Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Miri92  am 18.05.2023, 16:32 Uhr

Surreal geburtsplanung

Hey du,

ich hab momentan Geburtsvorbereitungskurs bei einer Hebamme und in dem KH in dem wir entbinden werden.
Die Hebamme meinte, ein Geburtsplan wird immer wieder vorgelegt, ihr fällt nur immer wieder auf, dass es entweder A) Sachen sind, die heute absoluter Standard sind (Kein Dammschnitt ohne Notwendigkeit, keine vaginalen Untersuchungen ohne Notwendigkeit usw.) oder B) Sachen die man bei Anmeldung im KH bzw. bei Ankunft im Kreissaal am besten sowieso bespricht wie z.B. Wunsch in der Wanne zu gebären (am besten bei Anmeldung/Vorstellung, damit der Kreissaal mti Wanne genommen wird wenn irgendwie möglich), bitte so viel Zeit mit dem Partner alleine im Kreissaal wie möglich usw., Nabelschnur auspulsieren lassen usw.
Sie meinte nur, dass sie als relativ junge Hebamme gar kein Problem mit nem Geburtsplan hat, es aber einfach schöner ist miteinander zu reden. Einige ihrer älteren Kolleginnen würden das aber sehr skeptisch sehen und "bestehen" halt auf die direkte Kommunikation.
Ich selbst hab nur entschieden mir 2-3 punkte aufzuschreiben, die ich dabei hab aber eher als Gedächtnisstütze für mich und meinen Mann. (Bei mir ist das eig. nur: Nabelschnur auspulsieren lassen und wenn möglich Wassergeburt - wobei das halt keiner im Vorhinein wissen kann ob mir dann wirklich danach ist, ich hätt aber eifnach gern die Möglichkeit.) :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.