzt) davon verschont geblieben.

Damals hatte es auch mit der megalangen Geburt zu tun, die so gar nicht so war, wie ich es mir gewünscht hatte.

Gute Seite zu dem Thema: www.schatten-und-licht.de

Alles Gute!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett und Kaiserschnitt

An die mamas die per Kaiserschnitt entbunden haben: seid ihr immernoch im Wochenbett? und wenn ja, wie lange schon? Ich bin seid ca 5wochen im Wochenbett und mir sagte die Ärztin, dass man nach einem ks weniger blutet als bei einer vaginal Geburt. Ich kann es mir kaum vorstellen ...

von Mava23 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wieder Wochenbett?!?

Mit GROSSEN Schritten geht es ja langsam auch bei uns auf den ersten Geburtstag zu. Nächste Woche ist es soweit. Ich kann es kaum glauben. Viel weniger, weil ich mich aktuell wieder fühle wie im Wochenbett. Dauerstillen - ja auch tagsüber will er dauernd nur noch an die Brust. ...

von Hopefullyinwait 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Himbeerblättertee und Wochenbetttee

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai'22 Bus Ich hätte noch Tee übrig. Der himbeerblättertee wäre noch halb voll und der Wochenbett noch fast komplett voll. Daraus wurden nur 2 tassen gemacht. Ich würde beides für ...

von LisDan 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Stimmung im Wochenbett

Hey ihr Lieben, na wie gehts/ging’s euch Stimmungstechnisch im Wochenbett? Unsere Maus ist am Sonntag den 31.10 auf die Welt gekommen, seit Dienstag Nachmittag sind wir zuhause und seit gestern könnte ich ständig nur heulen

von LisaKatharina 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wie geht es euch im Wochenbett?

Mein Kleiner ist nun 3 Wochen. Bisher habe ich immer meinen Mann für alles vorgeschickt. Gestern habe ich meine Große in den Kindergarten gebracht. Den Kleinen hatte ich im Kinderwagen. Mein Mann war zum Arzttermin. Man muss sich nur gut organisieren, dass alles klappt und ...

von Applegreen 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

wochenbett+schwangere, wie geht es euch?

hallo meine lieben wir sind seid donnerstag zuhause und es geht täglich etwas besser mit allem bei uns kam am mittwoch noch die nachricht, dass der mittlere am donnerstag letzter woche mit einem corona positiven ...

von rgb 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis :) Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen oder sich besser eingelesen als ich. Ich dachte naiverweise das man bei einem KS gar nicht ganz so doll drauf achten muss. Also nicht schwer heben und bücken und so ist klar, aber ich wusste nicht das man auch so ...

von ELLIUM 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett mit Kleinkind- wie macht ihr das?

Hi, einige von euch haben ja auch ein oder mehrere Kinder zu Hause die bespaßt werden wollen. Bis vor der Geburt war ich mit meinem 2jährigen jeden Tag ausgiebig an der frischen Luft Fahrrad fahren, Spielplatz, Bobby car fahren. Nun bin ich 10 Tage nach Entbindung und aktuell ...

von Petersilie 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Hebamme für\'s Wochenbett

So ich habe eine Hebamme für die Wochenbettzeit gefunden bzw mich dafür entschieden "nur" für die Zeit eine zu organisieren. Es ist schon fast ein Wunder hier in der Großstadt überhaupt eine zu bekommen. Das erste Gespräch wird aber, wegen der aktuellen Situation, im Sommer ...

von sweety92, 15. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.