August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacira, 13. SSW am 27.01.2015, 16:17 Uhr

Symphyse

Huhu.

Hat jmd auch schon so arge Symphysenschmerzen? Hatte das bei meinem Großen schon ab der 20. ganz extrem. Und jetzt fängt es wieder so arg an :( hab jetzt einen Symphysengürtel.

Grüßle an euch

 
6 Antworten:

Re: Symphyse

Antwort von LadyFLo am 27.01.2015, 16:26 Uhr

oh weh du arme- hatte das letzte SS- aber keinen gürtel bekommen musste so durch (jaul)
hoffe dieses mal verschon t zu bleiben-
hoffe dir ilft der gürtel-
hast du deine hebi gefragt ob es übungen gibt wie du diesen bereich etwas kräftigen kannst dass es net zuuu schlimm wird? manchmal haben die ja tolle ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse

Antwort von Samily, 11. SSW am 27.01.2015, 16:33 Uhr

Autsch... vor meiner ersten ss wusste ich gar nicht was das ist. Gegen Ende der ss War es aber echt fies. Umso bedauerlicher das du JETZT schon damit zu tun hast. Hoffentlich hilft der Gürtel, sonst kann man die ss ja gar nicht genießen. Diese Art von Schmerzen sind echt fies. War da nur noch schlecht drauf.
Drücke die Daumen das der Gürtel seine Wirkung zeigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse

Antwort von Jacira, 13. SSW am 27.01.2015, 16:44 Uhr

Nein ich habe meine Hebamme noch nicht gefragt... ich hatte schon einen Gürtel in meiner ersten SS - der mir ein kleines bisschen half - aber leider vergraben irgendwo... heute habe ich mir einen neuen (gebrauchten) zugelegt. Ich hatte noch 2 Jahre nach der Geburt Symphysenschmerzen und eine Entzündung in der Symphyse... ich weiß noch gar nicht wie ich die restlichen 27 Wochen überstehen soll...

Ich schau jetzt mal, ob der Gürtel hilft. Als ich meiner Fä erzählte, dass ich schon Schmerzen habe, war sie wenig überrascht und meinte, dass ich letztes Mal schon sehr früh Symphysenschmerzen hatte und das dann leider sehr wahrscheinlich ist, wieder so früh oder noch früher eine Lockerung zu bekommen... Oh man. Mal gucken ob es irgendwann noch ein 3. Kind gibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse

Antwort von mdt003 am 27.01.2015, 17:10 Uhr

Hallo,

du Arme... Ich merks jetzt auch schon ein bisschen, aber von arg ist es noch etwas entfernt. Habs in der letzten Schwangerschaft auch erst gegen Ende gespürt und hoff, es wird sich jetzt nicht allzu schnell verschlimmern...
Tut mir leid, dass es bei dir so arg ist! Leider hab ich sonst auch keine Tipps auf Lager...
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse

Antwort von Kokuznuz, 13. SSW am 27.01.2015, 17:22 Uhr

Oh Gott Süsse das ist ja kacke :(. Jetzt schon mit der Symphyse zu kämpfen! Ich weiss noch, wie ich damals in der 35. Ssw alleine in der Stadt war und ich auf einmal so Schmerzen in der Symphyse hatte, dass ich nur noch in Mäuseschrittchen heimgehen konnte. Die Leute haben bestimmt auch gedacht, ich hätte mich eingepieselt! ;)

Lass das aber auf jedenfall von deiner FA beobachten, sonst artet das ganz schnell aus! :/ Fühl dich gedrückt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

traumeel?

Antwort von Samily, 11. SSW am 27.01.2015, 20:46 Uhr

Den Gedanken mit dem 3. Kind hab ich schon begraben. Bin froh wenn diese Übelkeit vorbei geht, das war nämlich auch schon meine große plage in ss 1. Ich meine mich zu erinnern das meine Hebamme mir damals gegen die schmerzen in der symphyse 'traumeel' gegeben hat. Ist was homöopathisches und bekommt man i der apotheke. Ob geholfen hat, hmm weiß ich nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Riesen Bauch & Symphysenschmerzen

Hallo zusammen … Mein Bauch ist die letzten Tage explodiert Innerhalb von zwei Tagen habe ich zwei cm Bauchumfang dazubekommen und habe doch tatsächlich ...

von alina09, 21. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenlockerung - jetzt schon..

Ihr Lieben, ich hatte die Symphysenlockerung schon bei meiner Tochter, jetzt auch beim Krümelchen, allerdings deutlich früher. Es hat die Woche über leicht angefangen und seit gestern habe ich durchgehend Schmerzen beim Laufen. Habe meinen Stützgurt schon wieder raus ...

von Vrenii, 16. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysen- /Hüftschmerzen

Hallo ihr Lieben :) Seit knapp 2 Wochen leide ich unter Schmerzen im Becken/Symphyse und den Hüften. Die Schmerzen sind mal schlimmer, mal besser aber eben sehr unterschiedlich ausgeprägt. Zunächst hatte ich sie vor allem nachts. Ist wunderbar, wenn man auf der Seite schlafen ...

von Kathi.92 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.