September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweety1809, 18. SSW am 17.04.2012, 20:31 Uhr

TEENIE Mütter

AHHHHHHHHHHHHH bekomme grade eine voll Kriese gucke grade Tennie Mütter Schwanger und Rauchen das geht ja mal garnicht also ich finde es unmöglich sorry an alle die sich jetzt angegriffen fühlen ...aber das ist meine MEINUNG so JUNG Mutter werden und so unvernünftig furchtbar die Armen KINDER:-(

 
22 Antworten:

Re: TEENIE Mütter

Antwort von Mami0612, 21. SSW am 17.04.2012, 20:34 Uhr

bin zwar kein Teenie mehr mit 23 Jahren aber ich konnte erst nach der 11. ssw aufhören zu rauchen.. wie weit ist die denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEENIE Mütter

Antwort von Sweety1809, 18. SSW am 17.04.2012, 20:40 Uhr

Sie ist schon im 9 Monat :-( echt traurig...ich weiß das es schwer ist für einen Raucher aufzuhören...RESPEKT das du es geschafft hast!!!
Mein Freund raucht auch er raucht allerdings seit dem er weiß wir bekommen ein Kind nicht mehr in der Wohnung...
Ich bin auch 23 Jahre die sind ja so 16-18 oder soooo also ich finde es unverantwortlich in der Schwangerschaft zu rauchen ...nie im Leben könnte ich das !!!
Habe auch noch ein paar Monate bevor ich Schwanger geworden bin geraucht aber nie im Leben wenn ein Kind in meinem Bauch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEENIE Mütter

Antwort von Ziska86, 20. SSW am 17.04.2012, 20:45 Uhr

Kein anderes Thema wird so zerrissen wie SS und rauchen. zumal ich mich grade frage was das rauchen mit Teenies zu tun hat?!
Ich kenne grade mal eine einzige Mama, die während der SS aufgehört hat und es bislang ohne geschafft hat (Kind ist nun bald ein Jahr alt). Was sicher keine Entschuldigung sein soll, aber wenn man dann liest, dass grade mal 30% der werdenden Mütter wirklich aufhören: Verdammt wenig! Und ich find es einfach nur komisch, dass sich niemand outen mag, dass sie nach wie vor raucht! Woran liegt das wohl? Genau! Weil es eben kein anderes Thema gibt, wo Schwangere so crass "Angegriffen" werden...
Aber man sollte immer genauer hinschauen, anstatt gleich alle zu verurteilen! Leider machen dies die Wenigstens! Ist ja auch leichter gleich alle Raucher abzustempeln, nicht wahr?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEENIE Mütter

Antwort von Nicki3480, 19. SSW am 17.04.2012, 20:52 Uhr

Ich rauche zwar nicht, aber Daumen hoch für deinen
Beitrag. Ich esse dafür Metzbrötchen und Lachs..
Mhhh lecker und mein FA sagt, ist voll ok. Die meisten
tun so als wären sie krank.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEENIE Mütter

Antwort von vonne79, 21. SSW am 17.04.2012, 20:53 Uhr

Da hast Du recht ... ich hab es diesmal zwar geschafft in der Schwangerschaft aufzuhören, aber ob des für immer und ewig ist wage ich zu bezweifeln... ich habe gerade wenn ich gestresst bin extrem schmacht, aber ich zieh des durch, zumindestens solang bis Zwergi draussen is *tschakaa
(hier wird eh nur draussen geraucht, im Haus hasse ich des wie Pest)...
In der Schwangerschaft vor dieser habe ich es leider nicht geschafft, nur extrem runter dosiert, und da war ich auch scho kein Teenie mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEENIE Mütter

Antwort von JuliaA, 17. SSW am 17.04.2012, 20:53 Uhr

Hallo,

das hat aber nichts mit dem Alter zu tun.
Ich kenne einige Mütter, die zwischen 25 und 40 sind und rauchen!

Gruß,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEENIE Mütter

Antwort von Sweety1809, 18. SSW am 17.04.2012, 20:57 Uhr

Also sorry wenn man sich mal anguckt wie das einem Kind schaden kann Arm...Meine Tante hat auch geraucht in der SS ich fand es schrecklich ihre Kinder haben beide total die Lungenprobleme bis heute..von was das wohl kommt...
Ich finde es einfach Schade das so eine Sucht einen zu bringt das Tollste im Leben zu gefährden...
ES geht um die Sendung Teenie Mütter darum Teenie und Rauchen...

Finde es eben sehr SCHADE das auch hier wohl welche so denken das Rauchen nicht schlimm ist... es wird immer viel geschrieben was darf ich essen was nicht aber das was 1000 MAL schlimmer ist nämlich Rauchen in der Schwangerschaft wird unter den Tisch gekehrt...IST EBEN MEINE MEINUNG DAS RAUCHEN IN DER SCHWANGERSCHAFT UNVERANTWORTLICH IST das wollte ich einfach mal los werden...und ich denke es gibt viele hier die sehen das auch soooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauchen ....

Antwort von Sweety1809, 18. SSW am 17.04.2012, 21:00 Uhr

Hat auch nichts mit dem Alter zu tun es ging um die Sendung...und da war es nun mal grade ein TEENIE gewiss gibt es auch ältere die genauso unvernünftig sind....RESPEKT AN ALLE MUTTIS DIE ES DEM KRÜMEL ZU LIEBE LASSEN Daumen hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEENIE Mütter

Antwort von Jacky2012, 21. SSW am 17.04.2012, 21:10 Uhr

Ich finde es unverantwortlich, das Kind mit Schadstoffen, egal ob Nikotin, Salmonellen oder anderen Stoffen wissentlich zu gefährden, aber es gibt leider fast keine Frau die so gesund lebt, wie sie eigentlich sollte.

RESPEKT an alle die so gesund leben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEENIE Mütter

Antwort von Sweety1809, 18. SSW am 17.04.2012, 21:15 Uhr

ALso ich versuche es zumindest...ich esse nichts was ich nicht soll....Sicher mich bei allem ab auch wenn es nervt..:-(
Rauche nicht Trinke nicht :-)
Bin auch sehr stolz drauf muss mir später keine Vorwürfe machen ...
Ich bin ganz sicher das noch sehr viele auch sooooo sind wir lieben ja jetzt schon alle unsere Krümel muss ja schliesslich jeder selber wissen aber das ich es nicht gut finde kann ich ja durchaus mal los werden..:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEENIE Mütter

Antwort von Ziska86, 20. SSW am 17.04.2012, 21:24 Uhr

Respekt an die, die es schaffen! Das auf jeden Fall!

Aber dennoch verurteile ich keine Schwangere, die es nicht schafft!
Ich oute mich nun als Raucherin! Und ich will das jetzt auch gar nicht schön reden! Um Gottes Willen!
Aber ich sehe auch die andere Seite: Als ich schwanger wurde war ich in teilstationärer psychatrischer Behandlung. Bin demnach mehr als labil gewesen. In der Klinik selbst hab ich 30-40 Kippen am Tag geraucht- mittlerweile sind es 4-8 am Tag. Und auch wenn ich mein Kind liebe, kann ich nicht komplett ohne. Und ja: ich mache mir jeden Gott verdammten Tag Vorwürfe, dass ich mein Kind dadurch schade! Sollte ich deshalb mein Kind abtreiben?! Darf ich deshalb mein eigenes Kind nicht austragen, nur weil ich so labil bin und es nicht ohne schaffe?! Was kann mein Kind dafür? Wäre es nicht viel schlimmer, wenn die Sucht jemanden dazu veranlasst sein eigenes Kind abzutreiben?!

Sicher gibt es auch genug, die alles nicht so eng sehen und die es nicht einmal einsehen überhaupt zu reduzieren und/oder es sogar noch cool finden. Diese Gruppe von Rauchern meine ich hier aber nicht: Man sollte einfach nicht alle immer gleich abstempeln! Dazu meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEENIE Mütter

Antwort von excitedmum2b, 18. SSW am 17.04.2012, 21:33 Uhr

ich habe meine letzte Zigarette ca eine halbe Stunde vor dem SS-Test geraucht.. (Hätte ich ihn positiv erwartet, hätte ich auch davor nicht geraucht, aber den Test habe ich meinem Freund zuliebe gemacht, weil er den Verdacht hatte und nicht ich)...

Ich habe früher eine ganze Schachtel am Tag geraucht, aus reinem Zufall habe ich zu Beginn der SS um die Hälfte weniger geraucht. Und dann habe ich es geschafft, keine andere mehr zu rauchen. Auch wenn ich manchmal Passivrauch ausgesetzt bin...

Wenn Leute nicht aufhören KÖNNEN, verstehe ich das, und ich stempel auch niemanden ab, aber wenn Leute, wie meine Schwester, gar nicht sooo süchtig sind, sich aber denken "oh ich bin erwachsen, ich darf über MEINEN Körper selbst entscheiden!" und mit ihren 28 Jahren durch die gesamte SS raucht, das kotzt mich an!! Da sie ja die Entscheidung über den Körper ihres Kindes auch trifft...

Wie gesagt, die die es nicht lassen KÖNNEN verstehe ich, wie auch die Vorposterin sagte, gut, dass sie wegen dieser Sucht nicht ihr Baby abtreiben lassen haben... Aber die, die es praktisch könnten, aber nur keinen BOCK haben, die könnte ich köpfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEENIE Mütter

Antwort von Nicki3480, 19. SSW am 17.04.2012, 21:41 Uhr

Und ich bin mir sicher, es gibt hier noch viel mehr die
rauchen. Ich würde dich nie dafür verurteilen, denn du
tust dein bestens und dazu kommt noch, du hast im
Gegensatz zu den meisten anderen genug Arsch in der
Hose es zuzugeben. Viele hier würden dich jetzt mit
Sicherheit liebend gerne persönlich angreifen und in
Stücke reißen, aber jeder soll mal lieber vor seiner eigenen
Tür kehren. In diesem Sinne...

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEENIE Mütter

Antwort von Jacky2012, 21. SSW am 17.04.2012, 21:58 Uhr

Respekt fürs outing! Bin da auch dabei und mir geht es da ähnlich, konnte auch nicht komplett aufhören hab aber auch reduziert und mein Ziel ist nach wie vor von mein momentanen ca. 5 auf 0 zu kommen.
Wie ich vorhin schon sagte ist es unverantwortlich aber leider fast bei allen so das wir nicht perfekt leben. WICHTIG ist es zu wollen und sich bestmöglich zu ändern, auch wenn es nicht klappt, kann man dan sagen: ICH HAB MEIN BESTES GEGEBEN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEENIE Mütter

Antwort von mausemaus85, 18. SSW am 17.04.2012, 22:58 Uhr

Also ich muss dazu sagen das ich mit 19 (wenige Tage vor meinem 20. Geburtstag) auch zum ersten mal mama wurde-also auch noch quasi Tennie Mum UND ich habe in der SS geraucht.Zwar nicht wie ein schlot,aber so 2-3 am Tag ! Wird wohl daran gelegen haben das ich jung,blöde und naiv war und die SS nicht gewollt bzw. geplant war und mir es wohl nicht so bewusst war was ich da anrichten könnte.

Jetzt bin ich mit Nr. 3 Schwanger,bin 27 Jahre alt und habe im Juni 2011 mit dem rauchen aufgehört weil ich wusste das demnächst Nachwuchs geplant ist und ich zumindest die meisten Schadstoffe aus dem Körper haben wollte,bevor ich wieder Schwanger werde! Ich denke das alles hat auch viel(zumindest was mich angeht) mit Reife zu tun,die man,je älter man wird bekommt. So blöde wie damals bin ich heute nicht mehr und bin auch froh drüber das mein Junge damals gesund zur Welt kam. Ich hab heute noch teilweise ein schlechtes Gewissen deswegen.


Ich kenn aber auch ganz andere Härtefälle...eine damalige Bekannte (wirklich entfernt bekannt) bekam Ihren ersten Sohn mit spina bifida.Zusätzlich hatte der Junge noch nach der geburt einen Wasserkopf und kann bis heute(er ist 3 Jahre glaube ich) nicht laufen oder vernünftig sprechen.
Das ding ist,sie wurde 3 Monate nach seiner geburt(wie blöde muss man eigentlich sein) wieder SS mit dem zweiten sohn....hat wieder über eine schachtel am Tag geraucht. Also sowas gehört für mich in die Tonne. Glücklicherweise war der Junge jedoch gesund.

Ein Kontroverses Thema worüber sich die Meinungen ja spalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindeswohlgefährdung, kennt ihr den Begriff????

Antwort von Bluemchen15, 19. SSW am 18.04.2012, 9:08 Uhr

Oh man... Ich hab mir nicht alles durchgelesen.. Da kommt mir die Galle hoch!! Respekt für jemanden der in der Schwangerschaft raucht??? NIEMALS!!! Ich glaub ich spinne!
Ich finde es gehört gesetzlich verboten. Das ist Kindeswohlgefährdung und nichts anderes! Da sollte gleich das Jugendamt ran. Krass! Vor allem dass hier noch Respekt ausgesprochen wird!!
Psychische Probleme hin oder her! Entschuldigt man damit später auch andere Dinge?? Oh Leute oh Leute...

Ich werd mich aus diesem Forum hier verabschieden. Das ist nix für mich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEENIE Mütter

Antwort von Bluemchen15, 19. SSW am 18.04.2012, 9:12 Uhr

Ach ja, und wisst ihr das Euer Baby nach der Geburt ECHTE Schmerzen hat wegen des Entzuges??? Googelt mal im web nach Bildern von Raucherbabys! Ich hoffe da wirds Euch auch schlecht! Aber ist ja egal, denn von der Freundin der Mutter die Tochter hat ja auch geraucht und das Baby ist ja soooo gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEENIE Mütter

Antwort von Sabbi2008, 20. SSW am 18.04.2012, 10:14 Uhr

ich bin leider auch eine die Raucht.... habe am tag auch 23 stück geraucht diese aber nun reduziert auf 8 Stück!! in meiner ersten ss habe ich auch geraucht klar ist es doof aber ich finde jeder muss selber wissen was er tut und macht! will es natürlich nicht schön reden aber es gibt immer nur dieses Thema worüber sich der mund zerrissen wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindeswohlgefährdung, kennt ihr den Begriff????

Antwort von Ziska86, 20. SSW am 18.04.2012, 11:12 Uhr

@Bluemnchen15: Daran merkt man wohl, dass du nicht alles gelesen hast! Denn dann hättest du gelesen, dass hier niemanden Respekt ausgeprochen bekommt, die weiterhin raucht, sondern der Respekt an die gingen, die es tatsächlich und ehrlich geschafft haben gleich aufzuhören! Bitte erst lesen, bevor hier wieder Unsinn und Mist geschrieben wird! Da geht mir nämlich die Galle hoch^^

Und ich merke, dass du wohl absolut keine Ahnung hast von psychichen Problemen! Sei froh und freu dich, dass es dir anscheinend gut geht! Aber nicht allle haben ein anscheinend ordentliches Leben, mit denen man klar kommt! Und ich sehe es nicht als Entschuldigung für zig Dinge an, aber ich stehe dazu, dass mein Leben eben nicht immer nur schön war und ich leider Erfahrungen machen musste, die ich niemanden wünsche und die mich seelisch kaputt gemacht haben.
Und ja: Mein Kind war nicht geplant! Ehrlich? Es wart sogar der beschissesten Zeitpunkt dafür! Aber nach dem positiven Ergebnis haben wir uns dennoch gefreut wie Bolle und hätten es nie im Leben abtreiben lassen können...

Also wärst du aber dafür, dass rauchende Mütter abtreiben? Warum? Warum sollte das Kind in einem den Tod kassieren, nur weil die Mutter es nicht schafft von der Sucht loszukommen? Hat nicht- egal was ist- das Kind ein Recht auf Leben? JEDES Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEENIE Mütter

Antwort von Ziska86, 20. SSW am 18.04.2012, 11:20 Uhr

Genau das ist aber ja der Punkt warum sich niemand traut zuzugeben, dass man nach wie vor raucht! Eben weil es bei keinem anderen Thema so viel Angriffsfläche gibt wie bei diesem! Was meinst du was ich mir online schon alles anhören musste! Aber ehrlich? Ich nehme es zur Kenntnis und wenn es nicht beleidigend geschrieben ist nehme ich mir vieles auch zu Herzen, aber komisch, dass niemand in meinem Umfeld so crass abgeht. Die kennen mich und kennen meine Situation momentan und anstatt mich fertig zu machen freuen sich alle, dass ich es zumindest konsequent schaffe drastisch zu reduzieren. Natürlich wäre es schöner- keine Frage- wenn man ganz aufhören würde. Grade solch ein kleiner Bauchzwerg sollte der schönste Anlass dazu sein, aber in der Theorie geht vieles leichter...

Und mal ehrlich: Wenn ich ein Kind genau planen würde. Wenn ich monatelang versucht hätte "krampfhaft" schwanger zu werden, wie es manche in diesem Forum allgemein tun, ja, dann fände ich es schon irgendwie "komisch", wenn man dann nach wie vor seine Standardkippenzahl weiterrauchen würde. Aber es gibt genauso viele, wenn nicht mehr, die ihre SS nicht geplant haben und es- auch welchen Gründen auch immer- nun geklappt hat und es eben nicht sofort schaffen!

Aber wie schon einige schreiben: Bei diesem Thema gibt es meist nur die, die absolut dagegen sind und die, die nach wie vor rauchen. Und ich habe nie geschrieben, dass ich dafür Respekt verlange oder was auch immer- lediglich, dass man nicht alle Menschen abstempeln sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindeswohlgefährdung, kennt ihr den Begriff????

Antwort von Dolleischi, 19. SSW am 18.04.2012, 11:35 Uhr

Mein liebes Bluemchen!

Ich glaube du hast da was falsch verstanden mit "Respekt aussprechen"
Der Respekt gilt nicht für´s Rauchen selber, sondern der Respekt gilt von 40 Zig. auf 5 Zig zu reduzieren! Du hast natürlich recht was Kindergefährdung betrifft und das ist hier sicher auch den meisten Rauchern hier ein Begriff und ich glaube auch das die meisten bei jeder Zigarette ein schlechtes Gewissen haben! Aber Rauchen ist eine Sucht wie jede Andere (z.B. Drogen, Alkohol, Spielsucht, Kleptomanie....) und wenn es so einfach wäre, von heute auf morgen aufhören zu können, egal mit welcher Sucht, ob Rauchen, Trinken od. Drogen, dann gebe es keine Sucht! Nicht jeder Mensch ist stabil genug damit aufzuhören und deshalb sollte man sie auch nicht verurteilen, vorallem wenn man deren Vorgeschichte nicht kennt! Ich gehöre übrigens zu den Nicht-Rauchern seit 8 Jahren!!!!
Schönen Tag noch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindeswohlgefährdung, kennt ihr den Begriff????

Antwort von Bluemchen15, 19. SSW am 18.04.2012, 12:13 Uhr

Ich hoffe, dass sich alle Raucherinnen, welche trotz Baby im Bauch weiterrauchen, in Grund und Boden schämen!!! Jedes Argument, das hier angebracht wird, ist doch lächerlich!
Ich sage nicht, dass deshalb abgetrieben werden sollte. Aber ich sage, dass den Müttern, welche ihrem Kind BEWUSST gesundheitlichen Schaden zufügen, nicht erlaubt sein sollte ein Kind zu erziehen! Und von wegen "es sollte jeder für sich entscheiden" NEIN, genau das sollte nicht erlaubt sein. Sucht hin oder her.
Ich wünsche all Euren (Raucher-)babys, dass sie nicht allzu sehr leiden müssen und keinen erheblichen Schaden davon tragen.

Blümchen

PS: Respekt wurde in einem Beitrag sehr wohl dafür ausgesprochen, dass sich hier getraut wurde sich als Raucher zu outen. Mir ist es die Mühe nicht wert den Beitrag herauszusuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eine Frage an die Mütter die schon ein Kind/Kinder haben

Hallo , ich bin jetzt 30+0 SSW mit unserem zweiten Kind und habe noch eine 2 jährige Tochter zuhause. Jetzt zur meiner Frage ich habe seit paar Tagen Unterleibschmerzen , Bauch zieht und bin generell diesmal geschafft. Nur meine Tochter ...

von Scarly, 31. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Mütterbänder/ Wehen

Hey ich bin am verzweifeln. Ich habe so starke ziehende Schmerzen in der linken seite. Bin mir sicher das es die mutterbänder sind, aber um Netz steht die dehnen sich nur bis zur 24ssw und der Schmerz sollte auszuhalten sein. Wenn ich liege und merke der Schmerz kommt ...

von Ifeadigo, 34. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

erfahrene Mütter-was wollt ihr anders machen?

Hallo zusammen, wir haben schon eine 6-jährige Tochter. Ich habe gerade überlegt was ich anders machen möchte als damals. Mich würde interessieren, ob ihr auch vorhabt jetzt durch die Erfahrung dann beim neuen Baby etwas anders zu machen? Ich würde in den ersten Wochen nur ...

von HailieLila, 12. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Fragen zu KS ... an erfahrene Mütter :)

Huhu , Ich mal wieder ... bin ja absolut für natürliche Entbindung . Aber wie ja einige wissen Lage der Plazenta und Lage des Babys sprechen derzeit nochimmer für KS ... und ich hab ja soviel Angst vorm KS... auch wenn das einige nicht verstehen können ... jedenfalls habe ...

von steff. 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Gibt es zufällig noch Mütter hier,die noch Stillen?

Würde mich mal interessieren und vor allem erhoffe ich mir Tipps und Erfahrungen. Werde jetzt das Projekt Abstillen starten und mir grauuuuut es davor. Ich habe einen Mega,Mega,Mega Stilljunkie hier. Aber Tandemstillen kann ich mir absolut nicht vorstellen. Hatte ja ...

von angie0401, 19. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.