Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clea81, 20. SSW am 14.02.2023, 10:16 Uhr

Symphysenschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hab jetzt einige Tage so abends so starke Schmerzen, bin mir jetzt fast sicher das es symphyse Schmerzen sind, kann dann kaum noch laufen und auf der Seite liegen. Gerade nach einem langen Tag oder 20 bis 30min spazieren es ist mein erstes Kind und ich dachte dass sich das erst später lockert bzw wenn man schonmal eine Geburt hatte. Ich weiß gar nicht was ich machen soll, Übungen gibt es nur ein paar wenige und die helfen nichts. Hat das jemand von euch auch, also dass es dann richtige Schmerzen sind? Ist doch gerade mal Halbzeit

 
6 Antworten:

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von mäuschenhh, 20. SSW am 14.02.2023, 13:16 Uhr

Ich weiß nicht, ob es die gleichen Schmerzen sind, aber seit der 12. SSW kann ich nicht länger als 5-10 min zu Fuß gehen. Ich verspüre dann einen starken Druck im Becken, dazu zieht es seit einigen Tagen an den Leisten extrem und es schmerzt sehr.. ich habe ein Rezept für Schwangerschaftsgürtel bekommen und diesen heute abgeholt. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch.. die Schmerzen gehen damit nicht ganz weg, aber ich kann zumindest länger spazieren! Ich kann es nur empfehlen, sprich das bei deinem FA an. Ich musste nichts dazu zahlen.
P.S. ich habe zwei Babys im Bauch, aber in der ersten SS hatte ich die gleichen Beschwerden ab der ca. 16-17. SSW.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Clea81 am 14.02.2023, 13:41 Uhr

Und sind die Beschwerden dann im Verlauf besser geworden? Ja von dem Gürtel habe ich schon gehört, bisher aber 2mal dass er nichts bringt. Aber ich sollte es wohl probieren. Ich habe auch nachts Schmerzen, dass Schlaucht halt extrem, ich hatte ja Hoffnung dass das wieder weg geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Mirabella23 am 14.02.2023, 13:44 Uhr

Vielleicht hast du das schon ausprobiert, hat mir in der letzten Schwangerschaft geholfen und kann man zwischendurch kurz machen.

Seitlich mit einem Bein auf eine Treppenstufe stellen, am Geländer festhalten. (Oberkörper, Gesicht Richtung Geländer) Das Bein was jetzt frei hängt ganz locker nach vorne und hinten schwingen lassen. Dann umdrehen und die andere Seite.

Hoffe das ist verständlich, vielleicht hilft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Mirabella23 am 14.02.2023, 13:49 Uhr

Ach und Stillkissen/ Seitenschläferkissen hilft beim liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von mäuschenhh am 14.02.2023, 15:25 Uhr

Ich hab den Bauchgurt erst seit heute, konnte aber sofort einen Unterschied merken. Ich werde mich ohne ihn nicht mehr nach draußen trauen.. es ist so schlimm gewesen, dass ich mich des Öfteren draußen mitten im Nirgendwo hinhocken und abgeholt werden musste. Heute hatte ich mit dem Gurt trotzdem Schmerzen, aber diese waren viel erträglicher und ich konnte immerhin von A nach B kommen . Probier es einfach aus :) es gibt viele unterschiedliche, meiner sieht so aus:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Clea81 am 14.02.2023, 18:17 Uhr

Ja danke, die Übung kenn ich zur deblockade des isg. Hab ich einmal probiert als ich schmerzen hatte und da ging das gar nicht. Kissen stopfen ich auch immer zwischen die Beine nachts, hilft aber irgendwie auch nicht. Werd doch nochmal zur FA gehen und vielleicht dann mal den Gurt testen. Ich dachte nur wenn es dehnungsschmerzen sind, müssten die doch irgwann auch mal durch sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.